Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:32
@MiaJinn

Ich weiß was du meinst, hast schon mal drüber nachgedacht, dass es anerzogen wurde? Ich glaube nicht, dass der Großteil das freiwillig macht.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:35
@darcane

also ich hatte damals mal eine auf der Penne, die selber Deutsche war/ist.. wird sie wohl heute noch sein. Freiwillig Kopftuch trug, weil sie es Cool fand und eben den Islam interessant fand.

ich hab mir mal sagen lassen von einem Mädel *man weiß nicht mehr welche Nationalität, zumindes Muslima* die sagte, das es nicht mal von den Männern kam, mit dem Kopftuch sondern selber von den Frauen, das es wie es zusande kam auf Freiwilliger Basis war/ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:41
@MiaJinn

Glaube ich nicht. Gegen Kopftuch habe ich nichts, mich stören nur diese Burkas. Was soll denn das? Aber ich glaube wir verfehlen das Thema ein wenig.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:45
@kofi
Was ist eigentlich das Gegenteil von (einem) "opfaH"?
Mann, kofi, woher soll ich das wissen? Ich habe nie zur dummen Jugend gehört. Vielleicht ein "Gangsta"?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:46
@voodoobal


Als ich deinen Tread gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen. Ist genau das, was ich jeden Morgen und überall in meiner Stadt tagtäglich erlebe. Genau so. Mich erstaunt nur, das dich das noch wundert. Du mußt in einem kleineren Ort leben.

Ich schätze das sind alles nur Karikaturen und wir leben in einer Matrix, die uns permanent versucht zu verarsch...... Nimm es mit Humor, der Joke mit der Polizei hat ja gezeigt das du das kannst. Ich glaube aber nicht. das die Jugend dümmer wird. Sie hat nur mehr Möglichkeiten, ihren Blödheiten Ausdruck zu verleihen.


Frage an alle:" Ist das jetzt eine Kopftuchdebatte, oder geht es noch um die potenzielle Doofheit künftiger Generationen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 20:46
@darcane

aja die voll vermumten... ja verfehlen das thema stimmt :D


@nodoc

ne durch


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 21:01
@nodoc

Sind ein wenig abgedriftet sry^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 21:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warte, bevor wir weiterreden, du zweifelst generell an, dass Türken metal hören?
Jop, bezweifel ich. Ziemlich stark sogar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, aber Leidenschaft für etwas nicht rein sportliches oder nicht rien materielles ist etwas für nicht assis.
Ups, das nenn ich mal ein Vorurteil.
Musik kann die Leidenschaft von jedem sein. Ich würde sogar sagen, dass fast jeder Mensch für eine bestimmte Musikrichtung eine Leidenschaft hat. Assis eingeschlossen.

@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich würde die Metalszene da schon in Schutz nehmen. Immerhin kenne ich superviele Metaller ( da ich selber einer bin ), die studieren oder gehobene Jobs haben. Ich habe mal mit einigen Türstehern geredet, die zu mir meinten, dass sie an Metalevents so gut wie nie ein Messer oder ähnliches einsammeln mussten. Die Jungs haben mir dann einen Karton gezeigt voller Messer und Schlagringen und sagten nur: Ja heute ist Hip Hop Abend. Klar gibt es auch unter uns Haareschwingern Idioten aber ich bin überzeugt, dass es noch lange nicht so viele sind wie in diesen Szenen.
Ja, okay xD Ehrlich gesagt, denk ich das auch. Aber in diesen Nu-Metal Szenen und bei Leuten die Leute wie Marilyn Manson hören, leg ich lieber meine Hand nicht ins Feuer für ihre ewige Unschuld ^^ Bei anderen Genres, eher schon :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 22:11
ich bin auch ein Jugendlicher(17), auch metaller, und hab nen iq von 156 aber ich muss sagen, auch viele dieser "Gangstas" haben richtig was in der birne, doch ist es in dieser szene anscheinend wirklich super cool so zu tun als wäre man vollkommen verblödet!!! doch muss ich sagen ist nicht die Intelligenz das was mich an den meisten jugendlichen von heute stört, sondern der charakter! viele sind den ganzen tag nur am rumpöbeln, fremde leute auf der straße verarschen oder frauen wie dreck zu behandeln... nur muss man sich fragen, was sie dazu gemacht hat, denn die Hip Hopper, die keine Menschen sind, die einfach nur einer Modeerscheinung hinterherrennen sondern eine eigene meinung und einstellung haben, sind absolut nette Typen, mit denen ich super auskomme!!! tja leute, das gab es aber auch schon damals und auch in "meiner Szene", das waren die typen, die sich 20 nietenarmbänder umgehängt haben und dachten sie wären deswegen so richtig harte kerle...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 23:23
Zwei ca. 13 Jahre alte Mädels: Ich fahre nächste Woche nach Paderborn. Spanien,oder?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 23:26
@mynameisearl
Mit 13 hat mich wenig interessiert wo Paderborn liegt. Solches Wissen erlangt man in diesem Alter durch zwei Faktoren: Interesse oder Zufall. Zufall in Form der unterschiedlichen Erziehung der Eltern und der Kindheit dessen Kindes.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 23:33
Auch mit 13 sollte man wissen, dass Paderborn nicht in Spanien liegt.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 00:23
@Oskurita

Komisch, dass ich mehr als genug Türken kenne die Metal hören und teilweise sogar selber machen.

Da du so eine rassistische und ignorante Sicht vertrittst,macht es für mich keinen Sinn mich weiter mit dir zu unterhalten, da du bei Jugendlichen vermutlich genauso verbissen und stur bist.

Das kann ich mir sparen.

Aber mir was von Vorurteilen erzählen wollen, klar.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 01:35
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Auch mit 13 sollte man wissen, dass Paderborn nicht in Spanien liegt.
Wozu benötigt man dieses Wissen? Wenn ich etwas in diesem Alter nicht weiß, ist dies wohl eher selten mein eigenes Verschulden. Vielleicht sollte die Kritik an die Eltern, die Schulen, die Fernsehsender gerichtet werden.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 03:30
Leute,

chillt mal Euer Leben. ;)

Wie die selbst ernannte Bildungselite sich immer aufplustert. Jede Generation und Jugendkultur hat ihre eigene Sprache. Damit grenzt man sich von den Älteren und den "Opfas" ab und schafft internes Zusammengehörigkeitsgefühl. Standard, war doch bei Euch in den 60ern nicht anders.

"Ich bin Bahnhof" ist übrigens eine in Stuttgart gegründete Bewegung und der Nachfolger von "Du bist Deutschland" und "Wir sind Papst" - daran sieht man auch dass die Jugend von Heute durchaus politisch interessiert und engagiert ist.

PS: Paderborn? Demnächst soll man wohl noch wissen wo Bielefeld oder Wolfsburg liegt... :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 04:08
@JimboNeMo
Hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.^^
Bin jedoch selber Hip-Hopper... Musste mich selbst oft genug über andere Hip Hopper aufregen, aber es gibt auch doch welche die mehr so drauf sind wie ich. Da isses oft nur die andre Sprachweise, aber wenn du dich auf die Person einlässt, merkste das sie eben doch nich dumm is etc.
Und das mit dem Charakter usw. is auch sone Sache die mich mehr stört als eben die Intelligenz.

Und diese Vollidioten die dumm oder einfach nur assi sind, findet man doch echt in jeder Szene, oder Nation... Weiß garnich warum das jetzt alles auf entweder Ausländer oder Hip-Hopper bezogen wird. o_O
Und wie ich auch schon 1000. mal erwähnen musste, ist leider halt der asoziale Hip-Hop bekannt usw., einfach weil die Jugend drauf steht. Das ändert nichts daran das es im "Untergrund" sowas von viele intelligente und talentierte Rapper gibt... Teilweiße mit Texten bei denen man Gänsehaut bekommt.
Und außerdem bin ich der Meinung das Musik nich beeinflusst, ich höre u.a. Hollywood Hank, JAW, Adolph Ghandi, usw.
Falls das euch nichts sagt - Da geht es hauptsächlich um Misanthropie, teilweiße auch um Mordgedanken (eher bei Adolph Ghandi) und auch Selbstmordgedanken (JAW)... Das is einfach die Art Emotionen zu zeigen und für manche auch ein verpfuchtes Leben zu verarbeiten... Teilweiße isses für mich sogar ne Therapie diese Mukke.
Und ich bau keine Scheiße oder komm auf dumme Ideen wegen der Mukke, sondern sie hilft wie gesagt für die anderen Sachen, oder auch einfach nur zur Unterhaltung.
Das is bei Metal über Mordphantasien etc. genauso.
Also macht nicht irgendwelche Rassen, Subkulturen, etc. verantwortlich, nur damit ihr nich drüber nachdenken müsst was sonst dran Schuld haben könnte. In Schubladen zu Denken ist immer einfach, was? ;)
Und nebenbei angemerkt bin ich Hauptschüler, Kiffer und wie schon gesagt Hip-Hopper.
Lasst eure Vorurteile einfach mal beiseite, ihr seht doch das es Ausnahmen gibt. :)

Lg


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 06:40
@sanatorium

geb ich dir 100%ig recht, ich bin zwar ehemaliger realschüler aber auch kiffer, und komm mit der welt trotzdem klarer als viele nicht-kiffer in meiner umgebung...^^...alles vorurteile, man kann menschen einfach nicht nach bestimmten angewohnheiten, "Rassen" oder musikstilen einteilen, wir sind alle gleich und doch ist jeder ein bisschen anders...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 06:44
@JimboNeMo
Geht mir auch so mit dem Klarkommen :) Meiner Meinung nach hat das Kiffen auch zu so mancher Erkenntnis bei mir beigetragen...
Ich war damals auch auf der Realschule, bis zur 8. Klasse. Warum ich geflogen bin is jedoch ne andre Geschichte :D

So siehts aus... Und obwohl es eigentlich jedem bekannt ist, sogut wie jeder sich da einig ist und vorallem auch jeder schonmal davon gehört hat das Vorurteile zumeist falsch und lächerlich sind und das Äußerlichkeiten nichts über den Charakter aussagen, wird immer und immer wieder der Fehler gemacht und einfach vorverurteilt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 07:03
@sanatorium
und genau das ist die sache, die es zu verhindern gilt und nicht eine angebliche verblödung der jugendlichen!!!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 07:04
@JimboNeMo
eben


Anzeige

melden