Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 19:34
boah!
rauchen ist "uncool". blalbalbla.

rauchen ist ne sucht. punkt. lasst den leuten ihren spaß.
das sind menschen, wie ihr ach so tollen nichtraucher auch.
die sind nicht weniger nett, intelligent etc.
jeden raucher als dumm darzustellen ist so ziemlichst das ignoranteste was man tun kann.

P.s. ich bin nichtraucher

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 19:58
"jeden raucher als dumm darzustellen ist so ziemlichst das ignoranteste was man tun kann"

dumm sind raucher nicht, doch wie schon gesagt hinderdt sie die sucht am weiterentwickeln ihrer person und am vermehren ihres wissen, weil sie sich auf ihre zigaretten fixieren.

"ich rauche nicht wirklich , allerdings geniesse ich doch ab und zu (zb am wochenende mit freunden) ne gute shisha mit aromatisiertem Tabak. warum ichs mach ? is lecker und ne gesellige sache. normale zigaretten kann ich auf den tod nich ab , der geschmack passt mir einfach nicht."

das ist was anderes, du tust es aus gelegenheit, nicht weil du süchtig bist, dagegen ist meiner meinung nix einzuwenden, ausser man übertreibst und wird als folge dessen süchtig...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 22:17
Warum .. die Frage aller Fragen auf die niemand eine Antwort kennen kann ....

Also weshalb ich Raucher bin,...

nunja ..

Angefangen habe ich so mit 14/15 .. damals sicherlich aus dem Drang heraus Cool sein zu wollen ... aber wohl auch weil es mir eindeutig verboten wurde....
jedenfall habe ich mit 16 vorerst wieder damit aufgehört, weil ich für mich selbst entschieden habe das es irgendwie blöd ist ... Als ich dann jedoch ins Abi ging kam ein neuer Aspekt dazu ... ich fing irgendwie an zu rauchen, weil ich das Gefühl hatte, das es mir innerlich den Stress erleichtern würde den ich in der Zeit hatte...
Als ich dann vom Abi in die Ausbildung wechselte, hab ichs wieder dran gegeben .. auch wenn das schon wesentlich schwerer fiel... vor allem wenn man von den Kollegen den ganzen Tag angequalmt wird... aber es ging ... erst gegen Ende, als es auf die Abschlussprüfungen zu ging, erinnerte sich mein Körper wohl wieder an das entspannende Gefühl ... und ich griff wieder zur Kippe... In dem einen Jahr meiner richtigen Berufstätigkeit gab es nur wenige Zeiten in denen ich zum Stengel griff, und häufig konnte ich sogar widerstehen...
Dann kamen ein paar Monate der Arbeitslosigkeit und des Überlegens wo ich in meinem Leben hin will,... quasi ein Abstecken neuer Ziele ... ud ich fing wieder an zu rauchen ... obwohl es viel zu teuer ist, und ich keine Arbeitslosenunterstützung bekam (shit) .... mitte letzten Jahres habe ich mich dann entschieden studieren zu gehen um im meinen Fachbereich weiter zu kommen ... die ersten Wochen waren völlig problemlos und rauchfrei zumal das Rauchen in der Hochschule ohnehin untersagt ist. Nun geht es jedoch wieder auf eine Prüfung zu ... auf die erste Mathe Prüfung seit dem Abitur... und ratet mal wo gegen ich nicht widerstehen konnte...
RICHTIG ... ich rauche schon wieder...

Ein Raucher ist ein Raucher und bleibt ein Raucher... ja man kann von dieser Sucht loskommen, aber erstens ist es schwer und wird von mal zu mal immer schwerer und zweitens kann man wie beim Alkoholismus jederzeit rückfällig werden ...

Und nun noch ein kleiner Punkt zum Thema Raucher sind dumm...
Ich hab einen Realabschluss mit nem Notendurchschnitt von 1,8 .. mein Abi hat nen Numerus Klausus von 2,1 ... und meine Ausbildung habe ich mit der Note 2,0 abgeschlossen. Wer also alle Raucher als dumm oder blöd titulieren will, sollte zumindest mich dabei ausklammern....

Sry.. aber Rauchen oder nicht Rauchen hat nichts mit Intelligenz zu tun ... es ist eine Sucht wie jede andere auch.... und ob physisch oder psychologisch abhängig ist dabei dann auch erstmal völlig egal...

Der beste Weg von einer Sucht los zu kommen ist gar nicht erst anzufangen....
eine Einsicht die für mich und viele andere leider ein wenig spät kam....

CU Kamikaze

Er ward das Licht in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht erkannt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 22:20
deine sucht war auch anscheinend nicht so stark als dass du dich nur aufs rauchen fixiert hättest, erst dann wird es richtig schlimm...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 22:24
Habe am 5 Januar nach 25 Jahren aufgehört !

Ist hart !

Niemals aufgeben !


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 22:26
Habe am 5 Januar nach 25 Jahren aufgehört !

Ist hart !

Niemals aufgeben !


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 22:29
glaub ich gerne...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

27.01.2005 um 23:36
Anhang: rauchen.jpg (21,7 KB)
Achso ... hab da grad nochwas in meiner Bilder Sammlung gefunden .. nur en kurzer Kommentar:

Ja ich weiß das diese scheiße ungesund ist, und ich weiß auch wo sie hinführen kann...

Er ward das Licht in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht erkannt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 09:50
Warum ich es tue????

weil es mir zeitweise wirklich schmeckt!!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:13
Dieses "schmecken" soll auch nicht wirklich existieren. Es ist auch nur eine Nebenwirkung und außerdem auch die meistbenutzte Ausrede ;)

life is to short to think about it...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:21
ich sagte ja auch Zeitweise, machmal finde ich es dann wieder voll eckelhaft , und dann lass ich es einfach!! So wie diese Woche zum beispiel, hab noch keine gerauchftt!!! Wenn es mir nciht schmeckt lass ich es ganz logisch!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:40
moin

für ein feuriges leben muss man die kerze eben an beiden seiten gleichzeitig anzünden.
sonst werd ich noch so alt wie cruiser..... *g*

buddel

a product of membership !





melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:41
@aficionada
Wenn du´s nur so ab und zu machst wenn es dir "schmeckt", warum hörst duz dann nicht ganz auf? Ich meine es ist ja nicht wirklich grade Gesundheitsfördernd und es klingt ja so als ob du noch nicht wirklich abhängig wärst sonder nur so Gelegenheitsraucher.

life is to short to think about it...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:45
@thaifun:

ja du hast recht es stimmt auch was du sagst und ´das gleiche haben mich auch schon andere gefragt, ich denke solange ich das alles noch unter kontrolle hab und auch mal aufhören kann ohne nicht mehr geradeaus denken zu können ist das ok wenn ich ab und an mal rauche!!
Das mit der gesundheit ist so ne Sache, und mit dem Geld auch!! Kann gut sein das ich es einfach nicht ernst genug nehme"!!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:53
Ja, das wird wohl bei vielen der Fall sein, dass es einfach unterschätztwird.
Aber wenn du mal ganz tief nachdenkst...könntest du überhaupt aufhören?
Ich kennen das von vielen Freunden die sagen sie rauchen nur manchmal, weil es gesellig ist und gut schmeckt und sie könnten ja auch jeder zeit aufhören...

Ich hab mal einen versuch gemacht und hab gesagt der (der sich grade eine anzünden wollte) darf das jetzt nicht, es war ein guter Freund von mir, aber er hat gesagt "nein, ich brauch das jetzt", so und dann ist er zum Schluss noch richtig aggressiv geworden und ich denke er selbst hat auch gemerkt wie abhängig er wirklich ist...

life is to short to think about it...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 10:59
ja man sollte es einfach mal ausprobieren, aber ein beispiel wäre: ich möchte nciht das es meine Familie oder Verwandten wissen, jedoch raucht meine Cousine, und wenn ihc dort zu besuch bin raucht sie und ich lasse es bleiben!!

es ist ok!! ich hätte dann vielleicht auch mal lust aber es macht mich nciht verrückt es nciht zu machen, es íst ja meine entscheidung!!

oder ein anderes: ich habe oft Kopfschmerzen, und wenn ich rauche verstärkt sich dieses, wenn ich dann viel trinke geht es weg, auch wennich dann auf einer Party bin rauche ich dann nciht!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 11:00
*g* Und wann rauchst du dann??

life is to short to think about it...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 11:02
hehe, ich bin ja nicht immer bei verwandten oder habe Kopfschmerzen, meistens rauche ich am Wochenende wenn wir weg gehen auf ne Party oder einfach nur was trinken gehen!!

finde, das hällt sich alles noch in Grenzen!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 11:08
auch wennich dann auf einer Party bin rauche ich dann nciht!
wenn wir weg gehen auf ne Party oder einfach nur was trinken gehen!!


Lustiger widerspruch :)

Also bist du nicht wirklich abhängig.
Und du bist auch sicher, dass die Kopfschmerzen nicht vom "nichtrauchen " kommen?

life is to short to think about it...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

28.01.2005 um 11:18
ich sagte doch wenn ich auf ner party kopfschmerzen hab rauche ich NICHT, und wenn ich keine schmerzen hab rauche ich!!! *g*


"Und du bist auch sicher, dass die Kopfschmerzen nicht vom "nichtrauchen " kommen? "

oh ja ganz sicher"!!!! *G*


was ist mit dir??? bist du ncihtraucher??


Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden