Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:54
@pheorix

Pffft...Gut zu wissen, dass du dich mit Politik beschäftigst ;)

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:55
Sry aber Klein und grün höre ich hier in Wiesbaden am Tag geschätzte 10000 Mal im Bezug auf irgendwelche Handelssanktionen in Nebengassen.

Mittlerweile stehen Sie sogar schon am Bahnhof und rauchen in aller Öffentlichkeit Ihren Joint. Gerade erst gestern wieder gesehen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:00
@pheorix

Treibst dich ziemlich oft in Nebengassen rum, was ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:01
@kleinundgrün Also ich würde deinen Namen eher auf Sofa beziehen ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:05
@rudi555

Wieso auch nicht, da habe ich Ruhe vor streitlustigen Mitbürgern.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:05
@Servenia
Na ja, wir befinden uns hier in einem Mysteryforum. Was könnte der Nick im Lichte dieser Tatsache wohl bedeuten?

@rudi555
Ich warte noch auf Deine Antwort.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:05
Das Ding ist, Mensch kommt nicht als gefestige Persönlichkeit schon aus der Mutter gegrochen!

Soll heißen junge Menschen sind in ihrer Orientierungspahse und suchen sich Vorbilder, mitunter eben einfach die falschen, ob nun aus "Herdenzwang", oder aus Umständen des sozialen Umfelds.

Denke es liegt viel daran, ob und was für Vorbilder und Leitfiguren sich ein junger Mensch aussucht, ob er latent zu verblöden beginnt oder nicht *hust*...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:07
@kleinundgrün doofes Handy. Das sollte Yoda heißen, nicht Sofa ^^

Vlt. Gnom? Orb? Alien?


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:07
@kleinundgrün

Grün = Gutmensch/Multikultibegeisterter/Allesnichtsoschlimmfinder --> Realitätsferner Romantiker

@DieSache

Das stimmt wohl.


2x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:09
Wie assoziierst du denn
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Gutmensch/Multikultibegeisterter/Allesnichtsoschlimmfinder
mit Grün?

Soll nicht heisen, dass es nicht stimmt frage mich nur wie du darauf kommst. Normalerweise steht Grün doch für Hoffnung oder?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:09
Zitat von ServeniaServenia schrieb:doofes Handy. Das sollte Yoda heißen, nicht Sofa
Und ich war schon verwirrt.
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Grün = Gutmensch/Multikultibegeisterter/Allesnichtsoschlimmfinder --> Realitätsferner Romantiker
Viel Spaß in Island. Wann brichst Du auf?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:11
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Denke es liegt viel daran, ob und was für Vorbilder und Leitfiguren sich ein junger Mensch aussucht, ob er latent zu verblöden beginnt oder nicht *hust*...
Absolut.

Heutzutage ist der Unterschied lediglich, dass die Auswahl an "Vorbildern" weitaus größer ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:12
@kleinundgrün

Viel Spass beim weiterhin schönreden. Ende des Jahres :)

@pheorix

Ich meinte die Partei damit. Sorry, war nicht deutlich genug ;)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:12
@kleinundgrün

dank des medialen Hype der Eintagsfliegen-Ikonen!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:16
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Viel Spass beim weiterhin schönreden.
Ich rede nichts schön. Deine Wahrnehmung der Realität ist nur unpassend.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dank des medialen Hype der Eintagsfliegen-Ikonen!
Es wird vorgelebt, dass man auch ohne Bildung in einer Castingshow gewinnen kann und vermeintlich reich wird.
Nur frage ich mich, ob die Gewinner dieser Shows wirklich überduchschnittlich reich werden.

Und um zum Thema zurück zu kommen. Die Fragestellung impliziert ja, dass es früher besser war. Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:17
ich denke auch nicht, dass alle dumm sind. aber ich habe oft das Gefühl, dass bestimmte Werte heute nicht mehr beigebracht werden. und wenn ich meine damalige Schule mit heute vergleiche.... damals war Sie ok. es gab Idioten, aber die hat es überall. aber heute möchte keiner freiwillig sein Kind da rein stecken. die Kinder sind brutaler geworden.
aber mich wunderts nicht wirklich. Lasst uns doch mal in den Kindergarten schauen. es gibt Mütter, die machen mit ihren Kindern was, und andere lassen die Kiddies fern gucken oder Konsolenspiele spielen. Meine Hebamme kam vor einem Viertel Jahr 2wochen täglich zu uns. und Sie war erstaunt, dass wir so viel mit unserem Großen spielen. Bei anderen würde die Glotze laufen. Und ich denke, durch Nullniveau der Medien heutzutage kommt auch viel. Früher gabs mal Sendung mit der Maus. Und heute?
Ich denke einfach dass die Umwelt mitunter schuld daran trägt, dass ein Teil der Jugend so wird. Und wenn die Eltern das nicht steuern......

ps wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten. Ich schreibe nämlich mit Handy.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:20
@kleinundgrün

Mach lieber mal die Augen auf, wenn die nach draussen gehst.
Daran liegt es nämlich anscheinend, dass du gar nicht wahrnimmst, was mittlerweile auf den Strassen in D. abgeht.
Wenn du das nicht siehst, muss was falsch sein.
Oder aber:
"Betrifft mich ja nicht, also isses nicht so schlimm"

Erinnert mich an das bekannteste Zitat von Martin Niemöller übrigens. Aber das nur nebenbei.
Wenn du nicht wissen solltest, wer M.N. ist, empfehle ich, es in einem Lexikon nachzuschlagen (auf Wikipedia gebe ich nichts und das zu Recht).


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:20
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Früher gabs mal Sendung mit der Maus.
Gibt es immer noch.
Zitat von ServeniaServenia schrieb:dass bestimmte Werte heute nicht mehr beigebracht werden
Das Wertesystem unterliegt einem steten Wandel. Das bekamen schon unsere Großeltern zu spüren.
Zitat von ServeniaServenia schrieb: Und wenn die Eltern das nicht steuern......
Ja, die Eltern sind primär für die Erziehung verantwortlich. Aber sie haben ja die Mittel. Es liegt bei ihnen, ihren Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit den Medien vorzuleben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:21
Ausserdem unterschätzt mal bitte die Jugend von heute nicht und stopft nicht alle in die selbe Schublade.

Wenn ich Vergleiche zu meiner Jugend zieh, dann hat die heutige viel mehr Möglichkeiten sich zu bilden als zu meiner Zeit. Die sind uns alten Hasen um Weiten vorraus, vorallem sind sie mit der neuen Technologie aufgewachsen und dabei reingewachsen. Wirklich blöd und dumm sind die wenigsten, nur haben manche einfach keinen Plan davon was Leben alles so mit sich bringt und wie sie ihr eigenes verbessern können.

Die sollte man dann nicht nieder machen sondern dafür sorgen, dass sie Perspektiven finden und in ihren Stärken fördern, die hat nämlich jeder irgendwo!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 14:21
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Mach lieber mal die Augen auf, wenn die nach draussen gehst.
Lustig, das von Dir zu hören.


Anzeige

melden