Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

07.11.2004 um 19:42
Es ist schon recht hart ein zu verurteilen weil er Drogen nimmt oder schon mal genommen hat, es gibt auch einige die einfach ein hartes Leben gehabt haben oder noch haben.

Man kann nicht so leicht Leute verurteilen, nehmen wir mal eine Personen die in einem guten Umfeld geboren werden und dadurch auch viele Liebe erfahren haben, das die Leuten verurteilen die Drogen nehmen ist ziemlich leicht weil sie nicht wissen wie hart das Leben sein kann. Und sollte es doch so weit kommen das sie Drogen nehmen haben sie immer noch die Unterstützung der Familienm Freunden und sogar der GESELSCHAFT! (Mich natürlich eingeschlossen)

Was ist aber mit Menschen die nicht das Glück haben in einem gute Umfeld geboren zu sein, die von der Gesellschaft verstoßen würden, und nur noch ein Rückschlag nach den anderen erleben, das sie dann für sich erkennen das sie schon von der Geburt an keine Chance hatten ein festen Fuß zu fassen und Liebe zu erfahren, ist es kein Wunder das sie auf Drogen zurück greifen um den "HARTEN" Alltag zu entkommen.

(Das ist meine Meinung nur zur dieser Sorte Menschen die Drogen nehmen oder genommen haben es beinhaltet nicht die Sorte von die Menschen die es aus Spass nehmen ;) )

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 02:56
Link: www.drogeninfo.de (extern)

Haben sich hier einige Herrschaften eigentlich schon mal Gedanken gemacht, welche Wirkungen von den Drogen selber her kommen und welche Probleme davon eigentlich von der Drogenprohibition kommen?
Mal davon abgesehen, auch Koffein ist 'ne Droge, die auch durchaus gefährlich werden kann, wenn sie überdosiert wird (wie alles).
Koffein wirkt ähnlich stimulierend wie Coca, woraus Kokain synthetisiert wird bzw. wie auch Amphetamin (nur das die synthetischen Mittel aufgrund der Konsumform und Reinheitsgrades deutlich intensiver wirken).
Auch viele Teesorten sind wissenschaftlich eindeutlich als Drogen einzuordnen.
Nun bin ich mal gespannt, ob einige, die hier so laut riefen, ich hab' noch nie Drogen genommen, dass jetzt immer noch sagen.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 11:52
Mal ganz ehrlich Leute,

die meisten von euch würden es überhaupt nicht merken wenn sie einem sogenannten Drogenabhängigen gegenüberstehen.

Wird nicht immer gesagt das alle Abhängigen unfähig sind zu Arbeiten, raffen nie was uns alle diese Sachen. Aber da sieht man mal das Ihr euch überhaupt nicht auskennt.
Informiert oder probiert euch doch mal durch das Thema. Vielleicht rafft dann mal jemand das wir im Jahre 2004 leben und nicht in der Steinzeit.


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 12:12
Jedem seine Zeit.

...leben heisst lieben!


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 12:23
ich finde auch das man nicht alle drogenabhängigen in einen topf sperren kann. die werden ihre gründe haben. wenn leute sich am we mit aklkohol zu kippen sind die dann besser als die die sich die birne wegkiffen?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 12:34
nein sind se nicht.

Wie gesagt, vielleicht stehst du das nächste mal vor dem Bankangestellten deines Vertrauens und er ist zu. Merken die meisten nicht.


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 12:38
wir sind ja nicht alle so naiv. ich weiß schon das dies passieren kann. ich weiß das viele "abhängigen" noch arbeiten gehen und nur soviel drogen genommen haben, damit sie keine beschwerden haben. ansonsten sind sie im kopf normal.


melden
nevea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 13:13
Wenn ich morgens aufstehe...
... liegt er schon bereit im Ascher.

Wenn ich vor die Tür gehe...
... habe ich ihn aufgeraucht.

Wenn ich zu Hause bin...
... drehe ich mir erstmal 6, um nicht ständig aus meiner Breitness gerissen zu werden.

I smoke, I smoke every day... and every time...

Bevor ich ins Bett gehe...
... habe ich schon wieder einen für den nächsten Morgen gedreht!


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 13:28
Müssen Drogen zwangsläufig etwas mit Problemen zu tuen haben?
Ich denke nicht.
Warum konsumiert man Drogen?
Was zählt für euch unter diesen Begriff fangen sie bei alkohol an und enden bei Heroin?
Ich war mal abhängig.
Habe es aber hinter mich gebracht. Hatte eigentlich keine probleme davor die Probleme fingen erst damit an als ich auf dem scheiß zeug hängen geblieben bin.
Würde diese zeit gerne vergessen aber es geht nicht die Vergangenheit hollt mich jetzt noch öfters ein.

Leute Bei Zigaretten fängt es an!

Ich denke,also bin ich!


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 13:34
@sydney
was waren deine gründe um mit drogen anzufangen. die clique....wo es dann immer weiter ging?


melden

Keine Macht den Drogen!

25.11.2004 um 14:46
also leute, keine drogen sind auch keine lösung.. ^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

26.11.2004 um 11:22
Erstmal nehmen die meisten Leute keine Drogen um mit Ihren Problemen zurechtzukommen.

Es ist wie bei Wein oder ner Zigarre, der entspannung und der Geselligkeit wegen werden Drogen genommen.


melden

Keine Macht den Drogen!

26.11.2004 um 14:16
Ich habe vor *überleg*eineinhalb Jahren das erste Mal gekifft.
Die ersten zwei Wochen war es ja ganz lustig, einfach nur so zum Spaß.
Aber irgendwann habe ich angefangen, mich damit "wegzukiffen" um meinen Depressionen irgendwie zu entkommen (toller Plan, nicht wahr? ;) ). Außerdem fing das damals mit den Selbstmorden um mich herum an, was mich noch mehr da reingetrieben hat. Hab auch sehr oft getrunken, und wenn ich gekifft habe, dann solang bis ich eher bewusstlos war.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass es mir gar nicht mehr gut ging in diesen Zuständen. Dass ich anfing auch in den wenigen Stunden/oder auch mal Tagen in denen ich nicht gekifft hatte, immer noch nicht richtig "runter" zu kommen, und dass ich gar nicht wusste, warum ich soviel kiffte. Aber irgendwie war mir das damals egal.
Meine Depression verschlimmerte sich natürlich. Dann fing ich an richtig "durchzudrehen".
Klar es wird immer behauptet nur bei 10% der Kiffer kommt es zu Psychosen, und meistens erst, wenn sie sehr lange gekifft haben.
Diese Statistik hilft einem aber nicht, wenn man betroffen ist. Da ist es egal ob das jedem so geht oder nur wenigen! Und ob man eine Psychose bekommt oder nicht, weiß man davor nie.

Heute bereue ich total, dass ich es dermaßen übertrieben habe. Zwar ist die ganze Sache noch mal gut gegangen, aber wann immer ich auch kiffen würde/wollte, besteht die Gefahr dass ich einfach wieder eine Psychose kriege, und dann vielleicht auch nicht/nie mehr runterkomme...

Also, ich denke, wer alle drei Monate eine Tüte raucht, begibt sich nicht wirkliche in Gefahr (außer man will unbedingt Autofahren oder sowas).
Wers aber übertreibt, bekommt auch die Rechnung- irgendwann. Und wirklich, das ist es nicht wert!!!
Ich darf eigentlich nie wieder kiffen! Was ich irgendwo schade finde...Ich hab mir das aber selbst verbaut.


Jemanden verurteilen deswegen würde ich aber nie. Jeder Mensch macht Fehler.
Außerdem wieso überhaupt verurteilen? Solange jemand nicht andere gefährdet o.Ä. sollte man doch tun dürfen was man will, oder?


melden

Keine Macht den Drogen!

26.11.2004 um 15:28
Sind den Zigaretten oder Alkohol keine Einstiegsdrogen?
Und sind sie nich ungesünder wie hin und wieder mal ein Spliff?
Meiner Meiung nach schon!!!!!!!


Keep it Green!!


melden

Keine Macht den Drogen!

26.11.2004 um 15:35
@König_Rasta

Siehst du meinen Namen?
Ist auch so'ne Art Gottheit! ;)

E=mc²


melden

Keine Macht den Drogen!

26.11.2004 um 17:01
We have Joint, we have Hasch, we have Taback in the Tasch...LSD, weißer Schnee und dann tut´s gleich nich mehr weh...*singz*
Also ich nehme keine Drogen(mehr)...habe nur als ich ein bisschen jünger war das eine oder andere mal gekifft...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
naima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

27.11.2004 um 01:40
@AngelMaus!
hab mir das ganze hier jetzt ein wenig durchgelesen und muss schon sagen...ich kann deine EINSTELLUNG und nicht nur deine (nur hast du das thema mit begonnen) gar nicht verstehen ICH MEINE JEDEM DAS SEINE....nur muss ich da schon was los werden das mich tierisch stört!!!!!

ZUM einen:
Warum bist du der Meinung das leute die rauchen etc. das machen weil sie mit ihren PROBLEMEN oder Leben etc, nicht klar kommen??
Wenn du nie geraucht hast wie kannst du dann beurteilen das man es macht weil man sich probleme "wegkiffen" will?

Ganz und gar nicht es gibt Leute die machen es weil sie gerne gemütlich zusammmen sitzen und chillen, sich ne gute MUSIK reinziehen und einfach nur RELAXEN!!!
natürlich gibt es einen unterschied zwischen missbrauch und gebrauch...trotzdem würd ich das nicht so eng sehen wie du ;) !

ES gibt so viele BEWUSSTSEINSERWEITERNDE "Drogen"die einen in eine ganz andere neuen Bereich bringen können, Frag mal einen SCHAMANEN oder INDIANER ;) ......

Vielleicht sagt dir ja ALBERT HOFMANN WAS...das Buch heißt LSd mein Sorgenkind, wobei es sich in diesem Buch nicht nur um LSD handelt ..es ist wirklich sehr interresant!!! Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben.

Liebe Grüße und PEACE

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle...
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.



melden

Keine Macht den Drogen!

27.11.2004 um 02:10
Oh mein Gott Naima, du hast so recht, willst du mich heiraten?!?

:) :) :)


Keep it Green!!


melden
naima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

27.11.2004 um 02:21
*gg*:-) Danke ganz lieb von dir aber ich glaub da wäre meine 2Hälfte net sooo begeistert..aber ich kann dich gut verstehen!!!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle...
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.



melden

Keine Macht den Drogen!

27.11.2004 um 02:25
Schade eigendlich aber ich würde es meiner guten Hälfte ja auch verheimlichen!
Also ich hätt jeden ungeraden Tag im Monat Zeit, wenn der erste gerade Tag eín Mittwoch is an dem es Abends dunkel wird!

:) :) :)

Keep it Green!!


Anzeige

melden