Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:07
@Valkyre

es geht nicht ums allein sein.....

ich werde von anderen seiten indirekt dazu gezwungen. INDIREKT!

aber ich hab nicht vor es zu tun. ich wollte allgemein meinungen dazu haben bzw. vielleicht jemanden der eine erfahrung damit gemacht hat....

Anzeige
melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:08
Ich finde du solltest erstmal alleine bleiben um dich selbst zu finden ist nur meine Meinung....naja@violine7
Zitat von HornisseHornisse schrieb:jemanden mit dem man eine gute zukunft haben kann, der auch ganz nett ist und so. aber wenn man das gefühl hat, einfach nur mit ihm zusammen zu sein, damit das leben weitergeht.....
nicht nur das du dich selbst betrügst du betrügst auch dein gegenüber- denk mal drüber nach!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:09
@Merlina

Oh jaa Merlina.. es war unbeschreiblich hart gewesen..

OFFT.
Als es nicht mehr ging.. War der Weg zum Jugendamt..
Ehrlich gesagt, ich hatte vorher Angst vor Jugendamt gehabt..

Nachdem ich beim Jugendamt war, dachte ich mir nur "Wäre ich viel früher gegangen"
Jugendamt klärte mich sogar noch auf, das Väter inzwischen mehr Rechte haben!
Fand das Gespräch klasse.. Und durfte nach vier wochen das erste mal wieder mein Kind sehen..


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:11
"Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?"

Nein. Man kann sich arrangieren, man kann Kompromisse eingehen, man kann hoffen, dass aus "nett finden" mal mehr wird, man kann die Sicherheit genießen, man kann sich alles mögliche schönreden, aber man kann sich sicher nicht einreden, Jemanden zu lieben, wenn man es nicht tut. Genauso wenig wie man sich zwingen kann, eine Liebe nicht mehr zu empfinden, weil der andere die nicht will oder man es aus sonstwelchen Gründen besser tun sollte / müsste.


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:12
@Jacy26


jenes was du da zitiert hast ist ganz sicher nicht von mir.

sondern von der Threadstellerin.. :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:14
@Merlina

Ach ja zu deiner 2. Frage..

Man will eine Beziehung trotz Dauerregen nicht sofort aufgeben.
Aber ja, irgendwie war es noch liebe.. von meinen Herz..
jedoch, prahlte es ab.. ich spürte das ich verlieren werde..
Und somit trennte ich mich von ihr.. aber mit schweren herzen..
Schlimmer noch.. Das wir uns danach nicht einig wurden und zurletzt gemeinsam beim Jugendamt sassen.. wo ich ihre tränen sah wegen die trennung..
ich spürte nichts in diesen augenblick.. war eiskalt..
es war zu viele information beim gespräch auf einmal..
Das gefühl von schmerz kam nach dem Jugendamts gespräch wieder hoch..
Unsere liebe hat keine zukunft!!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:15
@Jacy26

tja darüber denke ich ja nach,.... aber die leute die mich indirekt zwingen wollen so etwas für jemanden zu empfinden, sind sich sicher das die liebe auch erst nach der hochzeit kommen kann...

finde ich persönlich natürlich auch bullshit.... wie gesagt es ist ein teufelskreis.... am ende, wird mir nicht mehr viel über bleiben, als nochmal von vorne anzufangen und zwar alleine....

denn der typ dem ich das vormachen müsste, hätte das ja auch nicht verdient....


3x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:15
@XascheX

Hast du bis zum Schluss gehofft? Wo war denn der Punkt, an dem es nicht mehr ging?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:17
@XascheX
du glücklicher ;)
lass dir dein kind blos nicht nehmen


ich habe durch sowas meinen sohn aus erster ehe "verloren".
wär vielleicht nicht passiert, wenn ich bei der weiterhin den kriecher vorm herrn gemacht hätte.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:18
@violine7

eigene erfahrung mit sowas hab ich noch.. gott sei dank.. aber ich weiss wie es is wenn die eigene mutter gegen den Partner is... hatte den fall mit nem ex von mir.

weißt, auch wenn alle noch so sehr auf dich einreden mögen, andeutungen machen, einen dazu bewegen wollen etwas zu tun: ES IST NOCH IMMER DEIN LEBEN.

sie müssen nicht mit dieser person zusammen leben, das leben damit verbringen mit jemanden zusammen zu leben den man nicht wollte. Wenn ich denk welche "kanditaten" meine mutter für mich als gut erachtete ( und die is katholikin) .. ne da bekomm ich heut noch das grausen..

nur weil eltern und verwandtschaft meinen sie wüssten was gut für einen ist, sei es jetz weil die die familie sind, wegen tradition oder religion, heißt das noch lang nicht dass das gut für einen ist. sie vermiesen dir dein leben damit.. glaub mir und irgendwann wirst du dran zugrunde gehn oder zumindest totunglücklich sein, nur weil du DEIN LEBEN nach den willen anderer auslegst.

bedenke, gibst du nach.. es is ja nich nur ne hochzeit.. es wird auch verlangt werden dass du kinder bekommt (das tun alle egal ob moslem christ oder sonstwas) usw usw.. wenn man den "was wäre wenn fall" weiterspinnt, gibst es kein happy end.

Vielleicht wäre es eher ratsam zu fragen: ist es das wirklich wert? willst du freiheit, oder einen goldenen käfig?

klar wenn du ausbrichst, ist nichts mehr wie vorher.. doch, wenn tradition über die eigene Tochter/Schwester/Enkelin geht, dann weißt eh woran du bist.. und so eine Familie wünsch ich nichtmal dem ärgsten feind, den die liebt dich dann nämlich nicht wirklich


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:21
Zitat von violine7violine7 schrieb:finde ich persönlich natürlich auch bullshit.... wie gesagt es ist ein teufelskreis.... am ende, wird mir nicht mehr viel über bleiben, als nochmal von vorne anzufangen und zwar alleine....

denn der typ dem ich das vormachen müsste, hätte das ja auch nicht verdient....
ok das hab ich wärend dem schreiben nicht gelesen.

aber ein neuanfang wär das beste ich gäb dir vollkommen recht


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:21
@Valkyre

denke du hast jetzt alles genau auf den punkt gebracht... es ist schwer mit dem gedanken zu leben, sich immer wieder zu fragen ob einen die familie wirklich liebt oder nicht?! bzw die familie einen nur liebt unter gewissen "bedingungen".... und wenn nicht dann wird halt druck ausgeübt, bzw. erpresst....

es ist ein scheiß gefühl!


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:21
@Merlina

Ich war ihr eigentum.. war emotional von ihr abhängig..
Das habe ich zurletzt erkannt.. Wollte mich auf einer ebene halten..
Aber sie wollte ihre so genannte freiheit..
Also muss man mich auch laufen lassen, das tat sie nicht..

2., Grund war auch sie hatte noch weitere Kinder nicht von mir..
Wenn wir uns gestritten haben, hat sie die immer unterschwellig gegen mich gehetzt..
Sollte aber nach den frieden wieder für ihre Kids den Freizeitpädagogen spielen..
Nee danke!

Bei Ihren Freunden hat sie mich in unsere Beziehungszeiten schlecht gemacht..
meine handlung, das ich ab irgendwann nur noch ausgerastet bin..
Aber zurletzt wurde ich immer stiller..schwieg..

Jetzt verstehen wir uns zwar wieder, aber im Gedanken all die Situation die wir durch machten..
Nie vergessen werde!!
Ach her je.. ich auch kein Engel war ;) mal dazu erwähnt!!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:22
Aber ich war treu..egal welche krise es waren..


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:26
@Outsider

du glücklicher ;)
lass dir dein kind blos nicht nehmen


ich habe durch sowas meinen sohn aus erster ehe "verloren".
wär vielleicht nicht passiert, wenn ich bei der weiterhin den kriecher vorm herrn gemacht hätte.


Ich bin ein sehr lieber mensch..
Wäre das gespräch mit Jugendamt nicht gefruchtet.
hätte mein Schatten in einer Nacht - ihre Begegnung - das Schwert gezogen..


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:30
Zitat von violine7violine7 schrieb:tja darüber denke ich ja nach,.... aber die leute die mich indirekt zwingen wollen so etwas für jemanden zu empfinden, sind sich sicher das die liebe auch erst nach der hochzeit kommen kann...
Es ist unmoralisch und verwerflich in meinen Augen…
Höre nicht auf die die das wollen gehe dein eigenen Weg, denn ich bin der Meinung das man aus Liebe Heiraten sollte und nicht weil es gut passt. Alles Gute für dich!@violine7


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:31
@XascheX

Klingt unglücklich und wirklich wie ein aufrechterhalten bis zum bitteren Ende.
Ich finde es gut, dass du diesen Weg gefunden hast. Über einen längeren Zeitraum wäre das nicht gut gegangen.
Man kann so nicht leben...nicht bis ans Lebensende, ohne selbst kaputt zu gehen.


Ich selbst hab mir immer eine ganz bestimmte Frage gestellt, wenn ein Mann in mein Leben kam, der als Partner in Frage käme, oder in den ich mich verliebt habe:
"kann ich mir vorstellen, mit diesem Mann, jede Nacht einzuschlafen und jeden Tag auch wieder aufzuwachen?"

Eine vielleicht simple Frage. Für mich hatte sie aber immer eine große Bedeutung. Und sie geht auch etwas tiefer, als es auf den ersten Blick vielleicht scheint.

Denn wenn ich nicht die nötige Ruhe habe, das nötige Gefühl, das Empfinden, jede Nacht meines Lebens mit ihm zu verbringen, jeden Tag mit ihm aufwachen zu wollen, dann sind diese Gefühle vielleicht gar nicht wirklich echt. Und am Ende, redet man sich diese vielleicht wirklich ein.


Ich wünsche dir alles Gute :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:31
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:denn der typ dem ich das vormachen müsste, hätte das ja auch nicht verdient....
Das finde ich äußerst anständig von dir... .

Für mich ein Zeichen, daß du eindeutig aus der Tradition hinaus gewachsen bist.
Mach mal weiter mit "aufs Herz hören". :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:31
Zitat von violine7violine7 schrieb:es ist schwer mit dem gedanken zu leben, sich immer wieder zu fragen ob einen die familie wirklich liebt oder nicht?! bzw die familie einen nur liebt unter gewissen "bedingungen"....
@violine7

ich hatte selbst anfang des jahres, eben als ich in der genannten beziehung war, einige "Aha - momente" wo ich mal auf sachen gestoßen waren die mir nicht aufgefallen sind.. so neigt meine mutter dazu sich selbst als das opfer hinzustellen, und wenn du nicht parierst heißt das man liebt sie nicht.. schon allein dass ich sie nicht mehr mit meinem auto fahren lies, war genug damit sie meinte "ich sei bei ihr unten durch".. und jetz, inzwischen hab ich ne eigene wohnung, weil ichs nich mehr ausgehalten habe. mein bruder natürlich schlug sich auf ihre seine.. viele freunde hab ich nich.. ich war allein. und ja es hat mich fertig gemacht, dieser ständige druck "passend zu sein", mich zu verhalten wie sie es will, zu sein wie sie es will... am ende waren wir so zerstritten dass kein normales wort mehr möglich war. den irgenwann hab ichs mir nicht mehr gefallen lassen. .. selbst jetz is es so.. , jetz wo langsam ne annäherung möglich wäre, dass sie sich nur meldet wenn sie was braucht.. aber nur dann. mein bruder is wieder ganz normal, immer hin etwas.

aber glaub mir, das mit dem abstand.. hat ungemein geholfen.. und ich bin so entspannt wie noch nie.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

19.09.2011 um 20:32
@XascheX

na ja ;) mit dem schwert..das hatte nicht geklappt ;) hatte mir nur drei monate klapse eingebracht


Anzeige

melden