Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:09
@Derpy
Das dachte ich mir auch. Und das nur, weil paar hyperaktive Kinderchen sich sonst nie auf den Unterricht konzentrieren können. :P Was das betrifft vermisse ich irgendwie meine alte Schule, dort hätten die Lehrer uns never ever sowas gezeigt. Wenn mal ein richtiger Film angesehen wurde, kamen darin keine Beschimpfungen vor und es hatte zumindest, wenn auch nur annähernd, mit dem Unterrichtsthema zu tun.

@sanatorium
Natürlich ist jeder Mensch anders, nur tendiert die breite Masse eben immer in eine bestimmte Richtung. xD

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:12
ich bin auch JUNG aber sicher nicht dumm und lasse mich auch nicht verdummen.Ich lerne gerne und leicht, sicher nicht immerzu.
mein IQ ist weit überm Durchschnitt, trotzdem wede auch ich ab und an einfach nur "blöde" Gespräche führen..man ihr rdet doch auc nicht den ganzen Tag nur in absoluten Weisheiten

ich prügle nicht, schmeiß nichts einfach hin, und nur weil ich mal ein härteres Musikstück höre , haue ich nicht dem Nächsten was an die Mütze

ich habs so von zu Hause..nicht immer Mitläufer sein, auch mal gengen den Strom und warum nicht dann Vorbild-Blödsinn kann man trotzdem machen.

Es ist immer von jeder Seite was da-kommt drauf an was man darauf macht-und es sind nicht nur die Kids schlecht/er) geworden-wenn es denn so ist


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:18
@Epica

Es gibt auch Erwachsene die so sind ;)
Es wird hauptsächlich immer wieder auf die Jugendlichen geschoben...


@Mellissengeist

Man braucht aber auch kein besonders guten IQ um sich richtig und verständlich mit anderen zu Unterhalten. Es kommt meiner Erfahrung aus lediglich auf die Umgebung an in der man lebt oder zur Schule/Arbeit geht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:21
@Derpy
ja, auch wenn es nicht schadet-so hast du recht..Ich kenne supertolle Menschen OHNE
wollte auch nur sagen, man kann nicht alles über einen Kamm scheren...

ja ich habe das Glück so aufzuwachsen, das auch weiter zu geben und auch mal hefen wo es eben nicht so ist.
Denke das ist auch wichtig-sonst hastd auc recht ;D mfG Melli


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:23
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, damit die These nicht bestätigt wird.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:29
Mir wird jedesmal wieder schlecht wenn ich manche Jugendliche von meiner Schule sprechen höre:"Junge alter Junge ich alter Junge" Igitt


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:34
@Derpy
Warum begegne ich denen seltener? Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Erwachsenen getroffen, der an seine Sätze immer sowas wie ein „Alteeeeeeeeeer, ich schwör“ hängt…und um diese Jugendsprache geht es in dem Thread ja hauptsächlich? Keine Ahnung wie die vor meiner Generation war, aber das hört sich doch einfach nur noch grausam an. xD (Obwohl ich den Titel auch wirklich unpassend finde, nicht wegen der Verallgemeinerung, sondern eher wegen dem Wort „Dummheit“)

@ramisha
Und ich bin trotzdem nicht still... :P


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:37
@Epica
Ist ja ok, so lange du nicht RTL eventuelle Verblödungen in die Schuhe schiebst.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:38
@Epica

Kommt drauf an welches Alter du fürs Wort "Erwachsen" siehst ;)
Aber ich habe schon ab und zu welche gesehen die geschätzt 19-20 Jahre alt waren und sich so Unterhalten haben.

Ich finde es trotzdem nicht gut das sich das Allgemein Bild der Jugendlichen durch sowas verändert wird.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:45
Ich glaube jede Jugend hatte zu ihrer Zeit einen gewissen "Slang" mit dem man sich unterhalten hat, der für die damaligen Erwachsenen wohl genauso grausig klingt wie der jetzige für uns/euch. Man sollte es nicht so ernst nehmen, wenn Jugendliche unter sich nicht auf Hochschul Niveau unterhalten. Die meisten bringen außerhalb ihrer Clique auch vernünftige Sätze zustande. (zumindest sagt mir das meine Erfahrung als Nachhilfe Lehrer. Natürlich begegnet man keinem Erwachsenen der Alteeeeeeer oder ich Schwör an seine Sätze hängt, dafür ist man ja wohl Erwachsen oder nicht? O.o
Wobei man sagen muss, dass auch Erwachsene, wenn sie unter sich sind (damit meine ich im Freundeskreis) auch Dinge raushauen, die sie wohl sonst nicht so raushauen würden. Und wenn ich die Witze meines Opas manchmal so höre, dann schlackern einem da auch die Ohren und dann fragt man sich, wer zu seiner Jugend eigentlich versauter war ? :p
Ich denke auch, dass einem öfter die Negativen Beispiele ins Auge fallen und man die dann besonders hart gewichtet, aber im großem und ganzen, sehe ich eigentlich kein besonders Dumme Jugend. Nur eine Jugend die eben Jugend ist mit all ihren Macken und Tücken.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:50
Ich finde diese Hip Hopper sind an der verdummung der Jugend schuld.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:51
@Phantombild

Genauso wie bei mir die Erwachsenen meine Musikrichtung nicht mögen (aber echt fast alle).
Dann krieg ich immer zu hören: "Was ist das für eine Schreckliche Musik wir hätten sowas früher niemals gehört".

Jede neue Generation ist anders als die vorherige..

@Creizie

Hip Hop mag ich persönlich nicht so.. bin eher im Dubstep und Hardstyle bereich.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 12:53
@Derpy

genau so ist es jede Generation ist anders aber desswegen kann man sie nicht als dumm abstempeln, nur weil sie Dinge tun die in das eigene Denkmuster nicht hineinpassen.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:01
@Phantombild

Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe,
es wird einfach nur zu sehr verallgemeinert.. sicher gibt es welche die ein richtiges asoziales verhalten haben aber das gibt es doch überall in der Gesellschaft ob jung oder alt. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:03
@Derpy
Ja diese Rapper verrohen die Jugend ganz


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:06
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Ja diese Rapper verrohen die Jugend ganz
Also ich finde RTL schlimmer, ehrlich gesagt :nerv:


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:07
Ich bin zwar aus dem Alter raus, aber es müsste viel mehr Hip-Hopper geben.
Vor allem solche, die danach tanzen; es gäbe viel weniger übergewichtige
Jugendliche! Und die Mucke ist teilweise áuch nicht schlecht!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:07
@ramisha
An welcher Stelle habe ich das erwähnt? Die wenigsten werden wohl fast 24h am Tag die Glotze eingeschaltet haben und sonst hängt es eben eher vom Umfeld und einem selbst ab, ob man nun abstumpft oder nicht. (Hach ja, wieder so eine schöne Verallgemeinerung)

@Derpy
Schwer zu sagen, für mich zählen unter 21-Jährige in der Regel aber eher noch zu den Jugendlichen. Kenne auch eine handvoll Leute, die sich mit um die 20 noch so unterhalten und manchmal stelle ich mir wirklich die Frage, wie sich das bei denen in den nächsten Jahren noch ändern soll. Teilweise sprechen die sogar Lehrer so an…

Naja egal…ich habe da jedenfalls lieber meine eigene Jugendsprache als die meiner Generation. xD


4x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:09
@neonbible
Du scheinst eine RTL-Phobie zu haben! Dann schau es doch nicht an,
bevor es noch schlimmer wird!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

17.12.2011 um 13:10
@ramisha
Ich gucke es mir auch nicht an, ich hab Nachmittags besseres zu tun :D
aber die meisten aus meiner Klasse.


Anzeige

melden