Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:33
Ich war 16.Während der großen Pause hingen wir am Sportplatz herum und einige Rauchten zu der Zeit schon länger.Ich hatte den Wunsch herauszufinden,was so geil daran war.Ich kam auf den Geschmack.Erst waren es 4-5 kippen pro Tag und bald eine Schachtel.Als Teenie war ich eigentlich immer blank und so zockte ich von meinen Eltern hin und wieder des Nachts einige Kippen aus deren Schachteln.Natürlich heimlich.
Und diese Neugier kostet mich bis jetzt immer noch 150 Euro im Monat,wenn mein Lieferant,nennen wir ihn "Thomasz" nichts auf Lager hat.
Vermutlich muss ich auch bald einen zweiten Job annehmen um mir diesen Luxus/Laster weiter zu gönnen.
Und ja liebe Gesundheitsfanatiker,ich habs schwer mit dem Aufhören.Ich bin ein Charakterloser Sklave meiner Sucht!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:34
ich rauch nur 3-5 am tag.. und je nach gesellschaft und anlass auch mal mehr..

in bochum luft holen ist auch nicht gesund, und das obst an der theke auch nicht


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:38
@stonewall

mach dir nichts draus, andere fressen sich glücklich und meinen, wenn sie dann genügend Sport betreiben hätten sie den wahren Sinn des Lebens verstanden.

Glaub mir, Selbstsucht ist die schlimmste aller Süchte, weil das Rauchen kann man sich abgewöhnen, aber den Egoismus nie.

Dauert übrigens nur drei Tage und braucht keinen starken Willen, um es zu schaffen!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:39
dauert keine 3 tage..

ich denke solche süchten beginnen im kopf... und das is wohl bei jedem unterschiedlich!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:41
Angefangen hab ich mit 16, einfach weil es alle machten. Da waren es auch nur Zigaretten. Später kam noch Wasserpfeife hinzu. Daraufhin und durch die falschen Leute fing ich an, ganz gewisse Substanzen zu rauchen.
Naja heute rauch ich nur mal ab und zu eine Wasserpfeife und Zigaretten nur wenn ich auf einer Party bin und schon etwas an Promille habe. ;)

Wieso ich rauche, da habe ich echt keine Ahnung. Weitere Gedanken mach ich mir deswegen jetzt auch nicht. Da ich mit dem momentanten Zustand recht zufrieden bin.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:43
@geodei

Meine Herrschaften probierten allerhand Käse aus um mit dem rauchen aufzuhören....da war ich selber noch ein drei-käse-hoch....nun...Sie paffen immer noch....und all der Krempel war auch noch sauteuer...

Ich erhebe auch nicht den Anspruch einen starken Willen im Bezug auf das Rauchen zu haben.Vermutlich werde ich erst dann aufhören,wenn mein @lateral sagt, das ich am Scheideweg angekommen bin....


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:45
jeder ist seiner eigenen gesundheit schmied :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:49
@lateral

Irgendetwas wird uns alle irgendwann einmal töten.Krebs wird nicht nur durch das Rauchen verursacht.Aber zuträglich ist es auch nicht.Das ist ja das kranke,man weiss,das es nicht gut für das eigene Befinden ist...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:51
ich rauche zwar auch aber nicht so viel ich komm mit 1 packung einen ganze woche aus aber denke ist auch nicht das beste :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:51
wenns danach geht.. müsste man wegen dem schlechten gewissen was man bei allem was man macht und sich in den mund stopft umkommen


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 17:49
lach @stonewall

es ist nicht nötig zu warten bis dir dein dottore den Scheideweg erklärt

und mit Willen erreicht man im Leben zwar alles, aber es ist meist das Gegenteil von dem was man sich erhofft !
Wenn man das Rauchen lassen will, sollte man nur einfach herausfinden, warum man damit angefangen hat und das ist verdammt schwer, denn des Menschen Hauptsucht ist der Selbstbetrug - aber wenn man mal die eigene Wahrheit versteht, dann ist letzte Zigarette vielleicht auch jene, die man Morgen nicht mehr raucht ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.12.2008 um 09:38
@stonewall:

"Irgendetwas wird uns alle irgendwann einmal töten"

Meist das Leben an sich :)


@Topic:

Wir alle wissen, dass Tabak-Rauchen pro Jahr etwa 150.000 Menschen in Deutschland das Leben kostet.
Wir töten uns auf Raten und bezahlen freiwillig dafür.
Rational lässt sich dergleichen wohl kaum begründen.


melden

Dieses Thema wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Warum raucht ihr?