Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 17:10
Wer hin und wieder mal Biografien liest, von Leuten, die vor 50, 100 oder mehr Jahren zur Schule gingen, wird feststellen, dass vieles, was einem heute als "Schulterror" erscheint, auch schon damals gang und gäbe war.
Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, Kinder seien irgendwie die besseren Menschen. Waren sie nicht und sind sie nicht.
Aber bitteschön: Schulkonferenzen wollen Themen haben, Schulsozialarbeiter, Kinderpsychologen und Mediatoren wollen einen Job, Anwälte Aufträge und Autoren Themen haben. In Zeiten, in denen zwei Schneeflocken in den Medien zu Schneechaos aufgeblasen werden, ist natürlich simple Schikane gleich Mobbing und der Wunsch, die Schule niederzubrennen und den Mathelehrer zu lynchen, gleich die Ankündigung eines Amoklaufes.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 17:17
Vielleicht hatte mein Großvater als Schüler Mordgelüste in Bezug auf
Pfarrer und Lehrer, er hat aber auch nicht nur ansatzweise versucht,
sie in die Tat umzusetzen, im Gegenteil: Er bekam die Dresche vom
Mathelehrer.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 17:27
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Jugend verdummt.
Jetzt, wo immer mehr Leute Smartphones wollen,
und sie sich auch welche besorgen,
werden die Menschen immer dümmer.
Für jeden Scheiss eine App.
Ich sag jetzt zwar kein Beispiel, mit dem Grund weil ich kein Bock habe.
In so einer Werbung (für Vodafone?) sagt der Erzähler ja schon
"In einer Welt in der wir von Smartphones abhängig..."
dass wir dümmer werden, weil wir uns
von den Phones "verwöhnen" lassen und unser Gehirn weniger benutzen.
Irgendwann werden wir dann richtig dumm.
Aber nur die wenigsten merken es dann, weil die ,
die es gemerkt haben nicht dumm sind.
Oder einfach kein Smartphone haben. :D

Aber die heutige Jugend ist auch schon dumm.
Die meisten haben ja so Phones..


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 17:59
@Frezzilla

was is denn dann mit denen, die so dumm sind das sie nichtmal mehr ihr smartphone bedienen können :D ?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:00
@ramisha
@suffel
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:06
Darüber, ob nun Smartphones verdummen, lässt sich ebenso trefflich streiten wie über die Frage, ob Superkärkte unsere Jagdinstinkte verdorben haben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:11
da fällt mir noch ne situation aus dem bwr unterricht ein
wir ham das thema kostenartenrechnung und unser lehrer meinte zu einer mitschülerin
" eine unternehmen produziert 3.000 stühle in einem monat, welche frage ergibt sich daraus ?"
die antwort von ihr war "wie lange es dauerd die 3.000 stühle zu produzieren"
wir haben 20 minuten versucht ihr zu erklären, dass die voll den mist erzählt aber ohne erfolg, sie hat nicht verstanden warum ihre frage keinen sinn macht :D :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:14
@Doors
Der Jagdinstinkt ist ungebrochewn, wenn Aldi-Nord am 15.12. das Handy mit
Android und Kfz-Zubehör für 199 Euronen verkauft.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:25
ob Superkärkte unsere Jagdinstinkte verdorben haben.

:D Die bösen Supermärkte, Teufelszeug! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:25
Die sollten natürlich auch Supermärkte heissen, die kärkte.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 18:39
Drogeriemarkt, gestern.
Die Rechnung macht 26,86, die Kassierin denkt ich habs genau, Lade fährt aus.

Ich geb ihr einen 50er.
Oohh. Jetzt braucht sie einen Zettel.

50
26,86

macht 76,86 Retourgeld.

So macht der Einkauf sicher vielen Spaß.

Betrifft aber nicht nur junge Leute. Besonders lustig ist, wenn Nettopreise ausgezeichnet sind und die Kunden zunehmen raten, wieviel ein Betrag X plus 20% Mehrwertsteuer ungefähr sein könnte.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 20:16
@Frezzilla

Es gibt so vieles was uns verdummen lässt.... RTL zb. die mit ihren unterbezahlten Schauspielern :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 21:19
@Derpy

Du musst ja nicht RTL gucken. Oder hält Dir einer 'ne Knarre an den Kopf?


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 21:21
@Doors

Tue ich ja auch nicht :D
Kenne das nur von früher oder aus Youtube.. ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.12.2011 um 22:31
Es kommt immer darauf an, wie oft man sich die Sendungen ansieht und wie die restliche Freizeitgestaltung aussieht. Bei einer Person, die den lieben langen Tag nichts Besseres zu tun hat, als vor der Glotze zu hocken, wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr, aber 30min irgendwelchen Quatsch anzusehen macht das Hirn auch nicht zu Brei. (Obwohl Unbildung eigentlich sowieso nicht mit Dummheit gleichzusetzen ist? Ka...) Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Beliebtheit dieser seltsamen Talkshows und Doku-Soaps wie Frauentausch, bzw. was an herumbrüllenden, mit Beleidigungen um sich schmeißenden Menschen und welchen, die keinen vernünftigen Satz rausbekommen, soooo saukomisch sein soll. O_o Zuletzt musste ich mir das sogar mal im Unterricht reinziehen, weil meine Mitschüler unbedingt was zum Lachen haben wollten und der Lehrer wohl gerade guter Laune war. Sowas hat nun wirklich nichts dort zu suchen, ganz ehrlich… -_-


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 01:36
@Epica
Zitat von EpicaEpica schrieb:Zuletzt musste ich mir das sogar mal im Unterricht reinziehen, weil meine Mitschüler unbedingt was zum Lachen haben wollten und der Lehrer wohl gerade guter Laune war. Sowas hat nun wirklich nichts dort zu suchen, ganz ehrlich… -_-
So kann man die Zeit totschlagen ;)

Aber ich muss dir Recht geben, ich kann auch nicht verstehen wie einem sowas gefallen kann..
Medien sollte man Allgemein sowieso nicht SOFORT glauben schenken, besonders nicht RTL.


Um jetzt meine Antwort zu geben zum eigentlichen Thema nämlich die angebliche "Verblödung" der heutigen Jugend: "Ich finde dieses Vorurteil viel zu sehr Verallgemeinert".


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 08:15
Sind wir nicht alle ein bisschen dumm? Wir verschwenden unsere Zeit damit, etwas zu diskutieren, obwohl wir alle wissen, das wir niemals zu einem Ergebnis kommen werde... Und das obwohl eigentlich JEDER wissen müsste, das jeder Mensch anders ist... ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 08:24
Ich denke jede Jugend in ihrer Zeit war geich bescheuert

Früher wehrten sich die Eltern gegen die langen Haare der Kinder, und setzen verbote für den Rock n Roll usw.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 11:50
@sanatorium

Genau das wollte ich eigentlich sagen bzw. es lag mir auf der Zunge :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 11:59
Früher haben jugendlich nicht jeden Satz mit "fick dich" und "ich schwör beendet"

Wenn man Leute verprügelte hat man nicht noch den Kopf matschig getreten wenn sie am Boden lagen.

Man hat nicht gewaltverherrlichende Rap Musik gehört.

Das Fernsehen war noch niveauvoll

Jugendliche haben nicht ihren Müll überall hingeschmissen.


Anzeige

melden