Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 12:52
@F-117

Und du glaubst mIgranten aus dem ostblock wären weniger gewalttätig und würden viel weniger intensivtäter hervorbringen?
Ach komm schon, so verblendet kann doch niemand sein.

Die statistik ist geschönt, weil sie nur einen teil der Fälle mit wenigen fällen als grundlage dafür nimmt zu sagen, dass Migranten gewalttätig sind.

Bzw, du nimmst sie dafür

Leute die in Schießereien verwickelt sind sind entweder in der organisierten kriminalität tätig, oder aber eben schon erwähnte intensivtäter.

Über die gesamtheit der Bevölkerung lässt sich damit keine Aussage treffen.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:00
@shionoro
Ich bin in Hamburg Mümmelmannsberg aufgewachsen, falls dir das was sagt.
Und die Erfahrung (und auch die Statistiken) zeigen, das südländische Migranten eher kriminell werden als andere.
Das hat auch ganz viel mit dem Elternhaus zutun.
Denn gerade bei den (ost)Asiaten,Russland als auch bei den Leuten aus Schwarzafrika stehen die Eltern ganz anders für die Bildung der Kinder als bei Migranten aus der Türkei und dem arabischenraum.
Denn es hat keinen Grund das jeder 3 Türke die Schule ohne Abschluss verlässt.
Dazu haben laut einer Studie Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben.
Alles Zufall?
Ich denke nicht.
Und zur den Schießereien, das sind fast alles Familienstreitereien sprich verletzte Ehre usw.
Klingt für mich nicht nach Bandenkriminalität...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:10
@F-117

Bleibt trotzdem, dass du aus 10 Schießereien keine gute Statistik machen kannst.
Ehrenkriminalität, nennen wir es mal so, ist bei migranten häufiger als bei Deutschen, das ist nicht falsch.

Aber das ändert nichts daran, dass die große mehrheit der Migranten, bzw., eigentlich muss man mittlerweile Deutsche sagen, weil es Deutsche sind, friedfertig und strebsam sind.

Das mag einen in Ballungsräumen mit vielen schlechten Vierteln anders vorkommen, und sowas ist sicherlich in Brennpunkten Problematisch, aber auf gesamtdeutschland ist es eben nicht anwendbar.

Weil dort die VErhältnisse anders sind, und um keinen Preis darf man mit solcherlei statistiken und anfeindungen alle anderen mit hineinziehen.
Und das ist es was passiert.
Der Hass, oder nennen wir es mal, die reserviertheit vor Ausländern nimmt stark zu, ganz besonders dort, wo es eigentlich wenig migranten und noch weniger Probleme mit ihnen gibt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:12
davon abgesehen, die extreme gewaltkriminalität ist auch bei russen stark überproportioniert, wollen wir das mal nicht verschweigen.

Aber das mag scheinbar keiner sehen, wenn man lieber araber und türken als feindbild nimmt.

Es gibt in großstädten ein problem mit arabischen banden, jedenfalls in manchen, aber auch hier gilt wieder: diese banden sind ein kleiner teil der in gesamtdeutschland lebenden araber.

Man muss gegen die banden vorgehen, nicht gegen die araber.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:24
@shionoro
Wie gesagt, ich kann dir weitere Statistiken liefern.
Wie z.B das jeder 3 Türke die Schule ohne Abschluss verlässt.
Und ich ich habe nie behauptet das die Mehrheit der Migranten so ist, im Gegenteil die Mehrheit ist sehr gut integriert.
Dennoch ein großer Teil
Aber gerade bei den Türken ist es doch so, das diese meist schlecht integriert sind und auch nicht den willen dazu haben.
Wie gesagt ca. 30% Schulabbrecher, sagt doch alles.
Und zu den Problemvierteln, jeder der will kommt da raus, das habe ich bei mir und auch bei vielen Freunden gesehen.
Da braucht mir niemand was zu erzählen.
Und ich meine ja das wir jetzt handeln müssen, bevor es eben zu spät ist und der Hass steigt.
Und so viel wie der derzeit gemacht wird, wird es irgendwann dazu kommen, das in Deutschland Parteien wie in der Niederlande ins Parlament kommen.
Und wenn es so weiter geht, wird es auch zu Kulturkämpfen auf der Straße geben.
Wartet nochmal 10 Jahre...
Und nicht jeder 3. Russe bricht die Schule ohne Abschluss ab..


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:40
@F-117 und warum ist das so? weil die an gott glauben und nicht an bruchrechnung...
das religiöse menschen im schnitt weniger intelligent sind als nicht religiöse ist mittlerweile durch mehrere studien belegt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:43
Das denk ich auch, ist ja irgendwie logisch, aber verallgemeinern sollte man nicht. Wir wollen nicht alle religiös aktiven menschen als dumm hinstellen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 13:53
@neonbible das habe ich nicht, ich sprach vom schnitt, wie auch vorher vom schnitt gesprochen wurde.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 14:08
@25h.nox
@neonbible
Aber ein streng katholisch erzogenes, frommes Kind wird nie zu seinem Lehrer sagen:
"He, Alda, halt die Schnauze!"


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 14:11
@ramisha wie katholische lehrer kinder bestrafen, darüber wurde schon genug gesagt


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 14:14
@25h.nox
Deswegen sind die Kinder so artig?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Jugendgewalt is seit Jahren rückläufig, erfinde btite keine Tendenzen.
Das habe ich nicht erfunden.

Genau das, was Du behauptest hatte schonmal Jemand hier im Forum behauptet.

Daraufhin habe ich recherchiert und herausgefunden, daß die Jugendkriminalität zwar rückläufig ist, dafür aber die Gewaltbereitschaft bei Delikten angestiegen ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 14:46
@shionoro
Es gibt seit Jahren auch immer weniger Jugendliche, wodurch weniger Jugendliche aneinander geraten können.
Die aktuelle Geburtenrate beträgt zur Zeit immer noch 1,3-1,4.
Man darf sich dabei nicht nur auf die Statistik verlassen, sondern muss auch berücksichtigen, wie sich das Umfeld verändert hat.
Sonst kommt es keiner ganzheitlichen Betrachtungesweise gleich.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 16:57
@F-117

>>Aber gerade bei den Türken ist es doch so, das diese meist schlecht integriert sind und auch nicht den willen dazu haben.
Wie gesagt ca. 30% Schulabbrecher, sagt doch alles.<<


Erster Fehler, du benutzt das Wort meist, was vollkommen fehl am PLatz ist, so als wären es über 50%.
Zweiter Fehler, du denkst, dass ein Prozentualer Schulabbrecherwert in bestimmten Städten 'alles' bedeute.
Dnn arbeiten halt einige die die Schule abbrechen in ner Dönerbude oder machen sonst irgendeinen Job, der zwar nicht prestigeträchtig ist, abert notwendig.
JEdenfalls kannst d nicht behaupten, 30% der Türken in D sei Arbeitslos.
Erstmal musst du schauen, was die Statistik jetzt als Türken definiert (die mit türkischen Pass oder die Migranten mit deutschem Pass als gesamtheit?)

>>Und zu den Problemvierteln, jeder der will kommt da raus, das habe ich bei mir und auch bei vielen Freunden gesehen.
Da braucht mir niemand was zu erzählen.<<

Das ist psychologisch gesehen allein schon grober Unfug.
Wie soll ein Kind, welches dort aufwächst und geprägt wird dort denn heruaskommen?
Wie jemand ungelerntes mit wenig Geld der die niedrigen Mietpreise dort benötigt und dort sein soziales Umfeld hat?

>>
Und ich meine ja das wir jetzt handeln müssen, bevor es eben zu spät ist und der Hass steigt.
Und so viel wie der derzeit gemacht wird, wird es irgendwann dazu kommen, das in Deutschland Parteien wie in der Niederlande ins Parlament kommen.<<

Das liegt dann aber nicht an den Türken oder den VErhältnissen, sondern an solcherlei statistiken die uns weismachen wollen wie schlimm alles sei, selbst wenn es das nicht ist.

Probleme die existieren müssen angegangen werden, aber es werden oft genug probleme aufgebauscht die eigentlich keine sind und als Hetze genutzt um auflage zu machen.

>>Und wenn es so weiter geht, wird es auch zu Kulturkämpfen auf der Straße geben.
Wartet nochmal 10 Jahre...
Und nicht jeder 3. Russe bricht die Schule ohne Abschluss ab..
<<

Dann wirst du halt von nem gymnasiasten halb oder ganz totgeprügelt. Und? Besser?

Ich sehe, und ich wohne in einer großen Stadt, heute viel mehr gemischtethnische Freundschaften als früher, die Kinder laufen hier alles zusammen bunt gemischt herum.

Und die sind sicherlich nicht asozialer als ich damals, vom reinen Aufenschein her.

Jugendliche sind und waren immer aufmüpfig, wenigstens zum Teil, ist kein neues phänomen.
Das gibt sich ebenfalls in den allermeisten fällen mit der Zeit


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 16:59
@devanther

Die Anzahl ist nicht so sehr relevant, da der größte teil der jugendgewalt sich in Ballungsräumen und deren Umgebung abspielt, und dort mehr Jugendlcihe aufeinander Hocken als das früher der Fall war. In ländlichen gebieten haben wir damit kaum Probleme.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:46
@voodoobal

Ich frage mich dieselben Dinge. Ich bin zwar auch in dem Alter, aber ich bleibe manchmal auch sprachlos.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:53
@shionoro

Du machst den ersten Fehler, ich sagte die meisten Türken sind schlecht integriert.
Und habe das lediglich mit den 30% untermauert.
Aber wer sagt das die anderen 70% gut integriert sind?
Und du sagst, das Leute Schulabbrecher dann halt in der Dönerbude arbeiten, hast du recht.
Aber wieder, wer sagt, das alle die einen Abschluss haben eine Ausbildung bekommen?
Es haben auch ziemlich viele einen Hauptschulabschluss womit man heute auch nicht einfach was bekommt.
Und die Studie ist so definiert Mitbürger mit Migrationshintergrund, sprich mit deutschen Pass.
Und du kannst mir erzählen was du willst, ich habe es geschafft da raus zu kommen und alle meine Freunde auch, es ist nicht einfach, aber möglich.
Deshalb komm mir hier nicht mit psychologischen Unsinn, wenn du selber darüber keine Ahnung hast.
Ich habe heute noch viele gleiche Freunde von damals, und alle sind raus kommen, weil sie wollten.
Sie wussten, sie wollen es mal besser für die eigenen Kinder haben.
Und die Statistiken entsprechen der Wahrheit, die kannst du noch so schönreden wie du willst.
Und wir können uns ja mal die fälle von den U-bahnschlägern angucken, wo die alle her kommen.
Da sind mir zum großen Teil Südländer, einige deutsche aber eig. keine Russen bekannt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:54
@F-117

Von wo bist du rausgekommen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:55
@Huey
Habe selber meine Kindheit in Hamburg Mümmelmannsberg verbracht...
Der ärmste Staddteil Hamburgs...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

09.10.2011 um 17:57
@F-117

Und was heißt bei dir "rausgekommen" ?


Anzeige

melden