Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:14
@MiaJinn
Ich bin jugendlich und motze auf die Jugend, ich darf das -.-

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:15
Zitat von darcanedarcane schrieb:Nein ich bin nicht rechts, ich bin selber ein Mensch mit Migrationshintergrund und trotzdem stolz Deutscher zu sein :)
Das man das immer mitwerwähnen muss, nicht wahr^^?
Ich wollte sowas ähnliches nach meinem Beitrag auch schreiben...weil bei solchen Tabuthemen muss man schon aufpassen :D

Wobei es ja schon stimmt. Ich stimme dir zu 100% zu.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Eltern die aus dem Ausland kommen und die daheim ausschließlich ihre Heimatsprache sprechen und ich weiß wovon ich rede, ich habe sehr sehr oft erlebt, dass häufig Frauen nach fast 10 Jahren in Deutschland fast kein deutsch sprechen können. Die Kinder wachsen in solchen Familien auf und bekommen kaum die Chance eine höhere Schule zu besuchen, weil sie von ihren Eltern keine Hilfe bekommen.
Vor allem das finde ich oft sehr seeeeeeehr schade. Es sind wahrlich sehr häufig sehr kluge Köpfe dabei. Aber nach der Grundschule bekommen sie ne Hauptschulempfehlung und sind dann praktisch auf der Hauptschule gefangen.Hmm, ich bin selbst ein Mensch mit Migrationshintergrund und hab auch ne Hauptschulempfehlung, bin aber auf ner Gesamtschule gelandet und bin "komischerweise" kein einziges mal auf dem Hauptschulzweig gelandet.Im Gegenteil, ich war 2 Jahre in Kursen die dem Gymnasialzweig entsprechen, war ab Klasse 8 auf der Realschule, die ich als Klassenbester und einer der Jahrgangsstufenbesten mit dem Realschlussabschluss abgeschlossen hab.Dann hab ich mein Abi gemacht.

Ich seh mich als gutes Beispiel dafür, wie fehlerhaft das System ist, vor allem, wenn es keine starken Eltern im Hintergrund gibt, die ein Auge auf ihr Kind haben.
Meine Mutter hat mich gerettet, indem sie kein bisschen meinem Grundschullehrer geglaubt hat und mich auf die Gesamtschule gebracht hat.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:18
@neonbible

Kannst ja auf sie Motzen, du verstehst aber immerhin auch was die dann schnacken!!!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:20
@MiaJinn
Nö, das ist ein Klischee... der ottonormalverbraucher redet eh nicht so, das ist eine Minderheit. Zugegben versteh ich wohl mehr als ein Erwachsener, aber an der Stelle muss ich eins sagen:
Wenn irgendjemand diese dummen Jugendsprache Duden kennt, die sind eine Beleidigung für alle in meinem Alter! Allein aus meiner Klasse kannte niemand 5% der Wörter oder mehr!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:24
@neonbible

ich ging davon aus.. das jeder Jungendliche, die übersätzung der merkwürdigen worte die gebraucht werden, wissen.

musste mir hier schon einiges übersätzen lassen :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:24
Zitat von darcanedarcane schrieb:So nun haben wir also jede menge Jugendlicher die keinen Bock auf zu Hause haben und die keinerlei Bildung genießen und die sich nur über das zeigen wie toll und stark sie sind profilieren können. Neid auf Kinder/Jugentliche die mehr haben und mehr gefördert werden bleibt da auch nicht aus.
Natürlich stellen sich Frustrationserfahrungen ein, wenn man zum 1. wenn man in einem Land geboren ist und die Bewohner dieses Landes einen nicht wahrnehmen als ihresgleichen und 2. ist die Stigmatisierung mit "Hauptschule" oder "Ausländer" dann halt auch sehr hoch.
So doppelt ausgeschlossen fühlen hmm..da hilft ja nur noch die Flucht in eigene Peergroups aus Leuten, die aus der "Heimat" kommen und das raus lassen der Frustration an anderen Kindern und Jugendlichen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:26
@MiaJinn
Nee, im Gegenteil. Viele werden einfach von Erwachsenen erfunden, oder einige im Zweifel von Deutsch-Türken gebraucht (nicht rassistisch gemeint!!)
hier? ehrlich? :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:28
@neonbible

Ich habe einen sehr guten und alten Freund aus meiner Jugend. Der Mann kommt aus dem Irak und wir telefonieren alle Jubel Jahre mal und das klingt dann so: YEAH Alta un wie isset? Junge was geht ab? Es fällt in dem Gespräch, dass ca. eine Stunde dauert bestimmt 100 mal das Wort „Alta“

Der Mann Studiert Informatik und seine Frau macht demnächst ihren Dr. in Informatik also die Aussprache hat nichts damit zutun, was aus den Leuten wird. Und ich bin um die 30 und wir haben damals genauso gelabert.^^

Klar reden wir heute nicht mehr so … nur wenn wir uns nach langer Zeit mal wieder hören :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:28
Tja Leute, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Ich halte meist einen gehörigen Abstand zu solchen Subjekten. Das soll allerdings nicht etwas heißen, dass etwas die gesamte Jugend so wäre.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:29
@neonbible

ja zwei ausführungen nach den ich fragte sind hier im Thread :D

Wie von Erwachsene erfunden???

also ich hab nie zu einem Menschen !Hy Opfa alles locker gesagt"!!! *ich meine wegen von Erwachsene erfunden*

bis vor kurzen wusste ich nicht mal , was Opfa in der Jugendsausdruck bedeutete :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:31
@darcane
Alter sagt wohl jeder Mal, vor allem eben in unserem Alter :D aber ich meine so Wöter die niemand versteht ;) Wie gesagt, Alter benutzt jeder mal, und ähnliches ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:31
@darcane

Dann liegt es wohl an der Umgebung wo man aufgewachsen ist, den ich bin auch Ü 30ig und mir ist das nicht in dem sinne bekannt .. so wurde auch nicht unter mein Freunden gesprochen!!!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:32
@neonbible

Dann scheinst du recht indokriniert zu sein und an das Bild zu glauben was dir die Leute von dem 'damals' vorgaukeln :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:33
@MiaJinn
Von diesem Wöterbuch zb meinte ich, wie gesagt, diese Wörter kennen wir nicht... viele sehen das als Beleidigung an, wenn man das als unsere Sprache verkauft.
Opfa kenn ich ;) so nennen die mich immer XD aber nicht die aus meiner klasse und so, das sind echt nur deutschtürken oder auch welche aus anderen schulen....


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:33
@MiaJinn @voodoobal @darcane @neonbible @Doors @Dr.Precht @rockige @Mazaka @rumpelstilzche @Saitenhieb


Was ist eigentlich das Gegenteil von (einem) "opfaH"?

Täta?

Hmm, früher hat man noch "Fisch" gesagt. Hy du Fisch lan


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:33
Btw, ist Jugendsprache udn pubertäres abgrenzungsverhalten ein ganz neues phänomen für euch?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:34
@MiaJinn

Okay so krass wie heute wars natürlich nicht und wir hatten noch Respekt vor der Polizei und haben nicht auf der Straße rum gehangen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:34
@shionoro
Nee, ich bin nur realitisch in der jetzigen Zeit :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:35
Okay, Respekt vor der Polizei hat echt niemand, das ist schon so...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:35
@neonbible

Du bist 15 Jahre alt, bitte erzähl mir nichts über die Jugend von heute, mal ernsthaft.
Die jugend von gestern kennst du nämlich nicht.


Anzeige

melden