Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Frühste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 18:01
Die erste: Ich lag auf einem Wickeltisch, Waschmaschine oder was auch immer und hörte jemanden sagen: wenn er immer so da liegt, schaut er immer nach rechts zum Licht. Das ist nicht gut.

Anzeige
melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 19:09
Ein Unfall mit 3 Jahren. Meine Mutter trug mich in die Notaufnahme.. Krankenhaus war nicht weit.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 21:40
Das mich meine Cousine als Säugling im Waschbecken in unserem Badezimmer gebadet hat.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 23:19
Ich fuhr als Baby mit meinem Vater ins Schwimmbad ca. 1985, und hörte dort im Autoradio das Lied Dont Mess with my Toot Toot, seitdem ist es mein Lieblingslied ;-)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 23:23
Ich bin im Kindergarten.
Das ist das früheste worann ich mich erinnere, mit 3 oder 4


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 23:26
Ein Nebengebäude auf dem Grundstück meiner Oma brannte nieder. Dort war eine Art Metallwerkstatt. Ich erinnere mich verschwommen das da wieder aufgebaut wurde. Da war ich 3 1/2.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

13.01.2013 um 23:47
Ich erinnere mich,daß mich im Alter von 3 oder 4 ein mir völlig fremder Mann bei einer Familienfeier geschnappt und sich auf die Schulter gesetzt hat,und dann mit mir herumgetanzt ist.
Bzw. wippte ich immer unsanft und ungewollt dabei mit,was er dafür hielt.Ich wollte das nicht und hab gestrampelt und geheult,weil ich runter wollte.
Ich kann mich noch genau an die widerliche Situation und den Ausblick von oben erinnern,wie sie im Kreis herumstanden und gelacht und mitgeklatscht haben,weil sie das so niedlich fanden.Obwohl ich geheult und mich geschämt habe.Was für ne ekelhafte Sippe! :D

An frühere Erlebnisse erinnere ich mich nicht,hab mir mit 2,5 Jahren das Schlüsselbein gebrochen bei einem Sturz in eine Grube-das weiß ich nicht mehr.

Ich wußte bisher gar nicht,daß man sich bis ins Babyalter zurück erinnern kann,ich dachte immer,sowas wäre gar nicht möglich.
Hab grade gegoogelt-soll wohl doch gehen.o.O


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 00:13
mein Vater hat mir ne Gutenachtgeschichte erzählt .. glaub ich, sowas schimmert durch ..

der Rest is nur noch Bullshit ..


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 02:49
Richtige Erinnerungen hab ich nicht an meine Kindheit.
Es sind nur kleine Fetzen :
Ein kratziges Kleid, das ich anziehen mußte an meiner Kommunion ?

Ein St. Martinsumzug, ich hatte Angst, die Kerze mit Streichholz anzuzünden.

Vor meiner Schulzeit erinnere ich mich an nichts


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 03:05
Wo ich grad so drueber nachdenke. Verdammt frueh. Die Hin und Her Kletterei ueber dem Gelaender auf dem Balkon, welches uebrigens mit einen Sturz in 5 Meter endete. Da war ich ca 2 Jahre alt.
Und dann die Kletterei im Garten auf einen Baum in 5 Meter Hoehe hinauf, so das ich mich noch an den Schrecken im Gesicht meiner Mutter erinnere, welche auf dem Balkon gegenueber stand, ich winkte ihr ganz stolz und laechelnd zu, ihr war garnicht zum lachen zumute. ca 3 Jahre alt.
Dann das Spielen mit der Holzeisenbahn ca 3 jahre alt. Die Enten im Garten am Teich. Ich renne hinter die hellgruene Couch, weil ich mich vor einem Schaeferhund verstecke. Fruehstueck in der Kueche. Alter alles ca 3 Jahre.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 03:36
Winter 82/83. Mein Vater hatte mich im Alter von damals 2,5 Jahren in den Neuschnee fallen lassen. Der Schnee reichte mir fast bis zur Brust, so daß ich mich nicht selbst 'befreien' konnte, was ich damals irgendwie lustig fand. Hinter mir hörte ich meine Eltern nud andere Personen die laut gelacht hatten. Irgendwann kam dann ein großer schwarzer Hund aus seinem Zwinger gestapft und zog mich an meiner Anorakkapuze aus dem Schnee heraus. Ich fand das in dem Moment total toll, aber meine Eltern kamen dann schnell angelaufen und hatten mit dem Hund geschimpft.

Ich hab noch viele andere Erinnerungen die sich etwa in dem selben Zeitrahmen abgespielt haben könnten, aber obige ist die einzige die sich zeitlich ein bißchen einordnen lässt.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 04:19
Meine frühste Erinnerung:Wie ich mit meinem mittlerweile verstorbenen Lieblingsonkel :(
mit einem Lied von Nena durch den Raum tobe und tanze.Er wahr 16 als ich geboren wurde und muss so zwischen 20 -21 gewesen sein


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 04:24
Irgendwann im Sommer 1996, da war ich fünf Jahre alt. Da habe ich den besten Hund aller Zeiten kennengelernt, der mich 13 Jahre lang vor dem sicheren Wahnsinn bewahrt hat. :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 07:44
mit 5 Jahre.. der Tod meines Vaters..leider passierte es vor meinen / unseren Augen.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 10:03
Da war ich circa 4 Jahre alt, meine große Schwester wollte meiner Mutter einen Gefallen tun und die Bügelwäsche machen.
Es klingelte sie ging an die Tür und ich habe das Bügeleisen runtergerissen und habe es dann mit beiden Händen angefasst.


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 10:12
Ich war ca. 1-2 Jahre alt und sitze mit meiner älteren Schwester im Laufgitter und spiele. Ich sehe den erbsengrünen Kachelofen, höre das Gedudel vom Fernsehen und der Untergrund auf dem ich sitze ist weiß. Das Laufgitter hat Holzstäbe...ist schon irre, was sich das Hirnchen so alles merkt.. :)


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

14.01.2013 um 10:19
Ich schaue in den Wasserhahn, und denke, wie das Wasser wohl seinen Weg findet??
sandra


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.05.2013 um 21:39
Als ich 4 war habe ich im Auto aus dem Fenstergeguckt und dachte: ich bin 4 und das muss ich mir für immer merken.

Ich finde es selber komisch.
Kein Traum!!!


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

18.05.2013 um 21:42
Bei meiner frühesten menschlichen Erinnerung hat sich rausgestellt, dass ich da aller höchstens 2 gewesen sein kann!! oO


melden

Was ist eure frühste menschliche Erinnerung?

19.05.2013 um 00:07
@oberstunfug

Meine erste Erinnerung ist ,das ich im Alter von ca. 3 Jahren ne lange Steintreppe runtergefallen bin...
Merken konnt ich mir das nur ,weil ich dachte,das ich erst seit dem Moment mit den Augen zwinker...

Der Sturz war wohl doch schlimmer als ich dachte...jetzt wo ich so drüber nachdenk^^ :D


Anzeige

melden