Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

12.09.2011 um 12:33
ich war damals 6 jahre und war noch in der ersten klasse als das passiert ist ganz frisch in der schule ... meine mama hatte das mittagessen vorbereitet und als ich etwas älter war und das alles begriff hat meine mom mir erzählt sie hätte zuerst gedacht die drehen en schlechten film als sie das im fernsehr sah weil der halt nur so nebenbei lief .. . da von meiner damaligen schulfreundinn der vater aus amerika kam hat er uns das auch noch mal versucht zu erklären ... wir haben am nächsten tag eine schweigeminute eingelegt aberr keiner hats so richtig gerafft wofür auser besagte freundinn ...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

12.09.2011 um 12:41
Ich war arbeiten.... und unser UPS-Fahrer erzählte uns davon. Ich wollt´s erst nicht glauben, da dieser Typ ständig niveaulose Scherze machte.
Als ich dann zu Hause war, saß meine damalige WG-Mitbewohnerin apathisch auf ihrem Bett, und zeigte nur auf den TV. Dann hab ich´s auch gesehen und wusste dass es kein Witz war.

Angst oder sowas hatte ich nicht. Um ehrlich zu sein, war es mir zu diesem Zeitpunkt recht egal.
Klar, schlimm das soviele Menschen gestorben sind. Aber ich finde, zu viel Wirbel und Trubel... schon je her um dieses Geschehnis.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen dann durch Bush´s Rachefeldzug starben....


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 16:59
es war ein sonniger Nachmittag, war damals 19 saß bei einem Freund und wir haben Fifa 2001 auf Playstation gespielt. Seine Mutter hat uns aus ihrem Wohnzimmer zugerufen "Schnell kommt rüber....Amerika wird angegriffen!!" Wir haben dann zu dritt in den TV gestarrt und waren danach platt als das 2te Flugzeug das World Trade Center getroffen hat.
Der Tag und das was danach gekommen ist, hat in mir etwas verändert...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:09
Ich war bis Mittags in der Schule, bin dann mit Freunden raus gegangen und habe dann im laufe des Nachmittags schon von einer Freundin erste Meldungen vom Unglück gehört. Hab das da aber alles noch gar nicht realisiert weil ich es mir nicht vorstellen konnte, was da passiert ist.
Als ich dann Heim gegangen bin, hab ich TV angemacht und nur noch wieder und wieder die Flugzeugeinschläge und die einstürzenden Türme gesehn.
Zu allem Unglück war meine Mutter 3 Tage auf Schulung und ich natürlich allein daheim.
Es hat mir schon ein wenig angst gemacht das alles zu sehn. Vorallem konnte man auch an nichts anderes mehr denken da überall nur über dieses Thema berichtet wurde.

Es ist aber schon seltsam, das man sich an diesen Tag wirklich noch recht gut erinnern kann. Bis Heute hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht was ich an dem Tag unternommen hab, und wie ich davon erfahren hab und sowas.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:42
ich war arbeiten an der tankstelle von 8uhr bis 12. ich hatte einen kleinen fernseher an. schwarz weiß. es kam schon die erste meldung kurz nach 9 MEZ (wenn ich mich recht erinnere) dass ein flugzeug in ein hochhaus geflogen sei, bzw. es sei ein unfall. ein kollege aus der werkstatt stand auch schon an der kasse und berichtete auch davon.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:42
Ich habe Mathehausaufgaben gemacht und wollte abends Simpsons gucken, aber es lief nur der Anschlag. Man war ich bescheuert...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:53
@zett

Kann nicht ganz sein da die Anschläge zwischen 8:10 Uhr und ~ 9:30 Uhr Orstzeit stattgefunden haben.
Das müsste dann ca. 13/14 Uhr MEZ gewesen sein.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:56
Ich war noch relativ jung und was ich weiß ist, dass ich bei meinen Großeltern war.
Abends kam dann meine Mutter von der Arbeit und ich hab das Fernseherbild noch relativ gut im Gedächtnis...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 17:56
siehste ich weiß es nicht mehr genau, dann habe ich von 12 - 17 uhr gearbeitet, ich hatte immer 2 schichten. danke für die aufklärung,bin schon verkalkt und alt g


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:02
Weiss nicht. War da irgendwas wichtiges?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:09
@Doors

Es hat immerhin das Weltgeschehen bis heute Stark verändert.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:11
@Bone02943

Meines nicht.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:18
@Doors

Warum schaust du eigl. schon zum 2. mal wieder hier rein, wenn du mit dem Thema nicht gequält werden wilst?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:25
Habe den Anschlag sofort im tv gesehen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:35
Interessantes Thema! Ich war acht Jahre alt und dementsprechend in der zweiten Klasse...
Ich kann mich gut daran erinnern, wie mein Vater und mein Onkel vor dem Fernseher standen (also nicht ruhig saßen oder ähnliches) und bestürzt die Hände vor dem Mund hatten. Sie redeten über einige technische Dinge, glaube ich, und sagten immer wieder, dass das doch nicht sein kann. Im ersten Moment hielt ich es auch für einen gut gemachten Film und merkte erst nach ein paar Augenblicken, dass es ein Nachrichtenbericht sein musste... Mein Gefühl dazu kenne ich nicht mehr, aber ich denke, die Bestürztheit der anderen Personen um mich herum hat sich auf mich übertragen...

Einfach nur krass. Ich bin froh, dass ich dabei war. Es wäre schade, wenn ich diesem Ereignis eine ähnliche Bedeutung wie anderen Katastrophen zuschreiben würde, die vorgeburtlich passiert sind.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:38
Ich kann mich genau erinnern.
War spazieren.
An der Pferdekoppel kamen mir Spaziergänger entgegen und erzählten was passiert war .
16-17 Uhr etwa .
Berührt hat es mich nicht , als ich die Bilder im Fernsehen später sah .
War zu weit weg
War eher genervt, weil sich alles nur um das eine Thema drehte


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:41
Ich war im Dienst und hörte vom Unglück im Radio ... meine Gedanken haben sich damals überschlagen ... meine Freundin lebte in NY ... sie hat das Unglück nicht überlebt :(


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:42
Ich war auf Arbeit und habe von einer Kundin am Telefon davon erfahren.
Sie hat mir damals genau geschildert was da passiert.
Ich war schockiert. irgendwie war mir gleich klar, dass das weitreichende Konsequenzen mit sich bringen würde.
Zumal dann ja bei dem zweiten Einschlag klar war, dass es kein Unfall war.

Ich saß zu dem Zeitpunkt selbst in einem hohen Gebäude und nicht weit entfernt war der Flughafen und man konnte die Flugzeuge starten und landen sehen.
Es war ein seltsames Gefühl, irgendwie die Angst im Nacken, das könnte hier auch passieren.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 18:54
kam abends von der Nachhilfeschule nach Haus und hab mich geärgert, das ich kein TV Total guggen konnte, nur weil irgendwo auf der Welt 10.000 Menschen gestorben sein sollen... als würde sowas nicht ständig passieren.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

08.11.2011 um 19:01
Ich war in der Schule, dort hat es dann wohl jemand über Radio mitgekommen und hat es weitererzählt. Tja, dann später nach Hause und bis in die Nacht hinein Fernsehberichte darüber geguckt. Geschockt war ich schon, als ich diese Wolkenkratzer erst brennen und dann einstürzen sah.


melden