Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Warum raucht ihr?
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:34
moin

an alle ich bin gerade dabei mit dem rauchen aufzuhören und lese auch gerade ein sehr intressantes buch darüber wollte euch mal fragen:

wie lange raucht ihr schon?

was gibt euch die befriedigung?

wollt/et ihr aufhören?

warum glaubt ihr wieso ihr nicht dafon loskommt wenn ihr schon probiert habt aufzuhören...

auf die antworten bin ich echt gespannt...:)


erol <--- noch ein raucher...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:36
ich rauche nicht und werde damit auch niemals anfangen-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:38
@ corey yau besser ist das


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:40
tja, also *anderfluppezieh* ich habe vor 4 jahren angefangen.

es ist augenscheinlich stressreduzierend ^^ (was natürlich nicht wirklich stimmt)

JA!!!!

ich bin gewohnheitsraucherin und dazu noch dissonant.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:42
Ich hab mal vor nem halben Jahr ne zeitlang Cigarillos geraucht hab aber aufgehört.
Mir fiel es ein bisschen schwer aufzuhören, weil einem das angenehme Schwindelgefühl hinter der Stirn fehlt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:43
Ich hab ja mal versucht mit dem Rauchen anzufangen. Ist schon ein Weilchen her.
Aber es schmeckt nicht, es stinkt, es macht Dreck, es ist teuer, gesundheitsschädlich und uncool.

Daher stellt sich mir eher die Frage : Warum fängt jemand mit dem Rauchen an ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:50
@leopold
Wenn du hier in Berlin z.B. an den Schulen erzählst das rauchen uncool ist, dann würde der Großteil sagen, dass du(wie es in deinem Profil steht) aus einer anderen Zeit stammst...

Ich rauche nicht und habe nicht vor damit anzufangen!!!

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:51
@ leopold das ist in dem buch auch beschrieben..


gehirnwäsche: im fernsehn in der werbung überall wird einem unterschwelig suggeriert das rauchen einem befriedigung verschaft.... z.b bei den meisten filmen wenn jemand hingerichtet wird will er natürlich eine letzte zigarette....( das unterbewustsein denkt "oha als letzen wunsch will er eine kippe wie gut muss das zeug nur sein?"
dann noch die tolle plakatwerbung mit dem slogen " ich rauche gerne" und andere die tabakindusrie giebt genug geld dafür aus und das wirkt leider.... meist auf teenis...


erol


melden
rey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:53
@leopold

Ich geb dir absolut recht. Ich habe es auch ein mal versucht und fand es scheuslich. Angeblich soll Rauchen entspanend sein, aber da ich es schlecht und vor allem ungesund finde, kann ich es nicht nachvolziehen.
Ich würde gerne wissen, was so besonderes daran sein soll?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 16:58
@thaifun
Die Kids sollten sich mal fragen was cool ist. Mit der Masse zu schwimmen und jeden Scheiß mitzumachen, oder Stärke zu zeigen und mal nein zu sagen.

Aber das Problem ist mir natürlich bekannt, auch wenn ich nicht ganz aus dieser Zeit bin. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:10
Rauchen IST uncool jeder volldep raucht da ist es doch noch viel cooler wenn man sagt nein danke ich rauche nicht vorallem wenn diese person bedrängt werden würde also würde ich so eine person sehen ich fänd sie mega cool.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:12
@rey
Das erste mal ist eklich dann gewöhnt sich der Körper dran, es hat nicht wirklich eine beruhigende Wirkung, aber die meisten denken das, weil sie sich zum rauchen einfach mal hinsetzen und alles andere stehn und liegen lassen und das beruhigt natürlich...

@leopold
Jaja der Gruppenzwang... ;)

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:15
rauchen hat einfach einen psycologischen effekt: " scheise; ich bin so gestresst, ich muss erst ma rauchen..." und weil man halt abhängig ist, glaubt man, dass es einem dann besser geht....das gleiche funktioniert auch mit nem
kaugummi....*GGGG*

aber die dummen leute glauben das halt net....und geben jahr für jahr zehntausende von euros aus, nur weil einfacher ist, nicht aufzuhören ( " in drei tagen höre ich auf...." - wers glaubt ! ) oder aus gruppenzwang oder aus dem besagten psychologischen effekt...oder oder oder....kA...das schlimme ist, ja, dass immer früher leute damit anfangen....:( *was von gruppenzwang laber*

aber die besten sind ja immer noch die leute, die sagen: " ich rauche jetzt nur noch drei satt zehn am tag - deshalb kann ich beruhigt sein, weil weniger zigaretten ja auch nicht so ungesund sind...."

stimmt aber net! weniger rauchen ist net weniger ungesund!! :P


naja, manchma isses echt lustig, den leuten zuzugucken, wenn sie rauchen, um cool zu sein...:D ich könnt mich jedesmal wegschmeisen, wenn ich sehe, dass das denen gar net schmeckt, die es aber trotzdem tun; es könnten ja plötzlich die freunde vorbei kommen und dann muss man ja zeigen, dass man immer noch cool ist....^^


naja, aber sometimes nervt es auch, z.b. die ketten raucher - die sind ja sowas von crapy.....dene könnt ich jedesmal eine reinhauen...wenns jemand aus meinem freundes kreist ist und da gibt es leider welche....:(




aber ich kann es gar net oft genug wieder holen: wer raucht, ist selber schuld!!!
gelobt sind die, die es von alleine schaffen, davon loszukommen^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:18
da muss ich corey ausnahmsweise mal rechtgeben.... aba wenn andere in meiner Umgebung rauchen isses mir egal

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:20
es reicht mir, das meine mutter mich einmal die woche so vollpafft , das ich nie das rauchen angefangen habe . ich hasse diese stinkenden qualm .


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:23
geschmack, sucht, befriedigung, stress abbauen, genuss, manchmal durchaus auch langeweile

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:26
Ich habe erst gekifft, dann geraucht, dann mim kiffen aufgehört, aber beim rauchen hängengeblieben... Dann ein Jahr aufgehört und so blöd wie ich war wieder angefangen und jetzt weis net, rauche ab und zu eine aber das will ich auch irgendwann abstellen... Ist ne blöde angewohnheit... Bekomme sie aber noch nicht wirklich los.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:29
Jaja so geht es vielen

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:31
Regelmässig geraucht habe ich nie, dafür aber oft wenn ich mit Freunden etwas unternommen habe, "gelegenheitsrauchen" halt...
Seit einem Jahr rühre ich keinen Glimmstengel mehr an, ich empfinde es nur noch als abscheulich, diesen Qualm selbst einzuatmen, mir wird mittlerweile schon von dem Gedanken daran ganz anders.
Wenn andere um mich herum rauchen stört mich das allerdings kaum, höchstens dann, wenn es mir nicht so gut geht.
Aber selber wieder an einer Zigarette ziehen? Nein danke!

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:39
eigentlich heißt der threat doch >> warum tut ihrs <<
und nicht >> warum tut ihrs nicht <<

schon merkwürdig ,daß sich da ausgerechnet nichtraucher angesprochen fühlen gg*

da haben sie endlich mal gelegenheit zu zeigen was sie für tolle menschen sie sind g*

das rauchen ist nur einer von vielen möglichen fehler die der mensch haben kann.

jeder sollte sich daher mehr um seine eigenen als um die der anderen kümmern,denn sie machen ihn auch nicht besser nur weil er gerade einmal nicht die selben fehler hat. ;)




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.11.2004 um 17:40
ich hab es mal probiert nach der dritten hab ich aufgehört (falls ich jemals richtig angefangen habe) weil es einfach nur stink und ich rauchen sowieso nur was für leute halte die unbedingt so was brauchen.

Gedichte ohne Sinn, machen erst Sinn, wenn man weis wo der Sinn ist.


melden