Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 15:53
@Sein
Mit so einer art von Anschlägen hat wohl niemand gerechnet. ich bin heute noch erstaunt, dass so etwas überhaupt möglich ist oder wahr. Ich dachte immer, dass man in so einem sensiblen Bereich, die Menschen etwas genauer prüft, zumindest was die Sicherheitsbestimmung angeht.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 15:56
@Klavier

An so etwas hab ich auch nicht mal im Traum gedacht. Obwohl ich hatte mal einen Traum vorher wo ein Flugzeug tief über Straßen flog. Nun aber das hat mit diesen nichts zu tun
Sowas kann man sich nicht vorher ausdenken. Aber einige machten sich doch Gedanken über sowas.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 15:59
@Sein
Ist aber schon beängstigend´wenn man vorher sowas träumt( Ähnlichkeit) und dann passiert das! Aber, obwohl das nur Zufall war, gibt es einem zu Denken.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 18:22
Ich war damals 11 und in der Stadt unterwegs (total spannend damals, allein mit ner Freundin mit dem Bus in die stadt zu düsen^^)
Als ich nach Hause kam, traf ich meinen Vater an, der total schockiert die Bilder in den Nachrichten gesehen hat.
Ich weiß noch, damals hatte ich Angst, dass das hier auch passiert.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 18:28
An dem Tag war mein erster Schultag ;D


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 18:41
War ein ganz normaler Tag, bis mich mein Vater anrief und mir sagte, ich solle mal den Fernseher einschalten.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

02.02.2012 um 18:41
Ach ja, und ich weiß noch, das ich sogar irgendwie gelacht hab...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 10:37
@neonbible
Gelacht dabei? Wie passt das, aus Schock oder Anti-Amerikanismus?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 14:00
@Klavier
Ich war da erst vier ;) jetzt wäre ich sicherliche geschockt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 14:03
Ichwar grade mal 3 Jahre alt... Was habe ich wohl gemacht,keine Ahnung meine Eltern saßen im Auto mehr weiß ich nicht-.-


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 14:27
Was ich gemacht habe? Ich saß vor dem Fernseher...ziemlich gelähmt. Ich war wohl noch zu jung, um das volle Ausmaß dieser Katastrophe zu begreifen, aber ich realisierte anhand der grauenvollen Bilder, dass etwas geschehen war, was nicht hätte geschehen dürfen. Etwas, bei dem ich nicht dabei gewesen sein wollte.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:21
Ich lag gerade auf meinem Bett und machte Hausaufgaben, als mir ein Klassenkamerad eine SMS schickte mit den Zeilen: "Mach mal den Fernseher an, das WTC fackelt."

Ich ging rüber in's Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein, als ein paar Minuten später meine Mutter mit 'nem Freund von mir, der mit bei uns wohnte, nach hause kam. Wir saßen von da an nahezu ununterbrochen vor dem Fernseher.

Irgendwann fragte ich meine Mutter, wie das denn gelöscht werden soll - sie antwortete, dass die schon ihre Mittel und Ausrüstung für solche Fälle hätten. In genau diesem Moment brach der erste Turm zusammen.

Als der zweite einstürzte saß ich gerade allein im Wohnzimmer, weil sich meine Mutter einen Kaffee gemacht hatte und mein Freund auf der Toilette war. Ich versuchte meiner Mutter etwas zu zurufen, aber mehr als ein ersticktes "Ah" kam mir nicht aus dem Mund . . .


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:26
@neonbible
Ach so, alles klar! Das habe ich nicht gewusst. Deine Post war da nicht ganz aufschlussreich.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:27
War in Hamburg Schuhe kaufen. Hab mich über die vielen Leute gewundert, die in der Fernsehabteilung vor den Geräten standen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:29
@all
Würde mich allerdings interessieren , ob sich sowas nochmal wiederholen könnte? Obwohl solche Terrorzellen sicher eine andere art von Gewalt anwenden würden.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:31
Na klar.

Im Gegensatz zu Anschläge mit Flugzeugen lassen sich z. B. Autobomben kaum verhindern. Aber insgesamt halte ich die Gefahr für relativ gering.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:33
@chen
Seit dem Terroranschlägen wurden die Behörden empfindlicher auf Bahnhöfen und Flughäfen, bei unbeaufsichtigten Koffern. Das ist glaub ich heute noch so.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:35
Das stimmt sicherlich. Aber Anschlag wie in Oklahoma City oder letztes Jahr in Oslo lässt sich de facto nicht verhindern.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:37
@chen
War das in Oslo nicht im Zusammenhang mit dem Amoklauf auf der norwegischen Insel?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:39
Ja, aber es geht ja nur ums Prinzip, dass eine Autobombe vergleichsweise einfach herzustellen ist.


Anzeige

melden