Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 14:55
@nautic
ja wie ich auch schon sagte, ich bin da ganz deiner meinung.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 15:22
Jeder nimmt Drogen, jeder hat was, was er gerne tut, und auch oft macht, sei es Kiffen, Essen, saufen, Musik, viel Fernseh schaun, Arbeiten ( Im Sinne von Extremarbeiten- sich in die Arbeit fluechten, von Morgens bis Abends(da hat man wenigstens Ruhe vor dem andern Sch...) viel vor dem Rechner sitzen, Spiele spielen, Einkaufen, Autos, Kosmetik, Sport, Kaffe, Macht, Geld...

- Es ist immer eine Art abhaengigkeit da, bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger.
Der eine Zieht sich einen Jolly rein, der andere trinkt ne Flasche Bier und wieder ein anderer sitzt jede freie Sekunde vorm Fernseher...
Und der der sagt er hat noch nie Drogen genommen ist sich nicht im klaren was das wort Drogen ueberhaupt bedeutet- (Drogerie!)



MfG

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 16:10
ja gnaz klare ansage kann man nur zustimmen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 16:21
Hat schonmal wer versucht richtig harte Drogen in der Drogerie zu kaufen??
Wohl eher nicht...

Der der sein Bierchen trinkt, oder der der seine Karre fährt - der raubt alten Omas aber keine Handtaschen oder lässt sich auf dem Strassenstrich für ein paar Euro füfzig durchnudeln - Stichwort Beschaffungskriminalität!

Drogen sind schlicht und ergreifend schlecht und gehören verboten...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 17:53
Jawoll, keine Macht den Doofen.
Verbietet endlich die Hamburger!
Das Zeug ist vollgepumpt mit Steroiden und Hormonen.

Was ist am Kalbfleisch denn das Schöne?
Es ist nicht das fLEISCH
die Östrogene!
Der Schniedel schrumpft
die Büste quillt
schon is er Mammis Ebenbild.
Sie schaut ihm neidisch auf den Busen
jetzt kann er mit sich selber schmusen!

Und Muttermilch mit DDT
die tut doch keinem wirklich weh
kein Baby weiß doch was es trinkt
Hauptsache, daß das Zeug nicht stinkt.

Ich sag zum Beispiel nur Salat
was der so alles in sich hat
von Kadmium bis Cäsium
das haut die stärksten Schnecken um!

Ich zum Beispiel ess nur noch Kartoffeln.
Die alten Indianer wußten halt was gut ist.
Aber hat ihnen auch nicht geholfen.


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:08
Tja, wenn alles so schlecht und misserabel ist - dann kannste natürlich auch noch Drogen nehmen und dem ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen... *manomanoman*

Oder nimm 'ne Überdosis - dann hast'es endlich hinter dir... :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:09
@kitara

>>harte Worte nicht uneinsichtig.........etwas "engstrukturiert" *g*
Das hat aber nichts mit den Drogen zu tun, lediglich mit deiner Meinung
Gibt es auch etwas, was Du als "gut" empfindest? <<

Wenn du kritik hast dann sag sie ganz klar und deutlich raus... damit kann ich recht wenig anfangen.

@BX

>>ihr seid helden. und bessere menschen sowieso. und drogenkonsumenten sind der letzte abschaum. mit so etwas gebt ihr euch natürlich nicht ab. am besten sollte man sie alle in ein arbeitslager verfrachten.
dann seid ihr endlich befriedigt und müsst euch nicht mehr darüber aufregen, wie andere ihre private freizeit gestalten. <<

WEnn ich jetzt sagen würde das ich von drogenabhängigen wesentlich weniger respekt habe als vor leuten die clean sind wäre dies ignorant? Diese Leute sind in einem geistig zerbrechlichen zustand und brauchen dringend hilfe (also ich rede jetzt von den drogenabhängigen bzw. hardcore kiffern und säufern.) Nennt es vorurteile aber solche Leute sind nicht zurechnungsfähig deswegen neme ich sie schlicht und ergreifend nicht ernst... ich höre ihnen erst garnicht zu weil sie nunmal krank sind.... Genauso wie ihr einen menschen mit schwerer grippe einen kilometer lang laufen lassen würdet... traue ich ihm nicht zu selbständig zu denken denn er ist nunmal nicht zurechnungsfähig... so gesehen respektiere bzw. höre ich weniger auf drogenjunkies... nicht solange sie in diesem zustand sind.

>>der thread zeigt doch nur, dass du bestätigung in deiner meinung willst.
na, wenn das keine stärke ist.... <<

Bestätigung... oh ja die krigt sie von mir. Der Threat ist nun mal ein klarer aufruf gegen die Drogen.... sie hat was wogegen sie kämpft. Und du wofür kämpfst du?

>>ach, und noch was für die willensstarken unter euch:
wahre willensstärke kommt nur dann zum vorschein, wenn man einer wirklichen versuchung ausgesetzt ist. drogen sind keine versuchung, wenn man sie noch nie probiert hat. es ist für einen nichtraucher ja auch keine kunst, nicht zu rauchen<<

Von den drogen runter zu kommen zeugt auch von willensstärke da gibt es nichts drum rum zu reden. Jedoch bist du in dem zeitpunkt wo du zu den drogen greifst obwohl du die gefahr kennst schwach. Mit stärke oder mut hat das ncihts mehr zu tun.... oder ist jemand mutig der von der brücke springt.... mutig? Nunja ich nenne es eher dumm. Unter gruppenzwang nein zu sagen, dass beweist wahrhaftig stärke. Ob du dich unter drogenkonsum unter kontrolle hast hat weniger etwas mit willenstärke zu tun, sondern eher etwas damit wie gut dein körper drogen verträgt.... es gibt leute die nach einem glas wein wesentlich betrungener sind als andere leute nach einer flasche... dies liegt am körper nicht am Willen.... willst du wissen was ein wahrer starker wille ist?Dann bleib eisern....

@lola
>>davon mal ab könnt ihr erst über leute urteilen die "dorgen" nehmen wen ihr selbst welche mal genomment habt. oder könnt ihr mir sagen wei eine banane schmeckt wenn ihr noch nie eine gegessen habt? <<

Bevor ich irgendwelche vorurteile starte was für drogen hast du denn alles schon genommen?

@nautic

>>da sieht mans wieder was die angst bewirkt... die meisten leute haben angst vor drogen und werfen sie in eine schublade ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben... mama und papa nachplappern, drogen sind schlecht ist einfach, aber nur ein subjektives gesamtbild eines komplexen puzzles. <<

Hey ein echter rebell was? ;)
Du bist so mutig nautic und so stark... man wenn ich groß bin werde ich genauso wie du! Du furchtloser Löwe. Nein sag jetzt nichts... ich habe den helden gesehen ehrlich! :)
Für ein kleines muttersönchen wie mich das in sachen drogen auf seine eltern hört die die 70 er miterlebt haben und gesehen haben was drogen mit den menschen anstellen können.... wieso sollte ich denn auf meine eltern hören oder auf meine lehrer? Warum sollte ich auf die dokus hören in der immer wiederholt gezeigt wird wie schädlich drogen doch sind... ich meine das ist uncool...
Jetzt muss ich dir sogar was beichten.... ein teil von meiner abneigung gegen drogen gehen davon aus das mich meine mutter gebeten hat keine zu nemen und ich sie nicht belüge... ich habe sogar ihre warnung ernst genommen und gesagt: "das wenn drogen sowas anrichten werde ich sie niemals nemen" mein großvater (der größte drogenfeind von uns allen) hat mich ebenfalls gewarnt und gebeten es bleiben zu lassen... weißt du was? Ich hab es bleiben lassen...
Man ich bin ja soooo uncool ich höre auf die wahrnungen meiner eltern, meiner lehrer und den wissenschaftlern... ich mieser kleiner feigling ich.... ich bin ja so verdammt uncool. ;)

>>ich bin jedenfalls für ausführliche aufklärung anstatt propaganda. manche harten drogen sollten im interesse aller menschen nur für medizinische zwecke verwendet werden.
cannabis ist kein teufelsprodukt. die ursache für die sucht liegt nicht in der droge, sondern in der seele des menschen. es sollte für medizinische zwecke wie zb gegen multiple sklerose legal werden.
bei mir in österreich ist das nicht der fall, und so muss ein familienmitglied welches an ms leidet auf eine solche hilfe verzichten. <<

Gut medizinische zwecke da kann man noch drüber verhandeln denn denen geht es meist so beschissen das sie darauf angewiesen sind.

@humanature

>>Jeder nimmt Drogen, jeder hat was, was er gerne tut, und auch oft macht, sei es Kiffen, Essen, saufen, Musik, viel Fernseh schaun, Arbeiten ( Im Sinne von Extremarbeiten- sich in die Arbeit fluechten, von Morgens bis Abends(da hat man wenigstens Ruhe vor dem andern Sch...) viel vor dem Rechner sitzen, Spiele spielen, Einkaufen, Autos, Kosmetik, Sport, Kaffe, Macht, Geld... <<

Es stimmt man kann sehr wohl auch kaffee und cola als droge bezeichnen und wenn man streng ist auch schokolade... (diese artikel konsumiere ich sowieso nicht so oft kaffee schmekt zum kotzen, cola nur mal ab und zu und von schokolade wird mir schlecht.) Aber das ist wohl nichts im vergleich zu alk zigaretten villeicht... aber nicht zu alk.
Aber mit hobbys hat droge nun wirklich nichts mehr zu tun... stell dir mal vor manche leute tun sportler sogar als drogenabhängige bezeichnen weil sie einmal am tag gerné mal ne stunde durch den wald laufen. Villeicht kann man es ja als sucht bezeichnen im gewissen maße aber mit droge hat es wirklich nichts mehr zu tun. Drogen sind in meinen augen nur dinge die dein gemüt direkt kontrollieren (kurz dinge die dich die kontrolle verlieren lassen)
Ich schätze alles was zu extrem ist ist schädlich... aber hey 3 stunden am tag am PC und 3 stunden am tag saufen ist wohl schon ein unterschied oder? ;)
Ich persönlich bin schon oft recht gerne am PC ( wo ich jedoch meist mehr inaktiv bin als aktiv) Doch sollange ich nicht zu extrem werde und 6 stunden am tag davor sitze ist es schon ok... außerdem versuche ich es durch sport auszugleichen. Wie willst du LSD ausgleichen?

>>- Es ist immer eine Art abhaengigkeit da, bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger.
Der eine Zieht sich einen Jolly rein, der andere trinkt ne Flasche Bier und wieder ein anderer sitzt jede freie Sekunde vorm Fernseher...
Und der der sagt er hat noch nie Drogen genommen ist sich nicht im klaren was das wort Drogen ueberhaupt bedeutet- (Drogerie!) <<

Ja klar hast du schon recht das abhänigkeit da ist... lernen und sport sind für mich schlicht und ergreifend keine droge sondern etwas positives. Natürlich wenn man es übertreibt ist es auch nciht so gut... aber einen "lernsüchtigen" als drogenkonsumenten zu beschimpfen kommt mir eher als lächerlich vor;)
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast... du meintest wohl:
Alles was man im übertriebenen maße tut kann schädlich sein oder?
Denn ganz im ernst hobbys haben rein garnichts mit drogen zu tun....;)

@iron

>>Hat schonmal wer versucht richtig harte Drogen in der Drogerie zu kaufen??
Wohl eher nicht...

Der der sein Bierchen trinkt, oder der der seine Karre fährt - der raubt alten Omas aber keine Handtaschen oder lässt sich auf dem Strassenstrich für ein paar Euro füfzig durchnudeln - Stichwort Beschaffungskriminalität!

Drogen sind schlicht und ergreifend schlecht und gehören verboten...<<

Aber auch alk ist schädlich wenn man zuviel davon nimmt.... ansonsten hast du natürlich recht. ;)



@all
Ja gut ich gebe es zu ich bin in sachen drogen konsum schon etwas extrem... das ist mir bewusst.... ich schlage auch niemanden das ein oder andere bierchen aus... jedoch zeige ich nunmal die gefahren der drogen auf...
es gibt kein zuwenig nur ein zuviel.
Mir kommt es eher so vor das viele hier einfach nur ein paar kiddies auf dem selbstfindungs trip sind... manche jünger manche älter (ärzte sagen dazu geistiger rückstand) : P
Aber an alle rebellen: Keine sorge die pubertät ist bald zu ende und was dann übrig bleibt sind eure schulischen leistungen also sollange ihr schön fleisig wart kein problem. ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:34
..du schlägst niemandem ein zwei - bierchen aus!?
Alkohol ist aber eine viel schlimmere Droge als manche verbotene Substanz!
Keine Frage wer hier an geistigem Rückstand leidet..
Für mich steht ausser Frage das "unsere Geheimregierung" auch unter Drogeneinfluss steht(>Kokain?)
Das Drogenverbot dient doch nur dazu die grosse Masse der "Schafherde" dumm zu halten.


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:38
@select

*lach* Schulmediziner?? Die müssen es ja wissen ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:44
>>..du schlägst niemandem ein zwei - bierchen aus!?
Alkohol ist aber eine viel schlimmere Droge als manche verbotene Substanz!
Keine Frage wer hier an geistigem Rückstand leidet..
Für mich steht ausser Frage das "unsere Geheimregierung" auch unter Drogeneinfluss steht(>Kokain?)
Das Drogenverbot dient doch nur dazu die grosse Masse der "Schafherde" dumm zu halten. <<

Du kennst mich nicht gut was....;) ich meinte das ich niemanden verwehre wenn er hin und wieder mal trinkt.... also einmal die woche mal ein bier...
(ich trinke nichts) Aber erkenne ich auch das ich da schon extrem bin und ich von daher die grenzen schon ein stück höher sätzen sollte. Also halte ich ein bier die woche noch für ok.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 18:58
@the_secret

fühl dich nicht so schnell angegriffen. du schließt von einer aussage, mit der ich nichtmal direkt dich gemeint habe auf einen haufen unwahrheiten über mich, meine eltern, und das was ich über dich denke.
es gibt keine doku die nicht eine subjektive sichtweise beschreibt.
die meisten dokus über drogen die ich kenne, die u.a. in der schule gezeigt werden sind nichts als grenzensetzende halbwahre angstmacherei. und die wenigsten jugendlichen sind ausreichend aufgeklärt. nur wenn man sich mit drogenabhängigen, und solchen die es waren auseinander setzt, oder selbst mal probiert hat kann man die wahrheit dahinter verstehen.
es hat einen sinn daß du dich davon fernhältst. ob das jetzt positiv oder negativ ist, darüber kann man streiten. jedenfalls sollte man drogenabhängige nicht verurteilen.
es gibt genug drogen für die gesellschaft die zwecksmäßig legal sind.


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:15
@nautic
So und warum nicht gleich so? Bei solch einem beitrag hätte ich mich auch nicht beschwert aber wenn du irgendwas mit was mami und papi sagen laberst dann klingt es nunmal herablassend...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:29
sorry, das war wirklich herablassend formuliert... aus wut ;)


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:31
Ja kenne ich ich bin auch oft wütend auf leute im forum und werde herablassend also kein problem ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:40
Jede Droge macht abhängig, ich möchte niemals so schwach werden um mich vor der Realität in eine Scheinwelt flüchten zu müssen...
auch nicht nur aus Spass.

Pan

Träume vom Glück.


melden

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:43
Es soll sogar Zeiten auf diesem Planeten gegeben haben in denen der
Mensch mit den bewusstseinserweiternden Wirkungen diverser Naturprodukte
noch etwas anzufangen wusste.

Jeder bekommt eben das was er sucht, ob er es weiss oder nicht.

...leben heisst lieben!


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 19:54
@rebornspecies

"Es soll sogar Zeiten auf diesem Planeten gegeben haben in denen der
Mensch mit den bewusstseinserweiternden Wirkungen diverser Naturprodukte
noch etwas anzufangen wusste."

Pan: Diese Zeiten sind vorbei...

"Jeder bekommt eben das was er sucht, ob er es weiss oder nicht."

Pan: sehr richtig ;)

Pan


Träume vom Glück.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 20:00
@ pan

>>jede Droge macht abhängig, ich möchte niemals so schwach werden um mich vor der Realität in eine Scheinwelt flüchten zu müssen...
auch nicht nur aus Spass. <<

richtig. so denke ich auch. man muß mit der wirklichkeit klar kommen und nicht flüchten :)


peace für jetzt und für alle ewigkeit

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 20:02
Flucht ist keine Option...

Denn Flucht ist...

Unfähigkeit...
Feigheit...
Schwäche...
und nur eine Verzögerung des Unvermeidlichen.

Pan


Träume vom Glück.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

02.11.2004 um 20:04
...so ist es!!! ;)



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden