Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:38
@Kotzi

ja aber es hat zugenommen und es sind mittlerweile einige "eingewandert" auf die ich hätte verzichten können, weil sie wirklich Gefahren darstellen für die Jugend!

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:39
@rudi555

Es ist also kein anfeinden zu sagen 'du bist genau wie die jugend' (was hier ein zimelich schlechtes urteil ist und vorher zum 100sten male in einem nicht themenverwandten thread irgendeine dämliche vegan anspielung zu machen? Tell it to yourself.

Bis jetzt kam von dir nie was bis auf persönliche anfeindungen.

Und das mit den blagen war nicht an dich gerichtet, und zu dem was ich ironstriker schrieb stehe ich, denn es stimmt.

Wer hier meint pauschalurteile aufgrund der verhätnisse in einem dorf fällen zu können wo es bei manchen eltern nicht ganz rund läuft der muss sich sowas gefallen lassen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:40
@DieSache
Da hilft aber nur die Familie. Solch schlechten Einfluß gab es schon vorher und wird es immer wieder geben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:42
@rudi555

Danke für das beispiel für leute die jugendliche nicht kennen sich aber meinen urteile erlauben zu können aufgrund einiger weniger menschen die sie irgendwo irgendwann mal gesehen haben.

@DieSache

Ich denke auch, dass gangkriminalität früher zwar anders war, aber auch nicht viel schlimmer.

Was ich einfach sehe ist, dass die Jugend früher zwar insgesamt gewaltbereiter war bzw mehr mit gewalt zu tun hatte innerhalb der gesellschaft, aber es weniger intensivfälle gab von leuten die sich durchs leben prügeln.
Da könnte ich mich aber natürlich täuschen.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:44
@shionoro

Das war leider ein Eigentor, denn ich kann mir durch meine vielen Reisen und das Leben in verschiedenen Teilen Deutschland, wo ich mich durchaus oft mit Jugendlichen unterhalten und auch Zeit verbracht habe, durchaus ein Urteil erlauben.
Eher als jemand, der die Jugend gut redet, aber selbst noch immer in seiner Geburtsstadt wohnt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:45
@shionoro

Weisste was, Veganer?
Du hast Recht :)

Ich rette deinen Tag, ok?

Schön :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:45
@shionoro Hättest Du mal meine Beiträge ein wenig aufmerksamer gelesen wüsstest Du das es nicht nur bei uns im "Kaff" ist. Kein Zeichen von Dummheit...Und vernünftig lesen hat man heute auch wohl schon verlernt


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:46
@rudi555

Tu ich aber nicht.
Und ich als, zumindest nah dran an jugendlichen kann mir dazu dann wohl doch noch mehr ein urteil bilden als du der sie nur sieht und ab und an redet (und wer weiß auf welche art und weise? Auf dieselbe , von oben herab, mit der du hier redest? Na dann gute nacht)

Wer so pauschal urteilt, der differenziert offenbar zu wenig.

@ironstriker


Nö, ich hab den beitrag gelesen, und ja, da stand , dass du dich auch auf umliegende städte bezogst.
Ein solches pauschal urteil ist dennoch dämlich und wenn man über verdummung redet im selben atemzug...na ich weiß ja nicht.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da könnte ich mich aber natürlich täuschen.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich die grundsätzlichen psychologischen Parameter des Menschen in den letzten 5000 Jahren nicht geändert haben, gibt es eine gewisse und gleichbleibende Neigung des Menschen zu Gewalt. Diese wird auch ausgelebt und sehr wahrscheinlich gesellschaftlich betrachtet in einem vergleichbaren Maß.
Hiervon ausgenommen sind vermutlich Phasen extremer Zustände, wie z.B. Kriege.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:49
@ironstriker

Und dann muss ich z.b. sowas hier lesen:
Ich denke diese Verdummung und der Mangel an konsequenter Erziehung kommt einfach dadurch das es zu viele Frauen gibt, die mit dem konstanten Gebären und 10 verschiedenen Vätern, ihr Arbeitslosengeld weiter fließen lassen und denen die Kinder völlig egal sind. Dazu kommt noch, dass bei vielen Eltern die Kinder bei der erstbesten Gelegenheit irgendwo abgeliefert werden, damit sie den Tag über Ruhe haben, egal was für Ausreden die parat haben. Die Erziehung ist dabei in irgendeiner Krippe bzw Kindertagesstätte einfach nicht die gleiche wie bei den eigenen Eltern.
UNFUG.
Ach, woher kommen die niedrigen geburtenraten? Weil alle Frauen gebärmashcinen sind und 5+ Kinder bekommen wohl, ja, das wird's sein!

Das Kitas eine positive Wirkung auf sozialentwicklung haben lassen wir auch einfach rausfallen, diese SCHEIß VERANTWORTUNGSLOSEN MÜTTER aber auch.
Was fällt denne auch ein Berufstätig zu sein und ihr kind in eine einrichtung zu geben die a) erwiesenermaßen gut für sie ist b) mit fachpersonal befüllt ist?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:50
@kleinundgrün

Na ich weiß nicht, de rumgang mit gewalt hat sich SCHON geändert über die Jahre hinweg.

Wir denken anders als andere zeiten und regionen zu friedenszeiten beim thema gewalt.


Früher war gewalt allgegenwärtiger, schlägereien unter jungs solange die damit niemanden störten waren absolut akzeptiert, gewalt in der erziehung und ausbildung war akzeptiert, das macht schon was aus.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:51
@shionoro Ich war schon oft genug in anderen Städten, deutschlandweit. Und ich habe schon genug, ja man kann es beinahe schon "Elend" nennen, gesehen welches unsere Jugend betrifft. Und dein Niveau scheint ja auch nicht recht hoch zu sein...direkt persönlich werden und so...mein ja nur...über andere Urteilen aber selber kein bisschen Intelligenz zu zeigen...hat schon Was


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:53
@ironstriker

Ja, genau das machst du, über andere ohne ahnung urteilen, und dir dabei groß vorkommen.
Und ja, doppelmoral und heuchelei regen mich auf, da reagier ich schon manchmal fuchsig.

Es wird aus deinem post ersichtlich WIE wenig ahnung du hast von der Thematik, red da nich drumrum.

Und klar, mein niveau ist niedrig, differenzieren ist meist ein zeichen davon dass man keine ahnung hat *sigh*.

PAuschalurteile fällen is natürlich immer ein zeichen hoher intelligenz.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:55
@shionoro
Ich meinte weniger die gesellschaftliche Akzeptanz von Gewalt als deren tatsächliches Auftreten. ich gebe Dir recht, dass körperliche Gewalt aktuell verpönter ist als vor einigen Jahrzehnten. Hier hat sich jedoch die Form der Gewalt geändert. Es kommt weniger zu Schlägereien, dafür zu psychischen Demütigungen. Im Ergebnis will derjenige, der Gewalt ausübt, seine Macht demonstrieren und ein Ventil seiner Ängste finden.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:56
@kleinundgrün

Zitat:

"Es kommt weniger zu Schlägereien, dafür zu psychischen Demütigungen."

Dazu hätte ich gern mal eine Quelle als Beleg.
Weil: Behaupten kann jeder was (siehe Veganer) ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Es kommt weniger zu Schlägereien, dafür zu psychischen Demütigungen."
Du hast nicht das Recht, Quellen von mir zu fordern. Da Du auch keine bringst.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 15:58
@kleinundgrün

Es geht nicht um mich, sondern um alles, was du behauptest.
Das Zitat von dir würden sicherlich auch die anderen Forumsmitglieder gerne belegt sehen ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:00
@rudi555
ich diskutiere mit Dir auf Deiner Ebene. Ich werde nicht Belege vorbringen und dann als Antwort hören "Schau nach draußen".
Wenn Du vernünftig diskutieren gelernt hast, kommen meine Belege oder Erläuterungen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

06.02.2013 um 16:00
@ironstriker

Aber nehmen wir deinen post doch mal auseinander, du warfst mir ja vor ihn nicht gelesen zu haben:
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist, das muss einfach mal raus. Es gibt einfach immer mehr schlecht erzogene, respektlose, verblödete Blagen. Statistiken hin oder her.
Gerade erst heute ist wieder die Dorf-Glucke mit ihren Blagen durch unsere Straße spaziert. Obwohl die "Mutter" dabei war wurde ich von den Kindern auf's übelste beschimpft und die hat nichts weiter getan als zu sagen, dass sie das doch nicht dürften. Sie hat auch ihre Tonlage nicht geändert als sie dann ohne Reaktion weitermachten. Im Sommer fahren ihre Kinder außerdem auch immer mit ihren Fahrrädern durch die Straßen und beleidigen alle Nachbarn in Sichtweite. Hab schon mal an Eisenstange+Radspeichen gedacht Aber krümmt man diesen kleinen geistigen Krüppeln mal ein Haar ist es ja direkt Körperverletzung. Auf unserm Grundstück brauchen sie sich jedenfalls nicht erwischen zu lassen.
Erstmal zu beginn schon 'STATISTIKEN HIN ODER HER; ICH MUSS ES WISSEN, DIE BLÖDE MUTTER LETZTENS UND DIE KIDS IN DER STADT HABEN ES BEWIESEN!'

Und du wirfst anderen ignoranz vor? Wow!

Deine Antwort? Gewalt, aber darfste ja nicht, dann biste ja wieder der böse, aber richtig wärs, oder?
Nich das Jugendamt rufen oder ne anzeige machen, ne, gewalt ist eigentlich der richtige weg und würde dich kein gestez davon abhalten dann wärste direkt in der radspeiche!
Ein Paradebeispiel für verkommene jugend gegen tugendhafte elterngeneration die ihren gerechten zorn doch nur ausleben will!
Naja, in meinem Jahrgang jedenfalls hat sich sowohl in der Grundschule, als auch auf der allgemein bildenden Schule, nie jemand getraut ältere Schüler oder gar Erwachsene zu beleidigen. Und heutzutage? Als ich in der 10. war wurde ich oft genug von Neuankömmlingen völlig ohne Grund beleidigt, ja sogar angepöbelt, von Kindern die ich nicht mal kannte und die selbst für ihr Alter sehr klein waren. Wahrscheinlich auch wegen dem Neuzeit-Mäkelwahn der durch Nahrungsmittel im Überfluss resultiert und von den Eltern meist auch noch gefördert wird.
Och, stell dir vor, ich und die leute die so kenne haben auch niemanden angepöbelt...liegt es...vielleicht an dir?

Das kleiner Kinder sich ausprobieren is ja auch was ganz neues, und das in jedem jahrgang immer ein paar freche oder unerzogene dabei sind, mensch, das gibts auch erst seit diesen verkommenen 68ern!!!
Allgemein wird die Erziehung heutzutage viel zu unkonsequent gehandhabt. Wenn ich damals Mist gebaut habe und mein Vater mich das wissen ließ, habe ich mir das gemerkt, ob ich wollte oder nicht. Und das man Respekt vor Älteren hat, brauchten meine Eltern mir nie sagen...das war für mich immer selbstverständlich und sollte es eigentlich für Jeden sein.
Und dann gibt es da noch die "Ghetto-Kids", die es selbst in unserer relativ kleinen, nächstgelegenen Stadt und sogar im Gemeinde-Ort gibt, teils sogar schon Spirituosen in der Hand halten, non-stop "Gangsta Rap" Bullshit hören und vorbeigehende Passanten beleidigen, gar bedrohen. Was soll man dazu noch sagen?! Den Abschaum braucht einfach niemand!
[/quote]

DIE HÖREN RAP MUSIK DAS IST ABSCHAUM!
Am ende noch ein bisschen rechte rhetorik drin wenn wir von menschen als abschaum sprechen, wirklich, große geistige leistung.
Wundert mich nicht, dass einige Jugendliche auf die gesellschaft scheißen wenn sie nichtmal mehr als menschen gesehen werden, kann ich ihnen nur beipflichten.

Leute wie du sind viel schlimmer als kids die assige musik hören.

Respekt für dem Menschen an sich ist bei dir fehl am platz, den respekt vor älteren hast du scheinbar weil er dir eingeprügelt worden ist.


Anzeige

melden