Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 10:51
@Doors

könnte auch wahr sein.

Anzeige
melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 10:54
Ich glaube nicht, daß man das kann, jedenfalls könnte ich das nicht. Sowas würde auf Dauer nicht gut gehen.
Das Leben geht sowieso immer weiter, egal was passiert, man muss nur loslassen können und sich den Tag wieder so gestalten, dass sich wieder ein Alltag einschleicht.

Vielleicht ist sowas auch immer eine gute Gelegenheit, Dinge anzupacken, die man lange hat schleifen lassen, oder man fängt direkt neu an.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 14:12
@lateral

klar, ich versuche jetzt auch neu anzufangen. mal sehn, ob es was wird.

wenn nicht, schmeiss ich nochmal alles hin, und gehe ins ausland, weg von all dem scheiß für immer!!!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 14:28
Das Wohlbefinden ist der Gradmesser, ist alles ganz einfach.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:02
@jimmybondy

Nicht nur das Wohlbefinden für sich. Auch für andere. Für sein Umfeld, seine Familie.
Manchmal muss man vielleicht einfach zurück stecken, damit andere nicht auf der Strecke bleiben.
Bedenke: eine einzige Entscheidung, kann das Leben komplett verändern. Nicht nur das eigene, auch die Leben vieler Menschen, die uns wichtig sind.


Ich denke man kann sich mit vielen Dingen arrangieren.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:09
@Merlina

Ja na klar man hat Verantwortung für sich und seine Umwelt.

Wenn ich mit einem Partner zusammenlebe welchen ich nicht liebe, aber etwa der Kinder wegen dennoch zusammenbleibe, so lebe ich diesen Kindern eine Lüge vor und sie lernen von mir sicher nicht das richtige, halten aber mein unwohlsein dann dennoch sogar für normal und die ganze Familie würde dadurch also noch mehr krank.

Es kommt aber natürlich darauf an was genau Du im Sinn hast.

Das falsche Arrangement ist sicher eine Art Selbstverleugnung.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:24
@jimmybondy

Ich bin der festen Meinung, dass man vieles ertragen und mit vielen Dingen leben kann.
Genügend Ehen wurden nicht aus Liebe geschlossen. In genügend Ehen ging die Liebe schon flöten.
Und genügend Ehen haben das überstanden.

Richtig ist es mit Sicherheit nicht.
Aber oft bequem.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:30
@Merlina

Ja ich weiss genau das dies so gehandelt wird. Ich würde es nicht tun. Und ich nehme an, Du auch nicht. ^^


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:31
@jimmybondy

Nein, ich auch nicht. Natürlich nicht.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:33
@violine7

So dramatisch kann eine tragische Liebe nicht sein, dass man deshalb ins Exil gehen muss.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 15:48
@Doors

tja, da gehen die meinungen wahrscheinlich auseinander....


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 18:24
erstmal @Doors: An sich hätt ich Dir mehr Phantasie zugetraut!!

Ich denke jeder Mensch der seine (ULTIMATIVE) Jugendliebe nicht geheiratet hat denkt, daß er genau DAS im Anfangsthread anesprochene tut!! Deshalb ist das total normal!!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:20
jemanden mit dem man eine gute zukunft haben kann, der auch ganz nett ist und so. aber wenn man das gefühl hat, einfach nur mit ihm zusammen zu sein, damit das leben weitergeht.....

nun ja.. gibt genug Menschen die ihr Leben mit einem Menschen teilen die sie nicht lieben, aber finanziell gut abgesichert sind. Jeder Mensch weiß selbst was ihm am wichtigsten ist und ob es ihn glücklich macht.

Natürlich kann das Schicksal so laufen das man sich tatsächlich in denjenigen verliebt oder eben nicht.. darauf würde ich jetzt persönlich aber nicht bauen... bei mir steht die Liebe nun mal an erster Stelle.

In diesem Sinne.. sollte man in diesem Fall nicht nach Rat fragen.


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:30
nur die liebe zählt !


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:39
war immer eine sendung die meine frau gerne gesehen hat... wenn ich hier die beiträge so lese...
man,man,man

wo ist nur das gelöbnis der ehe geblieben?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:50
ich denke wenn man heiratet, sollte das aus liebe sein..

@violine7
lass dich in nichts zwingen was du nicht willst.. nur mit jemanden zusammen zu sein damit man nicht allein sein, das ist nich tdas wahre.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:54
Nein, das geht nicht! Meiner Meinung nach macht das alles nur noch schlimmer, wenn man krampfhaft zu lieben versucht.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 19:56
Mir ist es echt schleierhaft, wie man nur auch nur auf die Idee kommen kann, mit einem Menschen den man nicht liebt, eine Beziehung einzugehen bzw überlegt, diesen Menschen sogar zu heiraten


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:01
In meiner letzten Beziehung, war es für mich keine Liebe..
Sondern ein "bei ihr" bleiben, wegen mein Kind..

Offt.
Da ich wusste, sie würde mir versuchen mein Kind zu entziehen,
was sie daraufhin auch versucht hat. Als ich mich von ihr trennte..
Aber Das Jugendamt hat sie von besseren belehrt..
Er ist der Vater und darf sein Kind sehen! PUNKT!

Ontop.
Ohne Liebe bei jemanden zu bleiben, führt eines Tages zum Beziehungskrieg!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:05
@XascheX

Das muss hart gewesen sein. Eine Beziehung aufrecht erhalten, nur wegen des Kindes.
Wie hast du dich denn dabei gefühlt? War da nicht eine gewisse Leere, weil du sie ja nicht mehr geliebt hast?
Oder anders: hast du versucht dir einzureden, dass du sie immer noch liebst?


Anzeige

melden