Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:24
"Auch mit 13 sollte man wissen, dass Paderborn nicht in Spanien liegt."

Sondern auf Sizilien. Die Stadt in Ostwestfalen heisst bekanntlich Palermo.






Ich finde es relativ billig, sich über intellektuelle Defizite von Kindern lustig zu machen. Wenn man selbst mehr Grips in der Birne zu haben meint, als diese, dann kann man ja als NachhilfelehrerIn anbieten. Viele Ganztagsschulen suchen ehrenamtliche Hilfskräfte für Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagskurse. Nur zu, liebe BesserwisserInnen - die Kids warten auf Euch!

Anzeige
2x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:27
@Doors
Liegt zum großen Teil an den Eltern, die ihren Kindern nichts mehr beibringen... meine Ansicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:29
@neonbible

Meine Eltern haben mir früher auch nichts beibringen können, weil sie am Wirtschaftswunder werkelten und wir Kinder nur einen Schlüssel am Hals hatten. Bildung habe ich mir schon selbst beibringen müssen, weil sie die einzige Chance war, dem häuslichen Elend und der Armut zu entrinnen.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:30
@Doors
Da hab ich ja keine Ahnung von, ich wurde ETWAS später geboren... aber ich kenne es eben so, eigentlich haben mir meine Eltern alles beigebracht, nicht die Schule- zumindest in sachen allgemeinbildung.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:32
@Doors

oja Schlüsselkind war ich auch :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:37
@neonbible
etwas später geboren als doors? du bist 15


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:37
die jugend wird immer klüger und lässt sich nichts mehr von erwachsenen gefallen :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:38
@sanatorium
Das war ironisch gemeint, deswegen hab ich groß geschrieben ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:41
@neonbible
ironie kennzeichnet sich also durch große schrift? intressant, merk ich mir ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:42
@sanatorium
Ich wollte es nur irgendwie markieren ;) vergiss es besser :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 09:43
@neonbible
in klammern oder so hätte man es vll eher als ironie erkannt ;) egal :D


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:07
Langsam kann ich Ausländer die vielleicht erst ein Jahr hier leben nichtmal mehr von Inländern unterscheiden.
Beherrschen ungefähr auf dem selben Niveau die deutsche Sprache, wobei das bei Migranten einigermaßen verständlich ist, bei Inländern allerdings Dummheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:21
@View


Sprache lernt man durch Sprechen und Lesen. Wo sich die innerfamiliäre Kommunikation allerdings auf dem Niveau dieses Dialoges bewegt:

Hommabia!

Keinbock!

Nemmichpils!

da wundert mich nichts mehr. Menschen kommunizieren vermutlich zuwenig mit einander.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:24
@Doors

Und die Jugend hat nicht genug eigenes Gehirn um sich dann mal die eigene Sprache beizubringen?
Tut mir Leid, alles auf die Eltern und das Umfeld abwälzen funktioniert nicht.
Man kann wohl ein bisschen Eigenveranwortung und Denken von jungen Menschen verlangen, Rechtfertigungen dafür, dass man zurückgeblieben ist, ziehen nicht, das ist Eigenverschulden, zu 100%.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:28
@View

Die Voraussetzungen sind schlecht, klar - aber nirgendwo habe ich behauptet, dass, wer unter ungünstigen Lebensbedingungen gross wird, blöde bleiben muss. Es sei denn, er ist faul.


Bildung kann man sich nur selbst erarbeiten, das darf man weder auf Eltern noch auf Schule wegdelegieren.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:31
ein kumpel von mir bekommst zuhause nur schläge ..
ich glaub nicht das seine probleme darin bestehen das er ''nur lernen'' muss ..
und danach wird alles wieder gut..
kinder brauchen liebe,verständnis,hoffnung..
ohne sie haben wir keine perspektive


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:34
@Doors

Naja, womit ist es dann zu erklären?
Faulheit? Woher kommt diese moderne Faulheit? Möglicherweise von der Moderne selbst?

Oder werden Menschen heutzutage einfach oft dümmer geboren?
Gibt es so viele Rabeneltern die ihre Kinder so verhunzen lassen?

Bevor ich ein Kind kriege, welches dumm wie Brot wird, kriege ich garkeins.
Wenn mein Kind ein Kleinkrimineller, Halbstarker und gehirnabstinenter Idiot wird, dann geb ichs zur Adoption frei.

Ich bin auch in meiner Jugendzeit, trotzallem bin ich mit Menschen in meinem Alter maßlos unterfordert, warum muss das so sein?
Das ist nicht arrogant, das ist die Wahrheit.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:38
ich bin auch faul aber da bin ich nicht der einzige auf dem planeten :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:40
@View
zitat

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Oscar Wilde

:D


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 10:42
@Doors

Beispiel über mir.


Anzeige

melden