Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

10.11.2013 um 21:34
What is love?

Baby, don't hurt me, don't hurt me... no more.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

10.11.2013 um 22:45
Liebe ist ein sehr starkes gefühl der inneren verbundenheit...verständnis füreinander,ein miteinander und sich im idealfall gegenseitig ergänzen...natürlich zählt dazu auch das begehren,also sexuelle lust,was aber nicht unbedingt passieren muss wie z.b. bei der platonischen Liebe. die anfängliche verliebtheit steht auf einem ganz anderen blatt.


melden

Was ist Liebe?

10.11.2013 um 22:49
stehe unter Liebe den volgenden Spruch.
Leider weiss ich nicht von wem er war.

Liebe ist:
Wenn man jemanden wirklich liebt, ihn gehen zu lassen.

Ich denke mal das dieser Spruch alles sagt.
Wenn man jemanden wirklich liebt sollte man ihn auch wenn er es nicht möchte,
ihn einfach gehen lassen,
und seine Gefüle wenn Sie schon einmal zum Audruck
grbracht worden sind die Person einfach Ihren Weg gehen lassen.


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.11.2013 um 23:03
@freekyalex123
Zitat von freekyalex123freekyalex123 schrieb:Liebe ist:
Wenn man jemanden wirklich liebt, ihn gehen zu lassen
dieser satz ist sicher nur im übertragenen sinn gemeint... und zwar freiheiten lassen...
und trotzdem vertrauen...


melden

Was ist Liebe?

18.11.2013 um 19:42
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb am 10.11.2013:Liebe an sich fordert nichts, sie will nur sein.
Ich hatte ja geäußert, dass ich gern noch einmal darauf zurück kommen würde. Aber je länger ich über dieses Thema grübelte, um so mehr wurde mir klar, dass es sehr schwer fällt, diese Gedanken in Worten zu fassen und diese Gefühle zu beschreiben.

Ich fing an, nach Antworten zu suchen, fand aber nicht wirklich welche.

Und obwohl ich kein gläubiger Mensch bin, hat mich dieses Zitat stutzen lassen

Das Hohelied der Liebe

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Philipper 2.4) 6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; (Römer 12.9) 7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Sprüche 10.12) (Matthäus 18.21-22) (Römer 15.1)


Ist das die Liebe?

Oder ist es nur eine Art von Liebe?

Ich habe gelesen, dass Liebe weder etwas braucht, noch dass sie etwas fordert, dass sie nur ein wundervoller Moment ist und es nicht auf ein Morgen ankommt. Ist es wirklich so, dass wir die Liebe des Andere nicht brauchen, weil wir ja seine Liebe nicht spüren, sondern dieser uns eigentlich nur behilflich dabei ist, die Liebe in uns zu erwecken?

Das bedeutet für mich, dass das, was ich empfinde nicht seine Liebe zu mir ist, sondern er mir nur Wegbereiter ist, um meine Liebe für ihn zu empfinden. Und diese Liebe in mir lässt sich auf das ganze Leben bzw. auf sämtliche Lebensumstände übertragen. Also einfach das Leben selbst zu lieben, mit allen Höhen und Tiefen, die es mir beschert.

Was ich in diesem Zusammenhang auch ganz interessant finde, was R. D. Precht in
„Liebe. Ein unordentliches Gefühl“ schreibt

„Die Logik unserer Gene ist nicht die Logik unserer Lust, die Logik unserer Lust ist nicht die Logik unserer Gefühle, die Logik unserer Gefühle ist nicht die Logik unseres Denkens, und die Logik unseres Denkens ist nicht die Logik unseres Handelns“. Liebesfähig zu sein ist im Grunde genommen ganz einfach – und doch ungemein schwierig. Deshalb bedarf es des Nachdenkens, Nachschauens und sich Bewusstwerdens von der Einfachheit und Kompliziertheit dieses „unordentlichen Gefühls“. Liebe machen, das ist mehr als Sexualität; es ist eine Lebenskunst.“



melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:33
Kurz und knapp: Liebe ist das was zwischen @azerate und mir ist :) Ok das ist große Liebe :lv:


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:37
ich weiss auch erst, seit ich mit @Azeratesangel zusammen bin, was liebe ist und wie wundervoll dieses gefuehl ist :kiss:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:43
Zitat von azerateazerate schrieb:ich weiss auch erst, seit ich mit @Azeratesangel zusammen bin, was liebe ist und wie wundervoll dieses gefuehl ist :kiss:
Das Gefühl kannte ich vor dir ja schon. Aber mit dir ist es einfach wunderschön. Kurz gesagt es ist wunderschön von dir geliebt zu werden mein Engelchen :lv:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:46
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb:Kurz gesagt es ist wunderschön von dir geliebt zu werden
des kann ich nur zurueckgeben, der moment, wo du mir gesagt hast, dass du mich liebst, das war der schoenste moment in meinem leben :lv:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:48
@azerate

das ist ja süß was ich da so lese ^_^

love is in the air *sing


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:49
Zitat von azerateazerate schrieb:des kann ich nur zurueckgeben, der moment, wo du mir gesagt hast, dass du mich liebst, das war der schoenste moment in meinem leben:lv:
Ohja das war echt so ein perfeckter Moment. Den werden wir wohl nie wieder vergessen. Musste einfach raus das ich dich liebe. Hab mich nunmal unsterblich in dich verliebt. Bist echt das aller Beste was mir je passieren konnte. Will und kann nicht mehr ohne dich leben. Freue mich total auf unsere gemeinsame Zukunft :kiss:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:54
Zitat von EyaEya schrieb:love is in the air
not only there, it's simply everywhere :)
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb: Hab mich nunmal unsterblich in dich verliebt.
*umkipp* :kiss:


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:57
@azerate

*dich auffang und vorsichtig ins Bett leg. Mich neben dich leg und dich wieder wachküss* :kiss:


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 15:59
@Azeratesangel: so, und wie war das noch gleich? am besten drunterschreiben 'alle unter 18 bitte nicht mehr weiterlesen' :D


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 16:01
@azerate

Genau das. Wir wollen ja nicht das irgend welche Minderjährigen das mitlesen und irgendwie ein psychischen Schaden zurückbehalten. Aber bis jetzt sind wir ja noch total lieb. Glaub wir steigen jetzt besser auf unseren Chatt um. Muss ja nicht jeder wissen was wir so schreiben :kiss:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 16:05
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb: Glaub wir steigen jetzt besser auf unseren Chatt um
da denke ich genauso, und im chat sehe ich dich, da kann ich dich viel besser anhimmeln :lv:


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 16:08
@azerate

Klar wir sehen und und himmeln uns gegenseitig an. Obwohl du mal Licht anmachen könntest du süße schwarze Gestalt da am anderen Ende :lv:


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 18:35
@Helenus du erinnerst mich mit deinem Satz an einen Freund.
Der hat mal ganz spontan "What is love ?" In der Öffentlichkeit lautstark nachgesungen. =)


melden

Was ist Liebe?

24.11.2013 um 18:56
Wen die Ansichten zu Gott, Spiritualität und unsere Denkweisen und Reaktion Wissenschaft ist, dann ist liebe ebenfalls Wissenschaft.

es ist wie einen Hund zu dressieren, zB eine frau kennlern, dazu bringen dass du die liebst, da es mit Schauspielerei, bestimmter Körpersprache, bestimmtem Parfüm, richtig gesetzten Worten klappt, ist es wissenschaftlich berechenbar.. Ich spreche aus Erfahrung :b es ist Manipulation, doch willst du jemanden ernsthaft lieben, wird's problematisch.. Ich denke dass etwas wie besondere Zuneigung existiert, liebe auch. Sonst würde man keine berge verschieben können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »