Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Opfer, Verdummung, Deine Mudda, Jugend Sprache
adamsrevenge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:43
@View
hast du mich eben gedisst? :D


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 11:22
@View

Die Menschen sind heutzutage nicht dümmer und/oder fauler als ehedem. Sie haben nur mehr Möglichkeiten, die eigene Dummheit 'rauszuposauenen. Internet! (Timmy Turner)


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 11:23
@Doors

Ich erlebe diese Dummheit aber jeden Tag, auf der Straße, überall.

Da fällt mir was ein:


"Das Problem an Internetzitaten ist, dass man sie nicht überprüfen kann" - Benjamin Franklin


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 11:27
View schrieb:"Das Problem an Internetzitaten ist, dass man sie nicht überprüfen kann" - Benjamin Franklin
You made my day :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 12:24
Doors schrieb:Ich finde es relativ billig, sich über intellektuelle Defizite von Kindern lustig zu machen. Wenn man selbst mehr Grips in der Birne zu haben meint, als diese, dann kann man ja als NachhilfelehrerIn anbieten. Viele Ganztagsschulen suchen ehrenamtliche Hilfskräfte für Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagskurse. Nur zu, liebe BesserwisserInnen - die Kids warten auf Euch
Doors schrieb:Meine Eltern haben mir früher auch nichts beibringen können, weil sie am Wirtschaftswunder werkelten und wir Kinder nur einen Schlüssel am Hals hatten. Bildung habe ich mir schon selbst beibringen müssen, weil sie die einzige Chance war, dem häuslichen Elend und der Armut zu entrinnen.
@Doors

Merkste was?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 12:27
@Doors
Doors schrieb:Nur zu, liebe BesserwisserInnen - die Kids warten auf Euch!
Erstens NEIN; die warten definitiv nicht auf mich. Zweitens - es sind nicht meine Kids, warum soll ich jetzt für sie verantwortlich zeichnen und ihre Bildung übernehmen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:04
Jugendliche sind per se nicht dumm. Sie haben andere Interessen. Viele werden dir nicht sagen können wie viele Bundesländer es denn gibt, aber die Spezifikationen der neusten Handies... sry Smartphones sinds ja heutzutage, werden die dir im Schlaf nennen können. Oder PC technisch, oder Musiktechnisch usw. Solche Sachen sind nun mal für Jugendliche interessanter. Dennoch wird irgendwann aus solch einem "Taugenichts" ein akzeptabler Erwachsener.

Bezüglich der Sprache ist es halt schon immer so gewesen, dass die Jugend die Sprache immer wieder mal "neu gestaltet". Oder sagt heutzutage noch schwofen, knorke und konsorten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:15
@Kotzi
Nicht alle, einige sind ganz anders... ich mag es nicht, wenn man immer alle auf einen Level stellt...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:19
Naja vielleicht muss ich meine Aussage doch revidieren ;)

Wo schreibe ich denn allle? Viele = eine größere Menge =/= Alle.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:21
Am Anfang hast du einmal geschrieben, "Jugendliche sind nicht dumm" ;) aber egal :D
@Kotzi


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:27
Natürlich gibt es auch dumme Jugendliche. Aber es gibt genauso dumme Erwachsene. Es ist kein Privileg der Jugend. Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Jugendlichen "normal" sind. Aber jeder der sich an die eigene Jugend erinnert wird zumeist ein anderes, zum Teil gravierendes, Ich sehen. Zumindest was die Interessen angeht. Wobei natürlich auch einige Wenige die Adoleszenz erfolgreich mit ins Grab genommen haben :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 14:31
klar, gibt ja auch Erwachsene, die mindestens 20 oder älter sind, und keinen plan von nichts haben. mein onkel ist dafür das beste beispiel.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 15:19
"Dummheit" ist bekanntlich ein ziemlich relativer Begriff. Wen wollen wir so bezeichnen? Und was bezwecken wir damit?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 15:32
Es ist manchmal wirklich besser, den Mund zu halten und alle glauben zu lassen,
man sei ein Trottel, als den Mund auf zu machen und alle Zweifel zu beseitigen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 15:42
@ramisha


O-Ton:

It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.

(Mark Twain)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 15:52
@Doors
Ach, von dem ist das? Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken;
hab's nur irgendwann mal aufgeschnappt - und es kam mir gerade hoch! ;-)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 15:57
@ramisha

Es gibt das Zitat in einer schlampigen Übersetzung auch von Lisa Simpson.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:00
@neonbible

Von solchen Erwachsenen kenne ich auch einige. Man lernt nicht viel vom Leben, wenn man mit geschlossenen Augen steuerlos umherirrt... Ich glaube, es kann biologisch erwachsene Menschen geben, die auf psychischer Ebene noch ein Kind sind... Ich habe einige Freunde, die 20 oder auch etwas älter sind. Wenn ich dann von deren Parnterschaftskonflikten höre, kommt es mir zuweilen so vor, als erzählten sie von banalen Streitigkeiten unter Kleinkindern... Schmollen, Trotz, unkontrollierte Wut etc... Triebhaft wie Kleinkinder halt...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:01
Ein Geburtsdatum sagt wenig über die geistige Reife eines Menschen aus.


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:05
Sicher, es gibt 14-jährige, die sind geistig viel reifer als ein 30-jähriger. manche von denen wissen gar nicht, was echte probleme sind, gucken durch eine rosarote Brille und so... die werden erst dann erwachsen, wenn sie lernen was es heißt Probleme zu haben, und wenn sie sich selbst darum kümmern müssen.


melden
618 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge