Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:22
@kleinundgrün
Chapeau! "Gandhieske" Geduld.

@DieSache
Eher ausnahmefälle. Wer Geld hat der kann sich Bildung kaufen. Wer kein Geld hat kann es auch, ist aber schwer wenn man erst das überleben sichern muss.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:24
@rudi555 Danke für die Zustimmung ^^
@kleinundgrün
ich hoffe, Dein Kommentar war ironisch gemeint.
Nein, mein Post war völlig ernst gemeint. Ich habe nur geschildert wie es sogar hier, in einem relativ kleinen Ort abgeht und wie ich es auch schon oft in größeren Städten erlebt habe. Ist leider die Realität. Wenn bei Dir nicht so'n kranker Mist abgeht haste halt Glück ^^
@Jessicana Ich habe das niemals auf Kinder oder Jugendliche mit Migrationshintergrund bezogen ;) Und ja es sind auch Deutsche, leider.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:25
@Kotzi

stimmt es sind Ausnahmefälle, aber genau deshalb auch erwähnenswert. Vorallem auch die Tatsache, dass es immer einen geben sollte, der auch dafür sorgt, dass Bildung erfolgen kann!


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:26
aber um ganz ehrlich zu sein, Jugendlicher heute zu sein, das würde ich nicht wollen. Schon allein wegen der Musik schon nicht ^^ Ne Spaß. Ich mein dass man schon ziemlich arg jetzt gemobbt werden kann via Handy z. B. per Facebook. Mir hat das Mobbing damals gereicht. Wenn das noch so ausgeartet wäre wie es heute möglich ist und auch geschieht.... Das kann sich bis zu anderen Schulen ausweiten, selbst bei Umzug. Ich denke auch, dass sich die Jugendlichen auch vor ganz anderen Dingen DAZU fürchten müssen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:27
EDIT: Löschen bitte, Text überlesen, erledigt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:27
Der menschliche Metabolismus.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:28
@rudi555

ne, isses nich.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:30
@Kotzi Mit der Bildung stimmt. Als bei uns in Ba-Wü die Studiengebühren eingeführt wurden, haben sehr sehr viele abbrechen müssen, weil Sie es sich nicht mehr leisten konnten.
Genauso schlimm, dass man ab 30 kein BAföG mehr beantragen kann. Und gerade als Familienvater oder -mutter kannst dir das dann auch nicht mehr leisten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:30
@rudi555

Überhaupt ist die heutige jugend oft ein gutes stück politisch aktiver und wieder mehr interessiert an umwelt und politik themen als ihre elterngeneration, meiner ansicht nach.

Aber leute die die Jugend großteils aus wie love llorett können, wissen das nich, stimmts?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorallem auch die Tatsache, dass es immer einen geben sollte, der auch dafür sorgt, dass Bildung erfolgen kann!
Das ist vermutlich eine der Definitionen für eine entwickelte Gesellschaft: Barrierefreier Zugang zu Bildung.
Chapeau! "Ghandieske" Geduld.
Man lernt hier Gleichmut. Früher dachte ich armer Irrer noch, dass man einen Standpunkt auch belegen können muss. Aber seit Allmy habe ich gelernt, dass es genügt "Über den Tellerrand zu blicken" oder "nach draußen zu gehen". Damit kann man dann Verschwörungen, Außerirdische und sonstige krude Thesen "belegen".


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:32
@Servenia

was ich bedenklich in Großstädten sehe sind die Gangs, die genau aus den sozialen Brennpunkten "rekrutieren", gerade deswegen bin ich für mehr Jugendarbeit, Jugendclubs und Beratungsstellen!

Holt die Kinder von der Strasse und baut ihnen sichere Nester!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:33
@shionoro

Wenn du mir noch erklären könntest, was "love llorett" sein soll, könnte ich vielleicht auch auf deiner Ebene mitreden.
Ich kann nur dazu sagen, ich kenne die Jugend vom täglichen Leben, wie sie mir jeden Tag begegnet. Von der S-Bahn, vom Bäcker, vom Park usw. Und daraus bilde ich mir mein Urteil, welches -leider- nicht gut ausfällt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:34
@rudi555

Also kennt du 'die jugend' nicht sondern nur ein paar kids aus der bahn die dort rumlungern oder im stadtpark chillen.

Gute grundlage um pauschalurteile auszusprechen, nur die eigene erfahrung ausm park und aus der S Bahn.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:34
@shionoro

Du bist das beste Beispiel für die beschriebene Jugend mit deinen Beschimpfungen.
LOL
facepalm

Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier schon sehr viel in der Welt herumgekommen und auch in D habe ich schon in mehreren Städten gewohnt und nur hier war/ist es so.
Bevor du mir irgendetwas erzählen willst, hol erstmal etwas Lebens- und Kosmopolit-Erfahrung nach.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:35
@rudi555

Also wenn ich ein Beispiel für die Jugend bin dann ständ die ziemlich gut da.
Du bist ein beispiel für ignoranz, jemand, der sich vielleicht besser nicht über die jugendlichen, die er gar nicht kennt, beschwert, weil er selbst viel schlimmer ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:36
@DieSache leider kann ich bezüglich Gangs nicht wirklich mitreden. Ich komme aus einer Kleinstadt. Aber habe mit den Jugendlichen an sich nicht viel zu tun, außer durch meinen Kleinen diese zu beobachten, weil er da zum Kindi geht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:36
Ruhig @shionoro. Das war sicher nur ein Spaß von Rudi. Zeige Größe! :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:36
@shionoro
@rudi555

hallo ihr beiden, streien ok, anfeinden nein!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:36
@kleinundgrün
Da meditieren etliche Menschen Jahrelang in der Hoffnung auf Erlösung und hätten dabei nur hier palavern müssen ;)

@DieSache
Gangs gabs früher auch.


Anzeige

melden