Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:21
Dann ist es immer noch früh genug, sich vom Leben auf die Fresse schmeissen zu lassen. Wenn's denn einem Lernprozess behilflich ist.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:29
Es gibt immer Ausnahmen, wie mich! :Dein, ehrlich, das variiert mit deinem Wohnort. Hier in Düsseldorf haben wir schon viele die so sind, aber das sind halt so Bonzen, die reden nicht ganz so.
Dafür gibt es viele, die sich so kleiden (außer die Caps, die sind doof), und trotzdem vernünftig sind. Alles aus erster Hand von einem "verdummten" Jugendlichen (Ich :D)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:41
@voodoobal
Halb-Arsch-Jeans
Gott sei Dank!!! Sowas gibt es also auch in Westdeutschland. Ich dachte schon das gäbs bloß in meiner Stadt. Echt extrem peinlich so rumzulaufen...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:41
Ich weiß garnicht, wer mir mehr leid tun soll:
Ein geistig reifer 14jähriger oder ein unreifer 30jähriger.
Kaum raus aus der Kindheit, keine pubertären Kapriolen,
kein Teenie-Gehabe, sondern erwachsene Abgeklärtheit?
Bedauernswert!

Kann mich noch gut an dieses Alter erinnern, auch an die
"Fachbegriffe aus der Halbstarken-Sprache" und wie
seinerzeit Erwachsene darauf reagiert haben.
Und deswegen kneife ich auch bei diesem dämlichen
vertürkelten Deutsch nicht nur ein Auge, sondern auch
die Ohren zu!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:46
@ramisha
und den Ar... nicht zu xD

nur spass am rande;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:47
Halb-Arsch-Hosen heissen hier Sparschwein-Hosen, weil man versucht ist, eine Münze in den Schlitz zu stecken.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:48
Wenn ichs mir recht überleg, dann hat glaub jede Generation mit Anzeichen sozialer Demenz zu kämpfen...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:51
@Doors
und ich dachte immer die erhalten ein Fax, wo dieser Zettel immer raushängt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:51
@Prot3ctor
Nee, dazu fehlt mir die Sparschwein-Hose.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:52
@Prot3ctor

Das ist bekanntlich ein Arschfax.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:53
@Doors
Den bekomm ich auch immer.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:55
Ich finde es ja witzig, wenn man Threads schließt, nur weil deren Einleitungen ellenlang sind. Können die Leute nicht mal mehr längere Texte lesen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 16:58
@Paka

Ähhh, wie war das jetzt noch mal im Mittelteil?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 17:04
Zudem fand ich die Jugendsprache zu meiner Jugendzeit nicht schlimm, die Erwachsenen verstanden uns problemlos. Nur über das Wort "geil" wurde bisschen gemosert, aber das steht heute auch im Duden, dass es auch toll und super bedeutet.
Das "eh Aldaaaa" möchte ich aber nicht im Duden sehen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 17:05
@Paka

"Ey,Alter", könnte da aber stehen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 17:17
Oder, wie wir Muslime sagen: Ey Allah!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 17:21
Is voll krass eh!
Es gibt ein Wörterbuch der Jugendsprache - sogar im Internet -
und jeden Tag ein paar Vokabeln sollten doch wohl drin sein, oder?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 18:23
@ramisha
Das meiste was in diesem Buch steht ist Schwachsinn, diese Wörter benutzt kein normaler Mensch. Ich gehe jeden Tag in die Schule und hab es noch nie gehört... außer natürlich sowas wie Alter, ey, krass und sowas... aber diese anderen Vokabeln -nie!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 18:27
Was dumm altaa?? Komm auf de Strasse, Mann, isch f**k disch du kleiner W.....r Lan!!!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.10.2011 um 18:29
@neonbible
Na, dann wird sich irgend ein gelangweilter Sprachforscher
die dir unbekannten Begriffe ausgedacht haben.


Anzeige

melden