Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:05
@rudi555

nun, leider hat sich wirklich viel zum Nachteil entwickelt, vorallem in sozialen Brennpunktgegenden von denen heute ja jede Stadt schon minimum einen hat...

Wir leben in einer schnellebigen auf "Ego-Pimping" konditionierten Welt, die eigentlich nur Konsum kennt zumindest in Europa und einigen weiteren Wirtschafts und Industrie Staaten.

Menschlichkeit, Wärme, echtes Interesse am Gegenüber ist einige Generationen zu kurz gekommen, wobei aufgrund der höheren Lebenserwartung es heute sogar noch größere Abstände gibt und die älteren mitunter der Entwicklung nimmer folgen können.

Virtuelle Welt, das ist zwar auch eine Vernetzung, aber eben keine wie das Band zu Freunden, oder innerhalb der Familie. Jugend wächst heute mit vielem auf, was wir nicht kannten und was eine völlig andere Sozialisation bewirkt, als wir sie noch erfahren haben.

Im Grunde sind die sozialen Probleme selbst verursachte Probleme, weil wir älteren Generationen einfach gewisse Dinge viel zu lange verdrängt haben und nun nicht flexibel genug darauf reagieren können...

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:05
was man aber nicht bestreiten kann: die meisten Eltern sind zu lax mit der Erziehung. Und das macht auf jeden Fall mal Probleme.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:06
@DieSache

Das hast du gut beschrieben. Volle Zustimmung.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:07
@DieSache super. genau.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:07
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:DU streitest kategorisch die Realität ab
Der Denkfehler liegt bei Dir. Du bist der Ansicht, dass Deine Meinung bezüglich der Realität auch wirklich die Realität ist. Kannst das aber nicht glaubhaft machen. Statt dessen bringst Du die Diskussion auf eine persönliche Ebene. Ob das Deiner Vorstellung von einer guten Erziehung entsprechen kann?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:10
@kleinundgrün

Du hast das falsch verstanden, ich weiss auch nicht warum. Auf die persönliche Ebene gehe ich grundsätzlich nicht bei Leuten, die ich überhaupt nicht kenne, ab und zu mache ich nen kleinen Witz aber das ist dann auch völlig ok, wenn man denn die Größe hat, das als Witz zu verstehen.
Aber darum geht es nicht.
Ich muss hier nichts glaubhaft machen. Wenn du auf die Strasse gehst und du das nicht siehst, dann siehst du das halt nicht und dann lebst du halt einfach nicht in der Welt in der ich lebe und von daher können wir darüber auch nicht diskutieren. Punkt.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:10
@rudi555 @DieSache @kleinundgrün
hier ein interessanter Link. Nur mal so, weils zum Thema passt:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Der-geistige-Abstieg;art4306,1593283 (Archiv-Version vom 22.11.2012)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:12
@Servenia


Ouu... beim Spitzer wäre ich in der Tat aber auch vorsichtig. Dieser Mann redet über und kritisiert Sachen, mit denen er sich selbst fast bis gar nicht beschäftigt hat.
Beispiel:
http://forum.pcgames.de/sonstige-spielethemen/9313160-dr-spitzer-und-ausgedachte-computerspiele.html
Von daher hat er natürlich nicht die Glaubwürdigkeit, die jemand hätte, der sich tagtäglich mit diesen Medien abgibt und sich in der Materie auskennt. Ansonsten kann ich die Grundaussage aber relativ klar unterschreiben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:12
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:nd dann lebst du halt einfach nicht in der Welt in der ich lebe
Mag sein. Ich lebe in einem eher gebildetem Umfeld.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:13
@rudi555 oh, ok. Den Mann kannte ich bisher nicht.... huups


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:14
@kleinundgrün

Schade, dass du das ganze jetzt auf die persönliche Angriffsebene bringst..

@Servenia

Den muss man auch nicht unbedingt kennen ;)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:16
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Schade, dass du das ganze jetzt auf die persönliche Angriffsebene bringst..
Nein, nein. Das war nur ein Spaß. man muss nur die Größe haben, das zu erkennen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:16
hier noch was anderes. auch wenn die Homepage davon lebt, aber irgendwo auch teilweise nachvollziehbar:
http://www.netzwelt.de/news/84964-kommentar-jugend-2-0-verdummt-web-2-0.html


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:16
@kleinundgrün

Naja wenn du meinst.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:17
@kleinundgrün @rudi555 soll ich euch Wattebäusche bringen? :P ^^


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:18
@kleinundgrün

autsch, vorsicht mit solch Äusserungen die als Wertung/Abwertung gesehen werden können!

Der Bildungsstand alleine sagt noch nichts über den Backround aus, aus dem jemand stammt, denn ich kenne auch Fälle, da hat das wunderbar geklappt mit dem rauskommen aus dem Sumpf des eigenen Umfelds!

Häufig wird höherer Bildungsstand mit höherer sozialer Stellung assozeiert und damit ausgeschlossen, dass jemand der von Unten kommt Oben wirklich mitspielen darf/kann, das ist falsch, wenn auch selten, aber es gibt diese Fälle.

Schön, wenn junge Menschen auch Förderer finden, die sich als positive Leitfigur anbieten ;)


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:18
@Servenia

Wieso?
Ich habe kein Problem mit ihr. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:19
@rudi555 das soll auch nur Spaß gewesen sein ^^ Kennst den Witz mit der Watte nicht?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:20
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Naja wenn du meinst.
Und? Merkst Du was? Wenn es von Dir kommt ist es OK. Von anderen nicht.

Das gleiche Muster haben Deine Diskussionen. Du hältst deine Meinung für objektiv und versuchst noch nicht mal, sie zu untermauern.
Zitat von ServeniaServenia schrieb:soll ich euch Wattebäusche bringen?
Gerne.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:autsch, vorsicht mit solch Äusserungen die als Wertung/Abwertung gesehen werden können!

Der Bildungsstand alleine sagt noch nichts über den Backround aus, aus dem jemand stammt, denn ich kenne auch Fälle, da hat das wunderbar geklappt mit dem rauskommen aus dem Sumpf des eigenen Umfelds!
Das war keine themenbezogene Äußerung. Ich wollte @rudi555 nur versuchen vor Augen zu führen, dass er mit zweierlei Maß misst.

Inhaltlich distanziere ich mich aufs schärfste! ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:21
@Servenia

Doch :)
Alles gut!
Haben alle Spass hier ;)


Anzeige

melden