Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 21:48
@Thalassa

Ok ich glaube, in deinem Fall sollte man die Koffeinsucht ernst nehmen! :D

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 21:52
@Subway

Kann nicht im Grunde alles zur Droge werden, wovon man sich abhängig macht/fühlt? Jetzt mal abgesehen von dem zerstörerischen Aspekt, die Gesundheit betreffend?


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:08
@Subway
ich rauch seit mittwoch nimmer (sonst normal 1 pack pro tag) habe keinerlei Probleme. Man sagt eh bei Rauchen ist es mehr der psych. Entzug als der körperliche


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:32
Drogen haben noch nie etwas gebracht, nie etwas für die Gesellschaft geleistet ausser Kummer, Sorgen, Streit und Stress. Egal ob Speed, Alkohol oder eben Gras. Drogen sind und bleiben Scheisse! (ausser man muss diese aus medizinischen Gründen nehmen, dafür sind sie sogar noch nützlich)

Aber mit dem Alkohol ist es wohl am schlimmsten, ich meine wozu braucht die Welt Alkohol zum trinken?


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:39
@darkylein

Oja so siehts nunmal aus, jeder der MÖCHTE kann auch mit dem Rauchen aufhören, aber wer MÖCHTE denn schon? :D


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:42
@turcologo

naja ich hab ne magen-darmverstimmung daher eher zwangs-gemäss, manchmal kommt ne lust hoch, aber die übelkeit besiegt dies ;) aber ich lege des öfteren mal so "pausen" ein von paar Tagen, ich denk das tut einem selber gut wenn man eben merkt es geht wenn ich es will. Und ja du hast recht, man kann noch vieles wenn man WILL


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:53
Drogen haben noch nie etwas gebracht, nie etwas für die Gesellschaft geleistet ausser Kummer, Sorgen

Eine ziemlich vakante Sicht zum Thema, die von nicht viel Ahnung zeugt. Drogen, legal sowie illegal, haben der Gesellschaft mehr zugetragen als du es jemals tun wirst. @turcologo


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:56
@univerzal

Dann darfst du gerne Beispiele nennen!
Ich als Drogenkonsument, höre dir gerne dabei zu..


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:58
zu viel von allem ist immer schlecht egal wovon auch cannabis sativa xD wenn man net so blöd ist gleich soviel reinzupacken und vorallem zu übertreiben ist es garnicht schlecht wird in der medizin heufig als starkes schmerzmittel benutzt oder bei patienten die von verschiedensten leiden befallen sind es hilft sogar bei konzentrationsstörungen aber nur wenn mans net übertreibt den dann kann es zu gedächnisschwund und übelkeit kommen

bekiifft sein heisst net das sich alles dreht oder man sich wie bei einem alkoholischem rausch füllt
denn dann hat man schon zu viel, die synapsen im kopf sind einfach überfordert und schlagen alarm
manche verstehen es falsch und denken sie seien bekifft


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:58
vom chemischen sachen last die finger ist nur dreck habe genug feunde die das durchlebt haben


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 22:59
@GhoSTScream

Jaja, die Freunde welche da durch mussten, haben wir sie nicht alle ;)


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 23:02
@turcologo

Puuh, wo soll ich da anfangen, ohne weit ausholen zu müssen? Etwa bei den wissenschaftlichen Erfolgen, bei den künstlerischen Einflüssen, bei medizinischen Aspekten? Ach, ich machs mir ganz einfach: Nehmen wir van Gogh, ohne seinen selbstzerstörerischen Hang zu Absinth würden viele seiner Meisterwerke nicht existieren.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 23:07
@univerzal

Du hast wohl etwas in meinem Post überlesen, ich zitiere nochmal:
Zitat von turcologoturcologo schrieb:(ausser man muss diese aus medizinischen Gründen nehmen, dafür sind sie sogar noch nützlich)
So und jetzt sag mir inwiefern die Meisterwerke von Gogh der Menschheit etwas gebracht haben?


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 23:11
Du hast wohl etwas in meinem Post überlesen

Dito und jetzt möchte ich mich auch mal kurz zitieren: Etwa bei den wissenschaftlichen Erfolgen, bei den künstlerischen Einflüssen, bei medizinischen Aspekten?

Ob dir persönlich van Gogh etwas gebracht hat, ist nicht das Thema. Stellst du ihn in Frage, stellst du die Kunst an sich in Frage und damit würdest du eine Menge Leute verstimmen. Unabhängig davon ob du die Leistung von Drogen für die Menschheit gut oder schlecht findest, es reicht noch lange nicht aus, um unwahre Behauptungen in den Raum zu stellen. @turcologo


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 08:47
Kein Vorbild oder doch ?

/dateien/mg7873,1287384439,weihrauchzigaretten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 10:42
Auf ein Genie unter Substanzeinfluss kommen tausend Deppen, die einen zugedröhnt nerven.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 16:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kann nicht im Grunde alles zur Droge werden, wovon man sich abhängig macht/fühlt? Jetzt mal abgesehen von dem zerstörerischen Aspekt, die Gesundheit betreffend?
Ja, im Grunde genommen kann auch Fernsehen, wenn man danach süchtig ist, zur Droge werden, wenn man vom gesundheitlichen Aspekt absieht ;)
Wobei der gesundheitliche Aspekt, die zerstörerische Macht, doch irgendwie auch zur Droge gehört. D. h. ohne zerstörerische Macht keine Droge.
Eigentlich müsste dann fast alles eine Droge sein, weil man auch danach süchtig werden kann.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 16:57
@Subway

Der Kenner unterscheidet zwischen stoffgebundenen und stoffungebundenen "Süchten".
Nicht jeder, der gern glotzt, muss deshalb allerdings gleich "süchtig" sein.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 17:01
@Doors
Hmm meinst du damit, dass bei Drogen die Suchtgefahr viel größer ist?
Also wenn ich dich richtig verstehe gibt es ja ca. 70 mio Menschen, die gerne kaufen, die aber nicht kaufsüchtig sind. Ein kleiner Teil von denen ist aber kaufsüchtig. D. h. man muss nicht zwangsläufig kaufsüchtig sein, wenn man gern kauft. Aber wenn man gern eine bestimmte Droge konsumiert, dann ist man süchtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 17:08
@Subway

Sucht: Suchtkriterien einer Abhängigkeit
Beim Vorliegen einer tatsächlichen Sucht werden verschiedene Suchtkriterien erfüllt. Das sind z. B.

•Toleranzentwicklung
•Dosissteigerung
•Toleranzbruch
•Kontrollverlust
•Entzugserscheinungen
•Rückfälle
•Interessenabsorption und Interessenzentrierung
•Gesellschaftlicher Abstieg
•Physischer und psychischer Verfall

Wobei dazu zu sagen ist, dass nicht alle dieser Kriterien bei jeder Suchterkrankung zusammen kommen müssen.

Bis zum "gesellschaftlichen Abstieg" ist es bei einem Arbeitssüchtigen meist lange hin.


Anzeige

1x zitiertmelden