Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:07
@MiaJinn
Bei dir vielleicht ;)

Ja, Back to Topic XD

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:07
@MiaJinn

Kommt darauf an wie weit man 'Jugend' fasst.

es gibt auch leute die irhe Jugend erst mit 20-30 ausleben, wo andere schon duchgängig schuften.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:08
Nicht alle Jugendliche sind so.
Bei mir (in Italien) gibt es auch ein paar dieser Asozialen, wobei "Opfer", "Schlampe" und andere Begriffe eher belächelt werden, weil es "typisch deutsch" ist, man würde dich auslachen, wenn du das sagen würdest. Es sind nur ziemlich wenige, die "Fotze" o.Ä. in den Mund nehmen und das sind die wirklich Hängengebliebenen.
Was mir auffällt (nichts gegen Hiphop), aber es sind gerade die Individuen, die diese Musik hören, die dann zu solchen Worten greifen, weil es bei Sido und den anderen nun mal geil klingt, wenn der von Fotzen und Schlampen redet. (Der Hosenstyle kommt ja auch von dort -.-)

Trotzdem ist ein Großteil der Jugend meiner Meinung nach wirklich dumm. Die ewigen Trends, den nachgelaufen wird, auf Suche nach Identität ... zum Kotzen.

Aber das "Wesen" der Jugend kommt ja von irgendwoher. Und vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen und da ansetzen und nicht nur sagen, wie schrecklich sie seien.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:09
@neonbible

Sei wie du willst und wie du dich wohl fühlst. Nur ein gut gemeinter Rat, mach Schule solange es geht und nimm mit was du kriegen kannst, egal wie sehr es dich nervt. Ich mache jetzt mein Abi nach und will danach Physik studieren und ich bekomme wegen meines Alters keinerlei Unterstützung mehr. Da bereue ich, dass ich damit nicht früher angefangen habe.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:09
@shionoro

Na bei 20ig kann ich ja noch verstehen, aber wenn leute noch mit 30ig aufwärts rum pubertieren ist es gruselig.

Kind im Herzen ok aber dann sich wie eins Benehmen als Oldi , gruselig.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:10
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und wir Jugendlichen hassen es dennoch ncht ernst genommen zu werden! Gibt nichts schlimmeres, ehrlich... auch wenn du einige echt nicht ernst nehmen musst...
Da geb ich dir Recht, Jugendliche sollte man auch ernst nehmen, nur das sehen die meisten nicht, der grund: Die fehlende Lebenserfahrung wird vermutet, die ist aber nicht nachweißbar von daher auch ein wichtiger Faktor diese ernst zu nehmen.Nur dieses stolze eingebildete verhalten das die meisten Jugendlichen konsumieren, sollte abgelegt werden.
Gilt auch für Kinder, aber wir alle waren mal Jung und wissen wie Schwer das ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:10
Ich finde es kommt wirklich immer drauf an, mit wem Mann redet.
Mit meinen Leuten bzw. Freunden rede ich auch oft mit "Alter", "Ich Schwöre", "Opfer".

Dies erscheint mir einfach locker und cool.

Mit einem älteren Menschen bzw. einer Respektsperson würde ich natürlich niemals so reden und versuchen respektvoll zu klingen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:11
@darcane
Na also, das ist mal ne richtige Einstellung... ich will ja auch Abi machen in ein paar Jahren ;)

@Prot3ctor
Und die sehen auch nicht, wenn man jemand tatsächlich Erfahrung hat...
obwohl man natürlich nicht so viel haben kann wie jemand, der wirklich alt ist.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:14
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:obwohl man natürlich nicht so viel haben kann wie jemand, der wirklich alt ist.
Erfahrung hat nichts mit Alter zutun, ist aber meistens tatsache.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:14
@Oskurita

Wie schön, dass immer schnell das Wort 'dumm' in den Mund genommen wird wenn man eigentlich asozial oder kaputt meint.

Weil jemand wenig allgemeinbildung hat ist er noch lange nicht dumm.

Er verkehrt nur in einem mileu, in dem er allgemeinbildung nicht benötigt, sondern andere fähigkeiten.
Manipulativ und verschlagen kann auch der bildungsfernste Mensch sein.

Wie schön auch, dass das alte musik Thema wieder aufkommt.

Ich kann dir sagen, in der Metal szene laufen genausoviele Affen rum wie in der Hip hop szene.
Die sind anders, aber genauso ignorant und idiotisch.

Und jemand der richtig asi, wirklich dumm und wirklich aggressiv ist, der hat eher selten leidenschaft für musik sondern höt die voreingestellten mp3 tracks auf seinem handy weil es laut ist und man damit leute im bus oder im zug provozieren kann.

Verbietet handy klingeltöne!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:15
@Prot3ctor
Meistens ja, es gibt ja auch über 20jährige, die total kindisch drauf sind...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:15
@Prot3ctor

Oh doch, das hat sie.

Man kann viel erleben, aber um es zu verarbeiten, einzuordnen und zu bewerten braucht man Zeit.

Nur weil du viel miterlebt hast hast du noch lange keinen plan von dem was da passiert ist in jungen Jahren.

Mher plan als jemand der nie etwas erlebt hat, okay, aber weniger als jemand der die verhältnisse kennt und genug zeit zum reflektieren hatte.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:16
@neonbible

Und ne Menge davon studieren maschinenbau und wirtschaftsingeneurwesen und werden später mal dein Boss oder wnigstens dein mitarbeiter, je nachdem was du machst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:17
@neonbible


"es gibt ja auch über 20jährige, die total kindisch drauf sind..."


Und erst mal über 80-Jährige. Da heisst das dann aber schon Demenz.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:18
@shionoro
Oh je, da hab ich jetzt schon angst vor...

@Doors
Das mein ich ja nicht -.-


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:19
@all,

das witzige mit der Erfahrung ist :

das jeder andere macht ... es ist nicht mal so das man sagen kann, du hast keine Erfahrung, sondern andere erfahrungen gemacht.

dient eher zum Austausch ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:20
@shionoro

Die Punks von einst sind die Unternehmer von heute.



@Oskurita

Als ich jung war, da sind die Leute auch jedem Modetrend nachgelaufen, Lederjacke, Jeans, Rockmusik, lange Haare, Drogen...

Es ist wohl das Vorrecht junger Menschen, "anders" zu sein als ihre Vorfahren. es endet dann allerdings doch meist so, dass man so wird wie seine Alten. Traurig, aber wahr.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:21
@Doors

wie seine Alten????????????

Bitte nicht, ich liebe meine Elis.. aber auch so werden *nein danke*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:21
@MiaJinn

Erfahrungen kann man leider nicht weiter geben, viel prägender sind die Erfahrungen, die man selbst machen muss. Du kannst einem -zig Mal sagen, dass es im Winter draussen glatt ist. Er wird es erst glauben, wenn er auf die Schnauze fällt. Im nächsten Winter ist er vorsichtiger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 19:24
@MiaJinn

Ein Lied für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=WpLfJZvnWSw (Video: Ton Steine Scherben - Ich will nicht werden, was mein Alter ist)


Anzeige

melden