Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:46
Hallo Leute
Man hört ab und zu von Frauen, die heimlich die Antibabypillen absetzen und es ihrem Partner nie sagen würden. Manche Frauen haben ein schlechtes Gewissen. Andere trauen sich nur Freundinnen an. Wenn das Geheimnis herauskommt, steht sie oft alleine da.

Eine Bekannte von mir (29 Jahre) hat das auch gemacht um "ihren Partner zum Glück zu zwingen". Sie meint ihr Mann wäre gleich egoistisch wenn er ihr den Kinderwusch verwehren wolle und es eben immer ein Risiko zur Schwangerschaft gäbe.

Er wiederum hatte gesagt, dass er sich zur Zeit keine Kinder vorstellen könne. Eventuell später.


Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

txE15ys antibiotika-koennen-wirkung-der-anti-bab

Bitte ehrlich antworten.
Ich hoffe, ich habe alle möglichen Antworten aufgeschrieben.


melden
Anzeige
Frau: Ja, habe ich schon gemacht.
4 Stimmen (1%)
Frau: Ja, es ist in Ordnung.
18 Stimmen (3%)
Frau: Nein, es ist nicht in Ordnung.
285 Stimmen (40%)
Frau: Hängt von der Situation ab. Nämlich...
19 Stimmen (3%)
Frau: Ich habe es mir schon überlegt.
3 Stimmen (0%)
Mann: Ich würde an ihrer Stelle dasselbe machen.
6 Stimmen (1%)
Mann: Ja, es ist in Ordnung.
19 Stimmen (3%)
Mann: Nein, es ist nicht in Ordnung.
339 Stimmen (48%)
Mann: Hängt von der Situation ab. Nämlich...
7 Stimmen (1%)
Mann: Ich habe Angst, dass meine Freundin das machen würde.
4 Stimmen (1%)
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:47
Natürlich nicht, was für eine Frage...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:48
@White_Death

Definitiv nicht. So was ist meiner Meinung nach heimtückischer Betrug. Wenn ich kein Kind will, dann will ich kein Kind. Wenn die Frau doch eins will, soll sie das absprechen und sich halt sonst scheiden lassen. Punkt.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:49
@Thawra @maroni
Habt ihr das auch schon im Umfeld mitbekommen?

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Es ihrem Freund sagen oder nicht?
Würdet ihr es an seiner Stelle erfahren wollen oder muss man an die Kinder denken?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:49
Solch ein Vertrauensmissbrauch zeugt nicht gerade von einer guten Partnerschaft.
Eine absolute Frechheit sowas!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:49
Darf sie nicht.
Unter keinen Umständen. Wo kommen wir denn da hin?
Wenn der Partner noch keine Kinder will, dann ist das bitte zu akzeptieren.

Frauen die sowas tun, hab ich ja gefressen. -.-
Hinterhältiges Weibsvolk, hinterhältiges.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:50
@White_Death

Es ihm sagen. An welche Kinder willst du denn denken - die, die sie noch haben werden, oder ist jetzt etwa eines unterwegs?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:50
Auf keinen Fall.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:51
NOT!


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:51
@Thawra
Sie ist jetzt im zweiten Monat. Wobei ich sie beide eher flüchtig kenne.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:52
Darf Frau mit der Nadel duch die Kondomverpackung stechen?
Oder noch besser;Wie kann Frau schwanger sein,obwohl Mann eine Vasektomie hat vornemen lassen?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:53
Umfrage wurde in die Sparte "Menschen" verschoben.
Bitte kein Off Topic oder Spam.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:53
@White_Death

................................................................

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Und hoffen, dass das Ganze irgendwie noch 'gut' weitergeht, im Interesse des Kindes. Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass der Mann in so einer Situation sozusagen durchdreht und sie verlässt - oder dass die Beziehung ab da eher unglücklich wird...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:53
Eigentlich müsste ich sagen: nein, es ist nicht in Ordnung.

Aber ich denke, wenn die Frau einverstanden wäre, das Kind allein groß zu ziehen und wenn sie einfach einen sehr starken Kinderwunsch hat, kann ihr diesen Wunsch keiner abschlagen. Denn sie allein bestimmt ihren Körper.
Wie gesagt: wichtig ist, dass sie dazu bereit wäre, das Kind allein groß zu ziehen, sollte sich der Mann deshalb aus dem Staub machen.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:53
@White_Death
Und obwohl ihr euch nur flüchtig kennt, hat sie dir ihr Geheimnis verraten?
Ich würd mich da wahrscheinlich raushalten, aber richtige wäre es, es dem Mann zu sagen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:55
@Subway
Subway schrieb:Wie gesagt: wichtig ist, dass sie dazu bereit wäre, das Kind allein groß zu ziehen, sollte sich der Mann deshalb aus dem Staub machen.
Trotzdem eine Frechheit in einer Partnerschaft.
Und zahlen "darf" er?


melden
Luthan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:55
Am besten ist ja, wenn der Mann sich hat sterilisieren lassen und die Frau nix davon weiß und die Pille absetzt und dann von 'nem andern Mann schwanger wird und zu ihrem Mann sagt, das Kind wäre von ihm und sie hätte die Pille abgesetzt. Dann wirds lustig.

Würde aber auch sagen, dass das schon problematisch ist. Denn nach unseren Regelungen dürfte der Mann vermutlich für das Kind zahlen, obwohl er es gar nicht wollte und selbst alles dafür getan hat es zu vermeiden - man ihm also eigentlich moralisch gesehen diese Verpflichtung nicht auferlegen dürfte.

Die Frau soll sich bei sowas einfach - was ja dann in Ordnung wäre - vom Partner trennen und sich einen anderen Partner suchen, der besser zu ihm passt und bei dem sie nicht den großartigen Fehler macht, solche kritischen Punkte, bei denen Streitpotential besteht, vorab zu klären.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:57
@mothwoman

Joa, das mit dem Zahlen ist schon ne andere Angelegenheit. Naja, ich denke unter der Bedingung, dass die Frau genügend Geld verdient, um sich und ihr Kind zu versorgen, und somit nicht angewiesen ist auf das Geld vom Mann.
Ich denke einfach für den Fall, dass sie sehr gerne ein Kind möchte, er aber nicht. Unter diesen Bedingungen denke ich, ist sowas noch in Ordnung.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:58
@Luthan
Ähnliches hab ich hinter mir gelassen.


melden
Anzeige

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 19:59
@Subway
Nein, dann trennt man sich.
Ein Mann möchte vielleicht auch wissen, wie viele Kinder er so gezeugt hat...und für diese da sein.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt