Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:11
@Epica
Zitat von EpicaEpica schrieb:Naja egal…ich habe da jedenfalls lieber meine eigene Jugendsprache als die meiner Generation. xD
Man muss sich auch nicht denn anderen Jugendlichen anpassen nur um dazu zugehören.. sei wer Du sein willst, Lebe wie Du es willst. Nur Du bestimmst was richtig und falsch für Dich ist. ;)

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:16
@Epica
OK, dass Fernsehsender verdummen, ist eher @neonbible Meinung und nicht deine.
Entschuldige bitte! :-)

Aber @neonbible ist zu bedauern, da die meisten aus seiner Klasse offenbar
verblödete RTL-Zuschauer sind. Schön, dass sie wenigstens ihn noch als
leuchtendes Beispiel haben.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:die meisten aus seiner Klasse offenbar
verblödete RTL-Zuschauer sind.
Ja, das ist schon so -.-
Aber nein, ich bin kein leuchtendes Beispiel ;) die sollen machen was sie wollen, geht mich erstens nichts an, und zweitens muss ich mir den Mist ja nicht auch antun.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:18
@Derpy
Na, das ist ja mal ne Weltanschauung:

Lebe wie du willst, nur du bestimmst, was richtig und falsch ist!

Schon mal was von Gesetzen und Normen gehört?


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:21
@ramisha

Damit wollte ich nur sagen das man sich nicht von anderen Menschen Manipulieren lassen soll...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:25
@Derpy
Ich nehme mal an, wenn deine Eltern dir was sagen oder ein Lehrer,
dann ist das keine Manipulation sondern immer ein hilfreicher Tip für
deinen Werdegang. Hoffe ich zumindest!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn deine Eltern dir was sagen oder ein Lehrer,
dann ist das keine Manipulation sondern immer ein hilfreicher Tip für
deinen Werdegang
Genau das ist eben leider viel zu selten der Fall ;)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:28
@ramisha

Hab ich gesagt das ich damit direkt die Lehrer oder meine Eltern ansprechen will?

Ich will einfach nur nicht mein Leben führen wie es ein anderer will... denn es ist mein Leben, es gehört niemanden anderes.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:28
@Creizie

Der "alte" Hip Hop aus den Anfang bis Ende der 90er war textlich noch richtig stark.
Damals musste man nicht unbedingt Kasse mit der Mucke machen.

Intellektueller Hip Hop a la Blumentopf,Texta,Freundeskreis,einszwo,Spax,Doppelkopf u.v.m kamen ganz ohne Schimpfwörter aus.
Plözlich Ende der 90er kamen die ganzen Leute aus Berlin,Frankfurt und andere Großstädte mit "Ghetto`s" und rappten über ihre verkorkste Jugend,Kohle und Weiber.Nachäffung des Ghettoraps aus den USA.
Also,wenn du glaubst der Hip Hop ist Schuld an der Verrohung der Jugend,musst du der USA die Schuld geben. ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:37
@Derpy
@neonbible
Ich finde euch beide so nett und ihr habt auch beide auf eure Art Recht.

Man soll sein eigenes Leben leben, bloß manchmal, wenn man ein wenig
die Übersicht verliert, können einem Ältere eher weiterhelfen, als coole
Mitschüler, die (wenn man mal tiefer schürft) garnicht so cool sind und
die unter der Bettdecke vielleicht mehr heulen als ihr.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:38
@omega13

Das weiss ich naürlich bin selbst Hopper.

Wollte nur wissen wieviele die gleichen Vorurteile gegen meine Sorte haben


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:40
@ramisha

Jau, natürlich sollte man auf die gut gemeinten Tipps und Ratschläge seiner liebsten hören, aber man sollte unterscheiden können ob jemand ein Manipuliert oder wirklich nur das gute für einen will.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:40
@ramisha
Ich lasse mir nie von den coolen Mitschülern helfen, weil ich lieber so bin, wie ich eben bin ;) wenn ich Hilfe bin, hole ich mir die nur bestimmten Menschen, wo ich sie auch kriegen kann.
Wenn man bedenkt, dass sie cooler sind, oder zumindest cooler tun, muss man aber feststellen, dass sie zumindest oberflächlich glücklich sind, auch wenn sie mit dem Strom schwimmen, und sozusagen 08/15 Leute sind.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:52
Ich schwimme gegen denn Strom und bin glücklich damit, trotz meiner nicht so langen Lebenserfahrung. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:55
@Derpy
Ich hoffe, du hast das "Seepferdchen"! ;-)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:56
@ramisha

Ja, alles schon geregelt :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 14:04
@Creizie

Vorurteile hatte man damals schon gegenüber Teenies mit Buxen auf halb 8,da haben die älteren Leute früher schon immer die Strassenseite gewechselt. :D

Aber im Gegensatz zu heute,lebten wir die Texte nicht auf der Strasse aus,sondern hockten mit ner Horde gleichgesinnter bei Gleichgesinnten im Keller und rauchten was auch immer.

Die gewaltverherrlichten Texte sind schon ein derbes Problem wie ich finde,aber das ist nicht nur beim Hip Hop so,sondern geht durch alle Genres.
Ich selber höre jetzt Metal,was ja textlich auch nicht immer auf friedlichem Niveau abgeht,nur bin ich in dem Alter wo ich mit den Texten klarkomme.
Und das spreche ich heutzutage vielen Jugendlichen ab.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 16:12
@omega13

Ach, du warst damalas zur abstraktion in der Lage aber heute ist das plötzlich anders? :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.01.2012 um 14:54
Also gegen den Ammi Rap hab ich nichts , aber wenn ich schon wieder diese Deutschen Texte höre wie :"Isch nehm dier allles weck, und töt dein Broder."Dann find ich das echt zum kotzen.

Hier noch ein paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=_2HfxaHck5A
http://www.youtube.com/watch?v=PA260d6BYQI



melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 19:06
Wer ist das? Die dicken Kinder von Landau?


Anzeige

melden