Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 01:37
Kochen tu ich ganz gerne, aber putzen, das macht mein Freund. ^^

Allgemeinwissen halte ich für sehr wichtig, das ist einer der Grundpfeiler, mit dem ich Intelligenz definiere.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 01:57
Wie hört sich das „Eheyyyy Alta, bis Du Opfer-Kind“ wohl in anderen Sprachen an?
He mann wotsch puff mann? stiig us dini töffli us ich weis wo dini huus wohnt

:D

hachja, eigentlich traurig... aber humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

danke @voodoobal
:)

edit ps. ne geschickt eingebaute lektion hin und wieder kann natürlich bei solchen (oder auch anderen
:D) begnungen nie schaden ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 02:32
ich würde mal sagen nummer 1 ist die intelligenz hat schon mal garnichts mit dem klamotten - style zutuhn, auch die sprache der jungendlichen hat wenig damit zutuhn.

Ich bin selbst erst 20 jahre und auch ich und mein umfällt sprechen unter uns so.
z.B " Ej moruk, was geht" oder dergleichen was man halt so hört.
Und trotzdem wir so reden haben wir köpfchen ;)) ( nicht jeder gibt natürlich auch ausnahmen ).
Ich unterhalt mich sehr oft mit meinen Vater oder bekannten von meinem Vater über denn 2 weltkrieg, Politik, Wissenschaft oder Diskussionen auch beispielsweiße über die Technik. Auch mein bester freund ( Türke 24 ) hat auch diese redensart aber ist muss ich sagen ein sehr gebildeter junger Mann der sich auch in der deutschen sprache SEHR gut verständigen kann, ich denke auch besser als manchen deutscher mit 35 ;)))
Nicht nur sein deutsch ist sehr gut sondern auch sein allgemeinwissen !!!
Aufjeden fall finde ich es falsch zu sagen " Dummheit der JUGEND " man sollte nicht auf alle schließen,
es gibt genug die auf höhere schulen gehnen und damit beweißen das sie nicht dumm sind. JA auch ausländer !;)

liebe grüße sazaa


2x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 04:08
@sazaa
Zitat von sazaasazaa schrieb:ich würde mal sagen nummer 1 ist die intelligenz hat schon mal garnichts mit dem klamotten - style zutuhn, auch die sprache der jungendlichen hat wenig damit zutuhn.

Ich bin selbst erst 20 jahre und auch ich und mein umfällt sprechen unter uns so.
z.B " Ej moruk, was geht" oder dergleichen was man halt so hört.
Und trotzdem wir so reden haben wir köpfchen ;) ) ( nicht jeder gibt natürlich auch ausnahmen ).
Ich unterhalt mich sehr oft mit meinen Vater oder bekannten von meinem Vater über denn 2 weltkrieg, Politik, Wissenschaft oder Diskussionen auch beispielsweiße über die Technik. Auch mein bester freund ( Türke 24 ) hat auch diese redensart aber ist muss ich sagen ein sehr gebildeter junger Mann der sich auch in der deutschen sprache SEHR gut verständigen kann, ich denke auch besser als manchen deutscher mit 35 ;) ))
Nicht nur sein deutsch ist sehr gut sondern auch sein allgemeinwissen !!!
Aufjeden fall finde ich es falsch zu sagen " Dummheit der JUGEND " man sollte nicht auf alle schließen,
es gibt genug die auf höhere schulen gehnen und damit beweißen das sie nicht dumm sind. JA auch ausländer !;)

liebe grüße sazaa
Rechtschreibung ist ja nicht alles, aber auch davon abgesehen wirkt das nicht besonder gut formuliert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 09:05
@voodoobal

Ey, Alda, kaufsu hier:

Für alle "Hochleistungs-Chiller" und "Lowbobs" zum sofortigen "copypasten"

HÄ?? Jugendsprache unplugged 2011" präsentiert die neuesten Begriffe der Jugendsprache


München. Oktober 2010. Ob "Klappkaribik" (Sonnenbank), "flatratelabern" (quasseln, ohne Punkt und Komma reden) oder "Speckbarbie" (aufgetakeltes Mädchen in viel zu enger Kleidung) – die Jugend von heute hat nicht nur ihre ganz eigene Sprache, sondern auch eine unerschöpfliche Kreativität für lustige oder überraschende Wortneubildungen und Umdeutungen. Deshalb sucht der Langenscheidt Verlag auch in diesem Herbst das Jugendwort des Jahres, über das noch bis 31. Oktober auf www.jugendwort.de abgestimmt werden kann. Das Jugendwort des Jahres findet sich auch in der neuen Ausgabe von „HÄ?? Jugendsprache unplugged 2011“ vom Langenscheidt Verlag.

Der Ideenreichtum der Jugendlichen wird seit 2007 mit dem Wörterbuch der Jugendsprache "HÄ?? Jugendsprache unplugged" und der Aktion "Jugendwort des Jahres" dokumentiert. Diese in Deutschland einmalige, vom Langenscheidt Verlag ins Leben gerufene Initiative wird von der Jugendzeitschrift SPIESSER und dem Social Network myspace tatkräftig unterstützt. Ein Jahr lang konnten wieder Jugendliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Wörter und Wendungen auf der Website www.jugendwort.de einreichen. 300 davon waren nicht nur nagelneu, sondern auch so „raumschiff" (super, toll), dass sie es in das insgesamt über 650 Begriffe und Sprüche umfassende Wörterbuch "HÄ ??-Jugendsprache unplugged 2011" geschafft haben.



Wie spielerisch, pointiert und beobachtungsstark Jugendliche die Sprache wenden und verwenden, zeigen die aktuellen Begriffe: Das sogenannte "Arschfax" ist das Unterhosenetikett, das aus der Hose hängt, die "Phantomvibration" bezeichnet die Einbildung, das Handy vibriere ständig, der "Konsolero" steht für eine Person, die unentwegt vor der Spielkonsole hockt. Die Shortlist, die zurzeit unter www.jugendwort.de zur Wahl steht, hält noch einiges mehr an überraschenden Wörtern bereit. Und das neue "HÄ?? Jugendsprache unplugged 2011" erklärt sie alle und ist so die (fast) grenzenlose Verständigungshilfe für Jung und Alt – in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.



Einige der Jugendwörter werden nur regional verwendet, andere kennt man aus vielfältigen Kontexten, doch sicherlich kann jeder im neuen Wörterbuch und in der App für iPhone, iPad und iPod touch spannende neue Wörter entdecken.
(2.268 Wörter inklusive Leerzeichen)



*Die Headline in Klartext: Für alle "extrem faulen Personen" und "Anfänger" zum sofortigen "abschreiben bzw. Inhalte kopieren".



LANGENSCHEIDT HÄ?? Jugendsprache unplugged 2011
Deutsch • Englisch • Spanisch • Französisch
168 Seiten • 9,6 x 15,1 cm • kartoniert • ISBN 978-3-468-29857-8
€ 3,95 (D), € 4,10 (A), sFr 7,50
Als Applikation für iPhone, iPad und iPod touch
erhältlich im iTunes-Store für € 1,59
Erscheinungstermin im Handel: Oktober 2010


Kannsu auch labern midde Engländer, Franzosen und Spanier.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 12:19
@Doors
Oje, gibt´s diesen Langenscheidtmumpitz tatsächlich immer noch?! Wer tatsächlich denkt, Jugendliche redeten so, dem ist nicht mehr zu helfen. Ob Arschfax, Rentnerbravo, abschnitzeln oder rolexen, das sind alles nette Neologismen, die jedoch allenfalls für Kleinkinder eine Option darstellen dürften, sofern sie im Buch der Eltern von deren Existenz überhaupt erfahren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 13:09
@luciano

Es gibt, übrigens schon seit Jahrzehnten, verschiedene dieser "Wörterbücher". Natürlich sind sie Blödsinn, aber haben offenbar genug Käufer, so dass sie jedes Jahr bei Langenscheidt oder auch Pons neu aufgelegt werden.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 14:09
denke die umgangssprache der kids hat mehr was mit ner zeiterscheinung
als mit dem bildungsniveau zu tun -

am gymnasium meiner tochter redens genauso - nur auf wienerisch...

' altaaah ' heißt bei uns: ' oidaaa '
und ' opfer ' ist hier auch gängig.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 14:12
Jede Generation hat ihre eigene Ausdrucksweise, ihre eigenen Begriffe.

Würde heute noch jemand "alte" Begriffe wie "töfte", "schnaffte", "Backfisch" o.ä. benutzen? Garantiert nicht... deshalb denke ich das in spätestens 10 Jahren dieses "Ey Alda, was geht du Huso" sowieso wieder überholt ist.

Klar klingt es für unsereins extrem blöd oder gar minderbemittelt wenn sich Kids auf diese Art unterhalten.
Ich denke grad an Situationen in denen irgend ein Teen etwas erzählt "Und ich so: WTF, und er so: joa Alte, und sie dann so: eyy bistu scheiße oder was?, und er wieder so: was geht, bist du Bahnhof, voll krass Alte".
Das ist aber wirklich eher eine Modeerscheinung. Man spricht so weils angeblich "cool ist und weil man nicht auffallen will da "alle" so reden" (Zitat: mein Neffe)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:20
Mir geht dieser Slang auch auf die Nerven,einiges versteh ich davon auch nicht so ganz,und das obwohl ich auch noch jugendlich bin.Mir ist es aber auch egal,wie die anderen miteinander reden...:)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:26
Mich nervt das einfach nur an, vor allem wenn die Leute denken, das alle von uns so reden... ich kenn ehrlich gesagt nur wenige in meinem Umfeld. Und viele Wörter schnall ich auch nicht, wie
@Trinity schon sagte, obwohl ich leider in dem Alter bin ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:27
Ja, immer diese dummen Jugendlichen! :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:27
@neonbible
Schön,dass ich nicht alleine bin :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:29
@Trinity
Dachte ich auch eben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:35
Schrecklich, diese Jugend - und das schon seit Jahrzigtausenden.
Kann man die nicht abschaffen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:36
Also bin ja noch nie in meinem Leben so etwas wie ein Jugendlicher gewesen. Echt nicht! Pah!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:36
@Doors
Ginge sicherlich,aber dann wäre nach einer bestimmten Zeit keine Bevölkerung mehr vorhanden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 15:39
@Mindslaver

Das sagt man doch Guido Westerwelle nach: Wo andere eine Jugend hatten, hatte er nur Akne.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 17:42
ich red auch in jugendsprache und bin nicht dumm :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 18:45
Hi ich bin auch noch relativ jung kann nur bestätigen, dass dies zum Alltag geworden ist.
Es ist sehr interessant wenn man sich mal die Sprache anhört die wie schon gesagt wurde nur aus Schimpfwörtern besteht. Ich hoffe, dass dies langsam (oder besser schnell) wieder aufhört.
Ich habe auch von einem gehört der ein 3-wöchiges Praktikum im KINDERGARTEN gemacht hat...
nach seinen angaben ging es dort so ab: hey du opfaa , ey praktikant hol ma den ball vom dach , was willste altaa. Das schlimmste wäre aber das Fussballspielen ... zitat :"... man hat die ganze Zeit den Ball vor den Kopf bekommen und wenn nicht, musste man ihn holen".
Immerhin hatten sie da die Hosen noch höher ... .
(Es waren kleinigkeiten ein kleines bisschen übertrieben, aber im großen und ganzen stimmt es.)
Ich hoffe, dass bald etwas dagegen unternommen wird. Mfg. niklasgro


Anzeige

melden