Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

12.03.2012 um 21:55
@dontstop1988
Deswegen ? Das nenn ich ja mal albern.
Mofa das machen fast alle jugendlichen, aber was meinst du genau mit pott rauchen?

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.03.2012 um 09:57
@Doors

Trotzdem fehlt vielen Kindern die Rolle des Vater in der Familie, ob als Vorbild oder auch nicht, sei dahingestellt.
Der Leistungsdruck ist meinen Meinung nach höher geworden, wir leben leider in einer Konsumgesellschaft und das wirkt sich allzuoft nicht gerade familienfreundlich aus.

Wo sich Kinder früher über Bonbons am Weihnachtsbaum freuten und darüber glücklich waren, müssen heute Geschenke von einigen hundert Euros her...traurig.

Weniger ist oft mehr, nur das begreifen die wenigsten...wie auch, sie werden ja im Konsumschema erzogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.03.2012 um 10:19
@fluchtfahrer

Zumindest den "Alleinerzogenen" und den "Scheidenungskindern", die ich kenne, fehlen die Väter nicht wirklich. Meine Generation der "Schlüsselkinder" hat auch kaum Eltern gehabt, die mussten das Wirtschaftswunder schaffen. Gefehlt haben sie mir eigentlich damals so wenig wie heute.

Ob der Leistungsdruck für Kinder und Erwachsene heute wirklich geringer ist als zu Zeiten, als Kinder noch ganztägig in der Landwirtschaft mithelfen musste, oder als "Bäckerbuben" mitten in der Nacht Öfen anheizen mussten, wenn sie nicht, wie im 19. Jahrhundert, gleich ihr Leben als Arbeitssklaven im Bergwerk verbringen musste, darüber kann man in Zeiten des 7 1/2 Stunden-Tages, des Vorhandenseins von Krippen, Kitas, Ganztagsschulangeboten, gern noch mal nachdenken.

Ich würde behaupten, die Mehrheit der Kinder hat es hier und heutzutage besser als zu anderen Zeiten oder an anderen Orten.

Aber ach, der böse "Konsumterror", erfunden um 1968, zwingt Eltern angeblich dazu, Kindern "Geschenke für mehrere hundert Euro" unter den Weihnachtsbaum zu legen. So ein Quatsch. Das reden sich offenbar Eltern selber ein. Wer glaubt, Elternliebe bemiss sich nach Euro, der sollte sich besser einen Hund anschaffen und keine Kinder. Bei uns gibt es zu Weihnachten ohnehin nur Kleinkram - ohne, dass jemand meckert. Höchstens über die fehlenden Bonbons. Die machen nämlich Karies, Fettleibigkeit und Diabetes.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.03.2012 um 10:54
@FranklinJo

Cannabis hab ich geraucht früher, wo das passiert ist war es aber eher schlechtes Hasch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.03.2012 um 11:01
^^ Trotzdem funktioniert dieser "Konsumterror" scheinbar bestens.
An mir geht dieser Schwachsinn sowieso großteils vorüber, da ich meistens nur Dinge kaufe, die ich auch wirklich benötige.
Glück hängt nicht an Sachwerten...bedenklich, daß man mit dieser Einstellung zu den Außenseitern gehört.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 15:59
Hier mal ein Beispiel für kumulierte Dummheit in Reinform.
Einerduemmeralsderandere


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 16:12
wenn ich etwas anmerken darf ich bin jugendlich und halte mich noch nicht für so verblödet, ich lehne diese "halb-arsch-jeans" ebenso ab wie ihr und kann die volksverdummng die daraus folgt dass die jugendliche einer Regionalen Totalen Langeweile ausgesetzt sind und deshalb RTL sehn auch nicht ausstehen, somit wollte ich euch zeigen dass es nicht alle sind die so dumm sind wie ihr sie jeden tag seht, die zukunft diese planteten ist nicht ganz im arsch es gibt noch einige die das hier noch hinkriegen ;D wollte euch nur hoffnung machen
P.S.: bitte haut nicht alle in einen topf


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 16:12
@1.21Gigawatt
Da kann man ja nichts anders tun als Fremdschämen. :D

Ich denke die Jugend bzw. die Kiddies verdummen, weil sie den neuen Deutschen Hip-Hop ala Azzlackmusic hören und den Scheiss mitsingen.
Aber auch die ganzen Medien sind nicht ganz unschuldig, jeder Pimmel hat schon ein Smartphone bevor er in die weiterführende Schule geht.
Die benutzen immer weniger ihr Gehirn, die Apps erledigen den ganzen Scheiss.
Und dann noch, dass die ganzen Kiddies
mit 12-13 schon anfangen zu saufen,
das ist sicher auch nicht ganz gut für das kleine wachsende Gehirn. :|


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 20:30
@JiB

Schön, wenn sich ach so intelligente menschen meinen über musikgeschmack definieren zu können :)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 20:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schön, wenn sich ach so intelligente menschen meinen über musikgeschmack definieren zu können
Tue ich nicht, ich höre selbst sowas.
Aber bei mir auf der Schule sehe Ich oft Kiddies, die "anscheinend" deswegen so blöd sind. :D
Kann mich aber auch täuschen und hoffe das auch. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 20:35
@JiB

Natürlich täuschst du dich deswegen.

Man hört die musik mit der man sich identifiziert, nicht umgekehrt.
Und ob das so bleibt in der pubertät o der geschmack jeden zweiten tag wechselt ist auch die frage


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

22.04.2012 um 20:46
Habe sowas ähnliches auch mal erlebt. (!!!)
Ich habe irgendwie Angst vor "solchen Menschen".
Aber das sind nicht nur Jungendliche.
( O.o )

Sogar Kinder (zwischen 8-10)
Und Erwachsene. (...)

Alles schon erlebt/gesehen/von gehört.

Liebe Grüße
Mimi^.^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.02.2013 um 17:38
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist, das muss einfach mal raus. Es gibt einfach immer mehr schlecht erzogene, respektlose, verblödete Blagen. Statistiken hin oder her.
Gerade erst heute ist wieder die Dorf-Glucke mit ihren Blagen durch unsere Straße spaziert. Obwohl die "Mutter" dabei war wurde ich von den Kindern auf's übelste beschimpft und die hat nichts weiter getan als zu sagen, dass sie das doch nicht dürften. Sie hat auch ihre Tonlage nicht geändert als sie dann ohne Reaktion weitermachten. Im Sommer fahren ihre Kinder außerdem auch immer mit ihren Fahrrädern durch die Straßen und beleidigen alle Nachbarn in Sichtweite. Hab schon mal an Eisenstange+Radspeichen gedacht :D Aber krümmt man diesen kleinen geistigen Krüppeln mal ein Haar ist es ja direkt Körperverletzung. Auf unserm Grundstück brauchen sie sich jedenfalls nicht erwischen zu lassen.
Naja, in meinem Jahrgang jedenfalls hat sich sowohl in der Grundschule, als auch auf der allgemein bildenden Schule, nie jemand getraut ältere Schüler oder gar Erwachsene zu beleidigen. Und heutzutage? Als ich in der 10. war wurde ich oft genug von Neuankömmlingen völlig ohne Grund beleidigt, ja sogar angepöbelt, von Kindern die ich nicht mal kannte und die selbst für ihr Alter sehr klein waren. Wahrscheinlich auch wegen dem Neuzeit-Mäkelwahn der durch Nahrungsmittel im Überfluss resultiert und von den Eltern meist auch noch gefördert wird.
Ich denke diese Verdummung und der Mangel an konsequenter Erziehung kommt einfach dadurch das es zu viele Frauen gibt, die mit dem konstanten Gebären und 10 verschiedenen Vätern, ihr Arbeitslosengeld weiter fließen lassen und denen die Kinder völlig egal sind. Dazu kommt noch, dass bei vielen Eltern die Kinder bei der erstbesten Gelegenheit irgendwo abgeliefert werden, damit sie den Tag über Ruhe haben, egal was für Ausreden die parat haben. Die Erziehung ist dabei in irgendeiner Krippe bzw Kindertagesstätte einfach nicht die gleiche wie bei den eigenen Eltern.
Allgemein wird die Erziehung heutzutage viel zu unkonsequent gehandhabt. Wenn ich damals Mist gebaut habe und mein Vater mich das wissen ließ, habe ich mir das gemerkt, ob ich wollte oder nicht. Und das man Respekt vor Älteren hat, brauchten meine Eltern mir nie sagen...das war für mich immer selbstverständlich und sollte es eigentlich für Jeden sein.
Und dann gibt es da noch die "Ghetto-Kids", die es selbst in unserer relativ kleinen, nächstgelegenen Stadt und sogar im Gemeinde-Ort gibt, teils sogar schon Spirituosen in der Hand halten, non-stop "Gangsta Rap" Bullshit hören und vorbeigehende Passanten beleidigen, gar bedrohen. Was soll man dazu noch sagen?! Den Abschaum braucht einfach niemand!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:29
JOa ist leider so davon gibts viele aber heißt nicht das nur leute mit migrarionshintergrund so reden..deutsche tun genauso reden kenne da viele und mich kotzt das einfach nur an wenn ich sowas höre


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:43
@ironstriker


Ich stimme dir 100prozentig zu! Guter Kommentar!
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Das Schlimme: Es wird sich nicht ändern, bzw. zurückbilden, nein, es wird immer schlimmer.
Da hilft eigentlich nur auswandern nach z.B. Island und dieses schon verlorene Land sich selbst zu überlassen. Dann freue ich mich, von Island aus dieses Land impolodieren zu sehen und dann wäre wohl eine Aktion wie bei Raccoon City angemessen ;)

@Jessicana

Es hat keiner das Ganze nur auf Menschen mit Migrationshintergrund (nicht "migrarionshintergrund", ts ts) bezogen. Natürlich sind da auch Dt. mit bei.
á propos: "deutsche tun genauso reden" <--- stimmt, wie du hiermit schön beweist :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:46
@ironstriker
ich hoffe, Dein Kommentar war ironisch gemeint.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:49
@kleinundgrün

Glaube ich nicht. Weil er den Alltag in D. schildert.
Ah - ich sehe schon... dein Nick :) Alles klar :)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:51
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Und das man Respekt vor Älteren hat, brauchten meine Eltern mir nie sagen...das war für mich immer selbstverständlich und sollte es eigentlich für Jeden sein.
Ich finde das ist stark situationsbedingt. Es gibt durchaus auch viele ältere Leute die meiner Meinung nach keinen Respekt verdient haben.

Damit meine Ich Leute die denken Sie können sich einfach alles rausnehmen nur weil Sie etwas älter sind und auf niemanden Rücksicht nehmen. Spurtet man dann bei solchen Personen mal nicht, erlebe ich es öfters dass man auch von älteren Leuten beschimpft wird.

Meine Meinung: Respekt muss man sich von jedem neu verdienen.

Ich kann nicht einfach sagen "Hey ich bin alt, hab mal besser Respekt vor mir".

Ältere und junge können sehr wohl auch mit der jeweiligen anderen Generation reden und arbeiten. Das kommt immer auf das Verhalten aller beteiligten Personen an.

//Edit
Natürlich sollte man vor jedem Menschen ein gewissen Grundrespekt haben, im sinne von ich respektiere anderes Leben...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:52
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Ah - ich sehe schon... dein Nick :) Alles klar :)
was schließt Du aus meinem Nick?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 13:53
Er denkt warscheinlich, dass Klein und Grün auf Cannabis bezogen ist.


Anzeige

melden