Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 21:29
Wie deffiniert ihr Liebe, was macht sie aus ?

Im zusammenhang
-> Partner
-> Familie
-> Gesellschaft
-> Sonstiges


Seit kreativ (;

Ich verstehe nicht warum ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, oft mich frage ob es nicht besser wäre einen partner zu haben den ich liebe. Jedoch ist das keine scheinwelt , die nur neues wollen hervorruft ?

Braucht Liebe immer mehr davon um gut zu sein, ist sie perfekt?

Was ist wenn liebe Menschen bricht und wer ist schuld?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 21:35
Ich verstehe unter Liebe eine Mischung aus Chemie, Biologie und Psychologie nicht wirklich viel mehr.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiter helfen sorry.
lg restore

PS: Erster xD


melden

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 21:35
Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Liebe kann Leben verändern wenn es auch der richtige Partner bzw. die richtige PArtnerin ist


keiner ist Schuld wenn Liebe kaputt geht....


melden

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 22:32
liebe empfindet man aber nicht nur für menschen auch auf gegenstände oder eigenschaften auch dinge die man nicht sehen kann kann man lieben..liebe ist ein reines und natürliches geisteszustand


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 22:44
Liebe ist die Schüssel wo unser bekanntes Universum eingebetteet ist, also das ganze Universum.


melden

Was ist Liebe?

28.09.2011 um 22:45
Liebe kann auch eine grüne wiese sein wo blumen weiden, aehm kühe.


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 00:35
Hallo Randomfail,

Ich bin überzeugt, die meisten Menschen wissen nicht, was Liebe ist. Für ihre Art von Liebe benötigen sie Trennungen und Unterschiede, sie benötigen einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist jedoch keine wahre Liebe. Die menschliche Fähigkeit zu lieben, in all seinen Ausprägungsformen, dieses zueinander hingezogen fühlen, so intensiv und wunderschön es auch sein mag, und ich spreche hier nicht von dem Verlangen nach sexueller Vereinigung, sondern vielmehr von dem "inneren Sog zueinander hin", den jeder kennt, der in seinem Leben schon mal geliebt hat, - diese menschliche Fähigkeit ist in Wahrheit nur ein Hilfsmittel.

Dieses Hilfsmittel zeigt uns, dass es einen Hintergund für Liebe geben muß, von dem sie sich unterscheidet. Dieser Hintergrund ist das, was wir Abneigung oder Hass nennen. Wir brauchen diesen Hintergrund, um wissen zu können, ob man liebt oder hasst. Ohne Hass wüsste niemand, was Liebe ist. Und ohne Liebe wüsste niemand, was Hass ist. Beide, Liebe und Hass, bedürfen einander. Für uns Menschen kann es das eine nicht ohne das andere geben. Unsere menschliche Fähigkeit in Liebe und Hass zu unterscheiden, und bei der Liebe vor allem dieses zueinander hingezogen fühlen, will in Wahrheit auf etwas Größeres hinweisen. Auf etwas, dass keinen solchen Hintergrund benötigt. Keine Dualität, wie mag sagt. Und für dieses Größere gilt dann folgendes:

Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren willst, musst du zunächst damit aufhören, alle Unterschiede und Trennungen in "dies" und "das" aufrechtzuerhalten, damit aufhören, zu unterscheiden in einen Liebenden und das, was er liebt. Das Ungetrenntsein, das Einssein, das ist es, was uns die menschliche Liebe aufzeigen will. Deswegen, und nur deswegen gibt es sie überhaupt, wie auch den Hintergrund.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 07:34
Liebe ist der Hintergrund und Vordergrund vom Spirit.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 08:26
@RandomFail
Lässt sich Liebe überhaupt beschreiben?


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 09:24
@RandomFail
Meine Interpretation wäre in sachlichen Worten:
Liebe ist Glück und das Glück misst sich an der Harmonie, welche man gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und gegenüber der Natur zum Ausdruck zu bringen imstande ist.

Das bedeutet, Liebe ist abhängig von der Polarität, so wie eben auch eine Batterie immer wieder aufgeladen werden muß. Die Wechselwirkung der Polarität erzeugt Harmonie.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 09:30
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Was ist wenn liebe Menschen bricht und wer ist schuld?
.... der der sich brechen lässt und ein ende nicht als neuen anfang, neue chance zur weiterentwicklung erkennt :)


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 10:14
Liebe ist eine hormonelle Störung.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 10:51
Der Begriff Liebe ist das Produkt der menschlichen Arroganz um sich von der niederen Tierwelt abzuheben. Nicht mehr und nicht weniger.
Oft wird mit dem Begriff Liebe einfach die rationale Abhängigkeit zweier Personen umschrieben.
Es klingt schlicht schöner, wenn man sagt, dass man aus Liebe zusammenbleibt oder heiratet, als aus Bequemlichkeit oder aus monetären Gründen.

Greetings

MC Homer


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 11:38
Hare Krishna

lieber@RandomFail

Was ist Liebe ?

Liebe ist alles was "keinen" - mentalen - psychischen oder physischen Schmerz im Bewussten Unterbewussten = unter dem menschlichen bewussten und im menschlichen Körper hinterlässt.

Das ist Liebe - jede Art von egozentrischem genießen - ist keine vollkommene Liebe. Liebe ist eine Einheit mit unendlichen individuellen bewussten Geisten - Seelen - Atamas - die alle eine Einheit bilden - nämlich - ohne Schmerz und Leid - ohne Materie - ohne materielle Wünsche - nur um des "Seins" Willen - nur um ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend zu sein. Wenn man sie individuell verlässt - bricht oder verletzt - bleibt sie doch ganz und wird andren zu fließen - das war der Sprung von uns allen Lieben = Seelen in dieses Universum.


Ein jedes Lebewesen hat die Liebe in sich - es ist die Seele und die Überseele = Gott selbst - das kleine und das übergeordnete Liebende Bewusstsein in jedem lebenden Körper in diesem Universum.

Liebe verliert sehr schnell wenn falsch angewendet oder unwissend darüber ihr Interesse - nämlich das gleiche "Sein" in einem andren wieder zu finden und zieht daher ihre Energie und Kraft vom äußeren Objekt - Subjekt mehr oder weniger schnell zurück.

Geschieht dieses viele male und wird immer wieder unter - ge - brochen - zieht sich die Liebe = Seele ganz nach innen zu sich selbst zurück und will nicht in Kontakt zu Objekten oder Subjekten treten.

Liebe ist - alle lebenden Wesen - egal in welcher Form sie sich repräsentieren - andre wie sich selbst = Liebe = Seele - zu Lieben. Das geht aber nur wenn man = Seele sich dessen bewusst ist. Liebe will sich gerne mitteilen - darum ist sie überall - nur wird sie nicht als solche aufgefasst verstanden - weil die Attraktion der Anziehung - von Objekten und Subjekten - immer die Erhöhung = vereinigen = gleich sein - verspricht - da ist der Glaube das ist eine Illusion darum das Universum mit seiner Formbaren Materie.

Denn kein Subjekt oder Objekt - hier im Universum - ist in ihrem äußeren Vollkommene Liebe - sondern repräsentiert - den "Grad" - des "Sein = Seele = Atma = Liebe = ewig = wissend = glückselig = transzendente Form" - weil sie sich von allen andren Sein = Seelen getrennt hat - selbst wenn sie hier im Universum existiert - ist sie doch getrennt durch die Materie durch das Universum - denn da wo die Liebe frei von diesem ist - lebt sie durch ewiges geben - ewiges wissen - ewiges glücklich sein und ewige transzendente wie Gott selbst Form habend mit allen andren - im liebenden Sein - das eine Einheit ist.

Vollkommene Liebe ist niemals von einander getrennt auch nicht hier im Universum - doch erschafft sie sich eigene Objekte - Subjekte - die nur sie selbst lieben sollen nur sie selbst Dienen sollen - bis hin zur selbst Verneinung - die da heißt hier auf Erden "ich bin Mensch". Was nur solange stimmt - solange die sich selbst reduzierte Liebe = Seele sich auch im Menschenkörper und dessen System befindet.

Seele = Liebe - die sich selbst erkannt hat - wird sich von allen temporären - zwischen zeitlichen Objekten und Egozentrischen Subjekten zurückziehen - sie wird Differenzieren - was Ihr und andren schadet und was nicht - sie wird keine Verbindung mehr eingehen - sondern sich selbst Seele = Liebe über all einbringen - als Verständnis - als Ratgeber - als Wegweiser - um wieder dort hin zurück zukehren woher alle gekommen sind.

Darum wird die selbst erkannte Liebe = Seele = Atma - andre in ihren glauben nicht stören - sonder nur durch ihre Anwesenheit - informieren - nur durch ihr "Sein" anwesend sein - ohne irgend etwas überhaupt als Gegenleistung zu erwarten - Das ist Liebe = Seele und das sind wir im Grunde genommen alle.

Die Veden sagen das wir die Seelen von der grösse nur ein 10 tausendstel von einer Haarspitze sind - so kann man sich auf jeden Fall vorstellen welche Kraft und Energie sie besitzt wenn sie den Menschenkörper expandiert zum wachsen animiert.

Denn die Seele = Liebe ist überall im Körper - streichelt man die Hand eines andren mit dessen Erlaubnis wird das als lieb empfunden. Wenn Seele auf Seele = Liebe auf Liebe - trifft und sie sich - alles anziehend fühlt - kommt es zu einer liebenden Vereinigung - die eigentlich einen neuen Körper zu zeugen = animieren - zur Absicht hat denn der neue Körper beinhaltet die Liebe.

Wenn die Seele = Liebe - sich nicht im Menschenkörper erkannt hat - bedeutet es nicht das sie verschwunden ist - das kann sie nicht den sie ist ewig und kann nicht sterben - sondern nur das sie sich - jetzt als Körper als Mensch mit einem Namen einer Nationalität u.s.w. identifiziert.

Ein Massenmörder liebt auch - nur liebt er /sie sich selbst bis hin zum Exzess "nicht" sondern nur dessen Sinn - den menschlichen Geist - das falsche ich - mit dem er absolut nicht zufrieden ist und dafür müssen andre ihren Körper lassen. Das ist pervertierte Liebe - also ganz andere Liebe die vom Ursprünglichem sein sich selbst "Sein" = Seele total abweicht.

So ist alle Seelen - die nicht selbst realisiert sind - sich nicht als absolute Liebe erkannt haben hier im Universum "pervertiert = ganz anders " weil sie vom Ursprung abgewichen sind.

Sie versuchen den Ursprung sich selbst - die Seele = Liebe als Individuum als Herrscher - als Gott - als Dämon - Teufel - Satan - Mensch - Halbgott - Engel - Tier - Pflanze - Planet - Sonne oder sonst irgend etwas worin sie ihre Vorstellung von sich selbst verwirklichen können.

Nichts von dem hat mit der ursprüngliche Liebe zu tun - denn sie ist ursprünglich eins und doch individuell - sie "dient eben mit dem was sie ist Liebe = Voll = Liebe nur dem alles Anziehenden und dessen Expansionen und deren Fragmente - die wie sie selbst die Vollkommene Liebe sind.

Wie um alles kann dann so etwas passieren wie es auf Erden geschieht - in Göttlichen Lichtlosen Regionen im Universum ist es noch extremer.

In allen Licht erfüllten Regionen im Universum kontrolliert sich die Liebe = Seele = Atma selbst - doch ist sie sich auch hier noch nicht absolut vollkommen selbst.

Nur in de transzendenten Welt Gottes ist die absolute Liebe = Seele - und Gott sich selbst - Ewig - Wissend - Glückselig und transzendente Form habend.

Das schrieb ich weil ich so wie du die Liebe = Seele bin - das ließ mich die Überseele in mir - Gott - die vollkommene Liebe in meinem Körper hier denken - schreiben.

Ein jeder der dieses liest, kann selbst herausfinden in wie weit er/sie sich als die Leibe = Seele erkannt hat in wie weit er/sie sich schon auf dem Wege der Transformation - Einsicht des eigentlichen Selbst = Liebe = Seele erkennen und wie weit es sich selbst in Materie ausgewickelt oder eingewickelt hat.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 11:45
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:Liebe kann auch eine grüne wiese sein wo blumen weiden, aehm kühe
Haha, genau, vorausgesetzt man ist in Harmonie mit dieser Umgebung :)


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 11:55
@RandomFail

Liebe ist die schönste Emotion :)
Jedenfalls die ich je gespührt habe, im Leben.
Richtige Liebe, keine Begierde etc.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 12:04
Ich maße mir nicht an zu behaupten, ich wüßte was Liebe ist.

Jedoch würde ich Sie persönlich am ehesten mit ursprünglicher, positiver Energie definieren und denke der Schlüssel zu ihrer Dimension ist der innere Stillstand.

Das bedeutet loszulassen und Aufmerksam im Augenblick zu leben.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 12:40
How was seid ihr alle Schlau ... :D

Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich erfahre Liebe und könnte sie be-schreiben, aber erklären was Liebe ist, das kann ich nicht...


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 12:51
@Fabiano
Also für schlau halte ich mich nicht ;), meine Betrachtungsweise ist nüchtern, aber das Ergebnis kann gewaltig sein, bez. friedlicher Emotion.


melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 14:05
Hare Krishna

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:
How was seid ihr alle Schlau ... :D
Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich erfahre Liebe und könnte sie be-schreiben, aber erklären was Liebe ist, das kann ich nicht...
Dann wird es höchste zeit das du sie "lebst" hier auf Erden.

Willst du dich dann nicht selbst ein wenig schlauer machen. Dein Sarkasmus jedenfalls ist sehr eindeutig lieber Freund. Erspare uns diesen und schreibe über deine Erfahrungen.

Ich Studiere die Veden - habe die Bibel mehrere male gelesen - damit ist sie nicht verschwunden aus meiner Erinnerung genau so wenig wie alle andren Religion Bücher - Esoterischen - philosophischen - Bücher - - Mythologie - Ausbildungen - Lebenserfahrungen

Wenn ich nur die Veden kennen würde - hätte ich gar keine Vergleichs Möglichkeit und wüsste gar nicht das "sie" die "Essens" von allen heiligen Schriften ist und daran halte ich mich.

Du bist ein "Schlauer Meier" - der andren zu erklären versucht das sie nicht schlau genug sind ihr Verständnis von Liebe - so wie sie sie empfinden zu erklären. Nur weil du es nicht kannst oder willst.

Dann lese die Veden lass sie tief in dir hinein dann kannst du auch liebe erklären - das tut nämlich Gott selbst in den Veden. Was Gott sagt ist für mich maßgebend - und nicht das was irgend ein Schlaumeier besser wissen will weil er noch nicht die Veden gelesen hat

Warum.

Weil sie von Gott persönlich an alle lebenden Wesen des Universum unverfälscht gegeben worden sind und nicht den Indern alleine gehören.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden