Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tryziklische Antidepressiva

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
therapture Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 14:39
Laif 900 war das erste was ich verschrieben bekommen hab, hat nichts gebracht, der Hausartzt hat mir dann citalopram (SSRI) verschrieben.
Ich hab auch gelesen, dass Johanniskraut eher abhängig machen soll, im Gegensatz zu antidepreesiva, fällt Johanniskraut unter Beruhingsmittel, ich glaube mein Serotuninhaushalt ist wirklich mittlerweile nicht mehr im Gleichgewicht und da helfen die tollen Gedanken auch nicht, das hilft vielleicht kurze Zeit, aber dann merkt man wieder, wie sich die negativen Botenstoffe breit machen, obwohl es genaugenommen keinen Grund gibt, ich hab zwar paar Probleme, aber die krieg ich in den Griff, und es gibt Leute die haben größere Probleme als ich, das ist nicht die Ursache, trotzdem Danke für all eure Antworten, hat mir schon sehr geholfen, tut gut wenn man sich verstanden fühlt.

@radagast, ich werd das auch machen, also zu einem Psychologen/ Psychotherapeut gehen, scheint mir das beste, Danke für deine Antwort!

@Amila
Ich hab in der Tat meine Ernährung umgestellt, ich esse mehr Gemüse und esse nicht mehr soviel Pizza und fast food wie vorher, dass hab ich aber eher wegen meinen früheren Gewichtsproblemen gemacht und meiner Haut.

@parakeet
Danke für dein posting, kenn ich größtenteils alles schon, hab mich da selber schon schlau gemacht, trotzdem Danke.

@kitara
Ich denke wenn ich dieses Hilfsmittel vom Fachartzt verschrieben krieg in KOmbination mit einer Therapie, wird er mir das wohl auch erklären, es soll ja auch nicht mehr als eine Hilfe sein, wie gesagt ich hab mich 4 Jahre lang gesträubt Medikamente zu nehmen aus diesem Grund, aber ich merke manchmal, dass ich ohne nicht mehr kann, ich denke manchmal ich hab einen Weg herazsgefunden, dann fühl ich mich gut, nur um im Nachhinein wieder niedergeschmettert zu werden, das geht ich muss mich korrigieren, es geht schon 5 Jahre lang so.

@dragonlady
Danke dir, das mit den positiven Eigenschaften hilft mir auch manchmal, wenn man sich auf die positiven Dinge konzentriert, auch wenn sie manchmal einen bitteren Beigeschmack haben, trotz allem.

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?


Anzeige
melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 15:08
@kitara
Johanniskraut in Verbindung mit Therapie!!
Wenn man vier Jahre lang garnix unternommen hat, dann kann manchmal
sogar LAIF helfen.
Versteh mich bitte nicht verkehrt, ich denke nur, bevor man mit TZA anfängt,
sollte man auch Johanniskraut getestet haben. Ich wußte nicht, daß er das
schon probiert hat.
Und über die Ursache kann ich mir auch noch kein klares Bild machen, sonst
könnte ich meine Vorschläge noch konkretisieren...........


melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 15:12
@therapture
LAIF unter Beruhigungsmittel?????
Dann fällt Baldrian unter die Sparte Opiate......;-)
Und abhängig macht es ähnlich stark wie joggen oder teetrinken.......
Aber mal im Ernst, es gibt natürlich auch Kontraindikationen.
Geh den Weg zum Psychologen, das ist das Vernünftigste.

Viel Kraft wünsche ich Dir auf Deinem Weg, denn es ist ein steiniger......


melden
therapture Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:09
Danke @ radagast

@kitara
ich kann dir nicht antworten, da steht immer seite wurde schon geöffnet... ?

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:10
@therapture


>>>>>obwohl es genaugenommen keinen Grund gibt, ich hab zwar paar Probleme, aber die krieg ich in den Griff, und es gibt Leute die haben größere Probleme als ich, das ist nicht die Ursache, trotzdem Danke für all eure Antworten, hat mir schon sehr geholfen, tut gut wenn man sich verstanden fühlt


War es Dir nur langweilig? *fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:11
@radagast

Er hat aber etwas unternommen, das erkannte man an den post`s ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
therapture Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:13
Kitara das war nicht auf meine Depressionen bezogen, die sind ja vorhanden, nur meine Probleme sehe ich nicht als die Ursache dafür an, meine Depressionen schwanken unabhängig von meinen Verhältnissen.

Soviel dazu

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:29
Hi@all !

Meine Erfahrungen zum Thema :

Auch Ärzte machen Fehler, - da wächst aber oft sehr schnell Gras drüber...

Abwarten und Tee trinken ist auch `ne gute Taktik, -
wenn es Johanniskrauttee ist.
Der macht nicht abhängig ! ( ausser man raucht ihn... ), -
Abhängig machen immer nur syntetisierte Auszugspräperate.

Und ganz wichtig :

Das tun, was einem FREUDE macht ! -
Nicht, was oberflächlich "Spaß" macht, -
sondern das, was einem die kindliche Freude des Herzens wiederbringt.

Und da bieten sich tatsächlich die Dinge an,
die einem als Kind schon Freude gemacht haben,
von Malen über Spazierengehen bis zum "Steine über´s Wasser hopsen lassen"
;
)
Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:31
...also...Johanniskraut ist gut bei leichten bis mittelschweren (hier streiten sich die Experten) depressiven Episoden und gehört nicht in die Sparte Beruhigungsmittel... und auch hier sollte eine Therapie eines Fachmannes erfolgen, dem man vertrauen kann...Johanniskraut ist zwar klasse und bei bestimmten Formen der Depression hervorragend, aber es greift nicht genug bei einer tiefen, langanhaltenden Depression.....

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:35
...und ich gebe Mikesch total recht...finde Deine echte Freude wieder, TheRapture...schau und fühle genau...sie ist da, ganz in Deiner Nähe... will aber wiederentdeckt werden!!!

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:42
@MIKESCH

kannst Du Dir vorstellen , das es Menschen gibt die Ihr eigenes "Kind" Freude ect. nicht kennen??? ;) ja das solls geben.....


lg kitara ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:43
und Johanniskraut macht definitiv nicht süchtig...die Abhängigkeitsgefahr liegt bei den synthetischen und verschreibungspflichtigen Antidepressiva und dann kommt es ja auch noch auf die Dauer der Einnahme an...und welches Präparat man einnimmt...und letztlich...Medikamente sollten eher unterstützend eingenommen werden und von einem Fachmann verschrieben werden in Begleitung mit einer Therapie...der Hausarzt sollte hier überweisen, schon zum Wohle des Patienten, es sei denn er ist gleichzeitig Psychologe mit abgeschlossenem Studium...und ohne Diagnosestellung gibt es keine Therapie...geht doch nicht...ist unlogisch...

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:56
..."Der Patient sollte sich vor allem von der Vorstellung freimachen,
das die meisten Ärzte medizin studieren, weil sie Menschen heilen wollen..."

Dr. Herbert Fritsche vor ca 50 Jahren ! In dem Buch :
"Die Erhöhung der Schlange"
ein Buch über die Grundlaen der Homöopathie nach Hehnemann.

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:57
@kitara :

Traurig, aber wahr.

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 17:59
@MIKESCH

ja..traurig .....( Hahnemann ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 18:14
...@ Mikesch:...nicht nur vor 50 Jahren wurde dieses Problem " der Götter in Weiß" angemahnt zu lösen, sondern schon Paracelsus (1493 - 1541) schrieb und sagte das in etwas drastischeren Worten (nachzulesen u.a. bei "Paracelsusmedizin" von Olaf Rippe,Margret Madejsky, Max Amann, Patricia Ochsner und Christian Rätsch)... noch trauriger, dass der Ärztestand immer noch nicht klüger wurde als im Mittelalter, oder? :( ;)



Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 18:26
@kitara Richtig !

@dragonlady :

Sehr richtig !

Ich hab meinem Psychiater mal gesagt :

"Vor 300 Jahren hielten Ärzte es noch für eine gute Idee,
Pestbeulen mit glühenden Eisen auszubrennen,
vor 100 Jahren glaubten sie Syphilis mit Quechsilber zu behandeln,
wäre eine gute Idee und Heute geben Sie
Menschen, denen etwas auf der Seele brennt Psychopharmaka...

Die Schublade mit den glühenden Eisen und dem Quecksilber steht noch offen
und darin werden innerhalb von 50 Jahren auch die Psychopharmaka verschwinden ! "

Da ist ihm fast der Kit aus der Brille gefallen...

lg

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Tryziklische Antidepressiva

02.11.2004 um 19:59
Ihr habt natürlich alle ein bisschen recht und ich stehe bestimmt nicht auf der
Seite der Weißkittel.
Drum auch von mir ein Zitat bzw. von Eugen Roth.

Was bringt den Doktor um sein Brot;
A die Gesundheit,
B der Tod,
drum hält der Arzt auf daß ER lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.

Und das stimmt leider wirklich oft........
Ich halt mich jetzt raus...


melden

Tryziklische Antidepressiva

26.12.2013 um 18:50
Nimmt hier jemand Antidepressiva und helfen die und wenn ja wo bekomm ich die?
Mir gehts zwar nicht schlecht aber ich würd die gern mal probieren :D


melden

Tryziklische Antidepressiva

26.12.2013 um 18:57
@König_Rasta
Warum nimmst du nicht illegale Drogen wie jeder andere?


Anzeige

melden