Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 15:23
@BhaktaUlrich

Soso, du weißt also was Liebe ist? Also ich hab mir deinen Post über die Liebe mal durchgelesen, eine wirkliche Erklärung ist das aber nicht.

Ich lebe Liebe (wenn auch nicht immerzu) und ich gebe Liebe (wenn auch nicht immerzu) und ich erfahre Liebe (wenn auch nicht immerzu) durch andere. Trotzdem weiß ich nicht, was sie ist.

Meine Erfahrungen sind nicht anders als die der anderen auch in Sachen Liebe. Was soll ich über etwas schreiben, was jeder kennt und jeder weiß und doch weiß niemand was Liebe wirklich ist. Und ich behaupte selbst Du weißt es nicht !

Durch das Studieren von Büchern wird man auch nicht wissen, was Liebe ist. Das ist so wie wenn man die Funktionsweise eines Autos in einem Buch nachließt. Wirklich wissen, was ein Auto ist, kann man erst, wenn man mal eines gesehen und damit gefahren ist !

Soso die Veden erklären also was Liebe ist... Also ich habe wenig Lust deine unendlich lagen Texte auseinanderzuklamüsern um dir zu beweisen, dass sie die Liebe eigentlich auch nur be-schreiben, nichts anderes tun alle anderen hier auch. Aber trotzdem weiß niemand was Liebe wirklich ist...

Aber falls ich mal Lange Weile habe, werde ich mir deine Ausführungen vielleicht doch mal zu Gemüte führen in Sachen Liebe. Aber beim diagonallesen ist mir dabei noch keine echte Erklärung zuteil geworden. Wie gesagt, be-schreiben wie sie ist, kann jeder. Aber erklären was sie ist, kann keiner !

Aber ich bin offen und gespannt darauf ob sie nicht vielleicht doch mal jemand klar und deutlich formulieren kann :D

Du hast es aber bislang auch nicht besser hin bekommen wie all die anderen auch...

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

29.09.2011 um 15:25
die Liebe ist Holzkeule oder hammer welcher sich auf heisse hufe schmiegt ..


melden

Was ist Liebe?

30.09.2011 um 23:01
Hey Leute , danke mal für die ganzen antworten ich werd ne weile brauchen bis ich alles gelesen habe, zu einigem werd ich sicher noch fragen bzw. meine meinung schreiben (:


melden

Was ist Liebe?

02.10.2011 um 20:15
liebe ist wie die krankheit krebs!


melden

Was ist Liebe?

02.10.2011 um 20:22
"Kann ich lieben ohne die Liebe, dann habe ich verstanden, was es beudetet geliebt zu werden"


melden

Was ist Liebe?

02.10.2011 um 20:23
Überschätzt! Biochemisch gesehen nichts anderes als riesige Mengen Schokolade zu vertilgen!
Da kann ich nur zustimmen :)


melden

Was ist Liebe?

03.10.2011 um 00:00
Liebe ist Dumpfbacke


melden

Was ist Liebe?

03.10.2011 um 10:34
Ohne Liebe kann man auch nicht lieben. Du immer mit deinen ewigen Paradoxien ... :D

@ihrunwissenden


melden

Was ist Liebe?

03.10.2011 um 15:36
@oneisenough

Mensch, das hast du verdammt schön gesagt :)


melden

Was ist Liebe?

03.10.2011 um 15:42
@mchomer

Klingt, als hättest du noch keine wirkliche Erfahrung mit Liebe gehabt. Oder als wärst du verbittert wegen einer kaputt gegangenen Beziehung...


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 08:51
Der wievielte Thread zum Thema "Liebe" ist das eigentlich schon?

Ich glaube kaum, dass sich ein zugleich diffuses wie überwältigendes Gefühl wie "Liebe" wissenschaftlich sezieren und definieren lässt. Liebe ist - und das ist auch gut so.


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 10:17
Eigentlich fehlt ja der gegenthread dazu: was ist hass. xD

Wenn ich wüsste was liebe wäre würde ich es niederschreiben, aber ich bin mittllerweile selber so verwirrt das ich nicht weiss was liebe ist. Da schwirren dann fragen rum: ist denn verliebt sein auch das gleiche wie lieben oder was gänzlich anderes? Dennoch ich lese mir hier einiges durch und muss feststellen das sowas abstraktes nicht zu greifen ist um es auch annähernd vollständig zu beschreiben. Letztendlich ist es doch für jeden ein individuelles gefühl doch woher weiss ich denn dann wann ich liebe?


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 13:51
In der Tat, Gefühle sind etwas höchst individuelles, unmessbares, ungreifbares. Es gibt noch kein Gefühlsmessgerät, glücklicherweise.


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 13:59
Ich kann nicht erklären, was Liebe ist. Aber bei einem bin ich mir sicher, nämlich, dass man Liebe nicht messen kann. Entweder ist sie da oder nicht.
Mich regt es total auf, wenn jemand sagt: " Ja.. ich liebe dich jetzt aber nur noch zu 80 %."
Ich hätte den Typ schlagen können. ^^ Aber ok, ist jetzt nur meine Ansicht. Viele sagen ja, dass sie sich weniger als vorher lieben.. aber kann ich gar nicht verstehen. Dann würde ich sagen, dass die Liebe weg ist und man nur noch aus Gewohnheit und Freundschaft zusammen ist. ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:02
Liebe IST in Ewigkeit
Somit existiert Liebe auch - in unendlich vielen Facetten :-)
Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.
In der Welt der Polarität steht es jedem frei, sie zu leben oder nicht.

Liebe & Licht

Ps. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst!

Edit Pps. Man sollte Liebe nicht mit Verliebtheit verwechseln, das hat nämlich nix miteinander zu tun. Denn während ersteres ein Seins-Zustand - oder der einzig wahrhaftige, reale Seinszustand - ist, ist letzterers lediglich eine biochemische Reaktion, welche im Allgmeinen die Sinne rosa vernebelt, und den Geist und Verstand entsprechend verwirrt.


2x verlinktmelden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:18
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb am 28.09.2011:liebe empfindet man aber nicht nur für menschen auch auf gegenstände oder eigenschaften auch dinge die man nicht sehen kann kann man lieben
Ich weiß. Das ist das Schlimme dran, weil man es sich nicht raussuchen kann, und manches ist sehr schwer, wenn überhaupt, umsetzbar.
Es gab dazu mal einen interessanten Thread Die Fähigkeit, Dinge zu lieben
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 29.09.2011:Ohne Hass wüsste niemand, was Liebe ist. Und ohne Liebe wüsste niemand, was Hass ist. Beide, Liebe und Hass, bedürfen einander.
Stimmt. Wie nah sie beieinander liegen ist bekannt.

Was es ist? Eine durchdachte Einrichtung der Natur, um das Bestehen einer Art zu sichern, da ein Appell an die Vernunft dieser Art nicht ausreichen würde.


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:33
@Dude Das Gegenteil von Liebe ist Angst? Das hab ich ja noch nie gehört.. ich würde eher sagen Angst ist das Gegenteil von Mut. Wie kommst du auf Liebe - Angst?
Meinst du damit vielleicht z.B., dass der eine Partner damit droht sich umzubringen, wenn der andere ihn verlässt.. und so wird aus Liebe Angst... man lebt dann einfach nur aus Angst mit ihm zusammen. Und derjenige der sich umbringen würde sieht den anderen praktisch nur als eine Art Besitz und versteht nicht was Liebe ist? Die Freiheit in der Liebe ist praktisch weg? ^^


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:39
Das Gegenteil von Liebe ist Hass!


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:48
Ha ^^ die Definition/Aussage, die ich grad bei Scrubs rausgehört hab ist toll: "Liebe ist, wie ein Schmetterling, hält man ihn zu fest wird er zerdrückt, zu locker, fliegt er weg."


melden

Was ist Liebe?

04.10.2011 um 14:54
Liebe ist eine Seele in 2 Körpern.

Zitat aus Philo-unterricht :D Wer hat das nochmal gesagt...?

----------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten... Daumen hoch für den Thread! Kann man eig schon drüber diskutieren :)

-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 28.09.2011:Was ist wenn liebe Menschen bricht und wer ist schuld?
Ich denke da gibt es mehrere Antworten. Zum Beispiel wenn sich Person A hoffnungslos in Person B verliebt, für diese/n alles geben würde, und dann eiskalt abserviert wird. Ich denke da wäre Person A aber selber schuld, denn wenn man sich in etwas hineinsteigert, was keine Zukunft haben kann, weil die Liebe nur einseitig ist, so ist man selber Schuld...

Andere Möglichkeit :

Hab gerade 3 Texte eingetippt und wieder gelöscht, es gibt von mir also nur die eine :D


Anzeige

melden