Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 13:27
Ich habe für ein Restaurant Essen ausgeliefert, hatte gerade den Führerschein gemacht. Und in einem Gebäude hatte der Pförtner in seiner Loge einen kleinen Fernseher. Er sagte zu mir "Guck mal, was hier gerade passiert." Wir starrten beide auf das Bild und kurze Zeit später raste das zweite Flugzeug in den Turm. Den freien Nachmittag habe ich dann vor dem TV verbracht.

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 13:45
Einarbeitung bei meiner (damals) neuen Arbeitsstelle. In dem Fall - Daten in den PC eingeben.
Kein TV oder Radio vorhanden.

Und dann fingen irgendwann an die Handys zu klingeln.
Später saßen wir dann alle in den Hotelzimmern vor dem TV.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 13:48
Post rundgebracht. Einer von meinen Kunden zog mich vor das TV und zeigte mir was passiert war.
Echt schlimm.
Eni


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:10
ich war damals zu hause und hab mich mit einer freundin gerade fertig gemacht um zur reitstunde zu gehen, als meine eltern das im fernsehen sahen. erst dache ich, na ja ist halt wieder irgendwo ein anschlag passiert (ich war damals 12) doch als ich dann sah, wie menschen aus den türmen in den tod sprangen, hat mich das ganze mit unglaublichem grauen und schrecken erfüllt und ich habe angst bekommen, dass sowas auch hier in deutschland passieren wird.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:37
Ich glaub da war ich im Kindergarten oder in der 1. Klasse.
Ich habe rein gar keine Erinnerungen an den Tag,noch weiß ich nicht wann ich davon erfahren habe.
Jedenfalls erst einige Jahre später.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:43
10. Klasse abschlussfahrt.
Ein Kumpel hatte sich den Fuss verrenkt sodass er nicht mit auf eine Wanderung gehen konnte. Jemand musste ihn beaufsichtigen. Wir haben uns dann einen Fernseher besorgt (konnte man Mieten) und haben dann die Kanäle durchgezäppt und sind bei den WTC hängen geblieben und haben beide erst gedacht: Geiler Action-Film.
Bis wir bemerkt hatten: Oh das sind ja nachrichten und alles ist echt.

Was ich empfunden hatte? Nichts. Mir sind Menschen außerhalb meines näheren Umfeldes egal. Es macht sich ja auch niemand groß gedanken darum das Menschen in Afrika verhungern und anderweitig verenden.
An was ich noch gedacht hatte war: Wieso sprengen sie das WTC? Wir hatten kurz zuvor eine kleine Doku von Sprengungen gesehen und es sah genauso aus. Auch hatte ich damals gedacht: Perfekt. Wenn jetzt jemand auf die idee kommen würde zu verschwinden ist jetzt der augenblick dafür.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:47
ich war in der schule und voll fröhlich an dem tag dann als ich nachhause gekommen bin saß meine mama voll geschockt vorm fernsehr und hat mir erzählt was passiert is, aber i.wie hab ich das gar nich richtig verstanden bzw realisiert deswegen hat es mich an dem tag nicht richtig berührt bzw erreicht!


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:51
Ich kann mich nurnoch daran erinnern dass einige Leute angefangen haben zu klatschen als mein Afghanischer Kumpel und ich in die Bahn eingestiegen sind und ihm die Hand geschüttelt haben :D an mehr kann ich mich von diesem Tag nicht mehr erinnern


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 14:52
Da ich zu dem damaligem Zeitpunkt 5 Jahre alt war... Kindersachen halt.
Aber wenn heutzutage sowas ähnliches geschehen würde,
würde ich das eh mitbekommen und
mich für ne Zeit so daran interessieren ,
dass ich immer die Nachrichten ansehen würde ;)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 15:01
ich war in der kaserne und fast mit dem bundesheer fertig - und irgendwer sagte ich soll mal in den fernsehraum gehen - und da lief das dann
ich weiss noch dass neben dem fernseher ein riesiges Poster von der NewYorker Skyline mit den Twin Towers hing ^^


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 15:02
Das Telefon klingelte, das war irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr, glaube ich, und mein Bruder war dran. Er arbeitete in einem Autohaus, und dort lief ein TV-Gerät ohne Ton, so daß er zwar alles sah, aber nicht wirklich begriff, was er da sah. Ich sollte ihm erklären, was da vorging! Den Einsturz des zweiten Towers habe ich live gesehen.
Ohne seinen Anruf hätte ich davon erst abends erfahren, ich vermute, meine Eltern hätten mir dann nach der Tagesschau bescheid gesagt, was passiert war.
Was ich vor seinem Anruf getan habe? Weiß ich nicht mehr.
Ich war damals in der PT-Ausbildung, dort haben wir am nächten Tag eine Schweigeminute eingelegt.
Es war viel los in Berlin rund um die Anschläge, eine Ansprache des US-Botschafters unter freiem Himmel für das Volk, Demos für Frieden, das Läuten der Freiheitsglocke...

Man konnte viel über Manipulation lernen, zu jener Zeit. Darüber, wie ehrliche Leute eine Lüge transportieren. Über den Mißbrauch von Mitgefühl. Über das Opfern Unschuldiger und Kollateralschäden.

:|


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 15:09
Ich saß grade auf der Couch und hab meiner 5 Monate alten Tochter die Flasche gegeben als ich live im Fernsehen sah, wie das zweite Flugzeug angeflogen kam und in den zweiten Tower krachte.
Bis dahin dachte ich eher an ein Unglück als an einen Terrorakt und ich war so entsetzt, das mir die Flasche aus der Hand fiel.

Das schlimmste was ich an diesem Tag sah waren Menschen, die sich in die Tiefe stürzten weil sie nicht am lebendigen Leibe verbrennen wollten... und weil sie wussten, das es für sie keinen Ausweg gab.


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:11
Ich war draussen hinter dem Haus und habe einen Busch zugeschnitten, als mir mein Sohn aus dem Fenster zurief, dass gerade ein Flugzeug in einen Twin-Tower, in New York geflogen ist. Im TV könne man es sehen.
Ich liess alles fallen und rannte in die Stube!
Mein Sohn war sichtlich geschockt!
Erst als ich die Bilder sah, konnte ich es glauben! In diesem Moment flog das zweite Flugzeug in den anderen Turm!

Es war schrecklich!

Die Erinnerungen daran, heute nach 10 Jahren, sind immer noch gleich schockierend und ergreiffend!

Ich habe sehr viel über diesen Anschlag gelesen und mich darüber informiert.

Ich gehöre zu den Menschen, die das Geschehene, so wie es sich zugetragen haben soll und es der Welt weis gemacht wird, nicht glaubt!

Ich bin fest davon überzeugt, dass dies alles "Unter falscher Flagge" geschah!

Ich kann nur hoffen, dass dies eines Tages bewiesen werden kann und dass dann die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich gedenke all den Opfern und Hinterbliebenen mit grosssem Beileid!


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:13
War damals 13 Jahre alt und gerade am schuldschwänzen :D soviel ich weiss war gerade ein dienstag und ich hatte das kinderporgramm auf rtl2 an als unten ein balken eingeblendet wurde. damals wusste ich noch garnicht was das WTC ist und hab dann erstmal umgeschaltet und mir das ganze angesehen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:17
Wir habens auf der Arbeit im Radio gehört


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:31
Ich saß am PC und war am spielen und nebenher lief der Fernseher. Ich konnte zuerst nicht glauben, was ich sah und dachte -,- wieder so ein Fake, da will wer Aufmerksamkeit. Als ich realisierte, dass es kein Fake war, konnte ich es kaum fassen. Es war ganz schlimm und die Situation werde ich nie vergessen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:34
Ich weiß das noch ganz genau.

Ich war zu Hause und meine Mutter und ich haben zusammen "Der schwächste fliegt" gesehen und mein Vater wollte gerade zur Tür raus, als ich das beim zappen auf CNN gesehen habe.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:34
Ich habe im Alter von fünf Jahren zusammen mit meinem Bruder im Wohnzimmer gespielt und hatte nicht die geringste Ahnung, was da abgeht.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 16:37
ich hab das an dem tag garnicht erfahren weil ich so lange unterwegs war.. erst einen tag später hat ein fremder mich in der sbahn damit vollgelabert..mittags war ich dann zuhause, lag leicht kränklich im bett und hab mir diese choco cookies von aldi reingezogen.. als ich dann den tv angemacht hab lief nirgends was anderes.. ich hab während dessen noch mit ner damaligen freundin telefoniert und immer wieder diese bilder gesehen wie die jets in die tower krachen.. konnte das irgendwie nicht ganz realisieren damals


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

11.09.2011 um 18:08
Ich war damals (11) jahre alt, damals schaute ich bei rtl 2 Dragon Ball Z, damals war es IN, plötzlich sahr ich, ich weiss noch, das plötzlich die Serie unterbrochen wurde, und in meiner kindlichen Naivität hab ich mich total darüber geärgert wie bei @trauerbrandung.


Nun ja, ich hab mir zuerst dabei nichts gedacht und sahr, dann die Türme und dachte,
es sei ein Action-Film, aber falsch gedacht, ich hatte danach so ein schlechtes Gewissen, ich habe dann alles was mit dem 11/9 zutun hatte an die Wand gehangen, sozusagen aus einem Mitgefühl heraus. Alle waren betroffen in meiner Familie, außer meine Tante wollte es nicht, nah an sich heranlassen. Diesen Tag werde ich nie vergessen, so als sei es erst gestern passiert.


Anzeige

melden