Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:25
@suffel

ne beim besten willen nicht.. diese kandiaten sinds dann nämlich auch die ihre partnerinnen durch drohung der trennung dazu bringen wollen ein kind zu bekommen.

also es sind nicht nur frauen die ihre partner hintergehn können.. die einen machens offen.. die anderen im verborgenen.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:27
@Valkyre

ja das hast du recht


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:33
Ich denke auch, dass es bestimmt oft auch so ist, dass man der Frau Absicht unterstellt, dabei muss es gar nicht sein. Man hätte ja nur die Gewissheit, dass sie die Pille absichtlich nicht genommen hat, wenn sie es selber sagt oder bestätigt. Also da hat man wahrscheinlich schon der ein oder anderen Frau unrecht mit getan.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich denke auch, dass es bestimmt oft auch so ist, dass man der Frau Absicht unterstellt, dabei muss es gar nicht sein. Man hätte ja nur die Gewissheit, dass sie die Pille absichtlich nicht genommen hat, wenn sie es selber sagt oder bestätigt. Also da hat man wahrscheinlich schon der ein oder anderen Frau unrecht mit getan.
Genau das habe ich so ähnlich ein paar Seiten vorher auch schon erwähnt. Das ist es, was mich an diesem Thread auch so stört. Dauert heißt es "diese grässliche Frau" etc, aber dass es auch Unabsicht sein könnte wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Ich denke, es gibt mehr als genug Kerle, die aus Frust über ein ungewolltes Kind dann behaupten, "die Alte hat mir das untergejubelt indem sie ihre Pille mit Absicht abgesetzt hat"...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:41
@AthleticBilbao

Ich hatte deine Posts hier gelesen und fand sie sehr gut. Finde es sehr schön, dass da unsere Ansichten gleich sind.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:45
@Saphira

Freut mich ;) - auch wenn jemand mit meiner Meinung konform geht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:48
@AthleticBilbao

Auch wenn. :) Also hast du es sonst lieber, wenn man anderer Ansicht ist? :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:49
@Saphira

Nee.. mein Deutsch hakt :D
Es freut mich, dass dir meine Postings gefallen haben und zusätzlich freut es mich, dass du meiner Meinung bist. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:52
@AthleticBilbao

Freut mich auch. :)

Verhütung ist für mich immer noch Sache von beiden gleichermaßen. Sollten beide was dafür tun und leider kann es immer mal vorkommen, dass die Frau dennoch schwanger wird, auch ohne Absicht, in so einem Falls sollten dann auch der Mann und die Frau die Verantwortung dafür tragen. Das Kind kann auch nichts dafür.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:53
@Saphira @AthleticBilbao
Ich hatte mehrmals geschrieben, dass keine Verhütungsmethode 100igen Schutz gibt. Aus einer Schwangerschaft gleich darauf rückzuschliessen, dass die Freundin die Pille heimlich abgesetzt hat, ist absurd.

Wer hat hier geschrieben, dass Frauen grässlich wären? Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir zeigen, wo ich euch Anlass gegeben habe, das zu denken?


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:56
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich hatte mehrmals geschrieben, dass keine Verhütungsmethode 100igen Schutz gibt. Aus einer Schwangerschaft gleich darauf rückzuschliessen, dass die Freundin die Pille heimlich abgesetzt hat, ist absurd.
Aber dieser Ansicht sind @AthleticBilbao und ich doch auch. Weiß nicht, ob man da die Postings missversteht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:57
Nur der Thread nun mal wirklich den faden Beigeschmack, dass man der Frau erstmal die Schuld gibt, wobei es ja auch anders sein kann.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:58
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich hatte mehrmals geschrieben, dass keine Verhütungsmethode 100igen Schutz gibt.
wenn beide verhüten ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft aber schon um einiges geringer


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:59
@White_Death

Oh man, werd ich heute dauernd falsch verstanden?
Die Frauen wurden hier dauernd als grässlich, als Hexen und was weiß ich was bezeichnet, wenn sie plötzlich schwanger wurden - obwohl es der werte Mann nicht wollte. Es wird hier in diesem Thread ja davon ausgegangen, dass die Frau die Pille mit Absicht absetzen würde. Und ich denke mir: Bevor man die Frau beschimpft, sollte man vielleicht mal überlegen, was sonst der Grund für die Schwangerschaft sein könnte. Diese fiese Pille wirkt nämlich nicht immer, schon bei der kleinsten Magen-Darmgeschichte oder Fieber oder Erkältung kann das Ding nämlich schon seine Wirkung verfehlen. Und vergessen kann man sie auch mal - OHNE dass es Absicht ist. Im Eifer des Gefechts denkt sicherlich niemand daran "oh, hab ich eigentlich die Pille genommen?"...
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich hatte mehrmals geschrieben, dass keine Verhütungsmethode 100igen Schutz gibt. Aus einer Schwangerschaft gleich darauf rückzuschliessen, dass die Freundin die Pille heimlich abgesetzt hat, ist absurd.
Natürlich ist das absurd, aber außer @Saphira und mir ist noch keiner darauf gekommen (in diesem Thread) dass ein Kind auch entstehen kann ohne dass es sich um Unterschiebung handelt. Ist ja auch der "Sinn" eines Threads, in dem es genau darum geht: Um diese Frauen, die es sich wagen, die Pille abzusetzen ohne Bescheid zu sagen.
Und ich denke mir halt: Wer keine Kinder will kümmert sich auch selbst darum. Denn eine Pille (wie oben beschrieben) wirkt nicht immer! Also auch Kondom zusätzlich und wer sich dazu zu fein ist hat eben Pech gehabt.

Mir tun dann bloß die Kinder leid...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:00
Wie sinnig ist denn das, in einer längeren Beziehung mit Pille UND Kondom zu verhüten? cO
Hier verkennen ein paar den Ernst der Lage.
Frauen die ihren Männern durch Druck und absetzen der Pille ein Kind unterjubeln, GIBT es.
Und JA, sie sind grässlich!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:02
@Merlina

Mag sein, dass ich den "Ernst" verkenne. Dann erklär du als Frau mir doch, was denn passiert, wenn dein Partner keine Kinder möchte, du aber mit ihm schläfst und weil die Pille nicht wirkte bist du plötzlich schwanger..
Mit Kondom wär das nicht passiert, hmpf.
Und außerdem: Wie würdest du dich dann fühlen, wenn dein Partner so angefressen darüber wäre, und so sauer, dass er dir nun ABSICHT unterstellt?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:03
Genauso gibt es Männer die sich der Verantwortung entziehen möchten und deshalb der Frau die alleinige Schuld unterjubeln wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:04
@AthleticBilbao

Das ist doch eine ganz andere Sache.
Natürlich kann auch mit der Pille etwas passieren. Wobei bei sachgerechter Einnahme, die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.

Hier gehts doch aber um die Frauen, die total bewusst und absichtlich, die Pille heimlich absetzen, um schwanger zu werden.
Und das ohne Wissen des Partners.

Mein Partner würde mir keine Absicht unterstellen. Für mich stellt sich diese Frage überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:06
Bin ich im falschen Film? cO



Eingangspost:


Hallo Leute
Man hört ab und zu von Frauen, die heimlich die Antibabypillen absetzen und es ihrem Partner nie sagen würden. Manche Frauen haben ein schlechtes Gewissen. Andere trauen sich nur Freundinnen an. Wenn das Geheimnis herauskommt, steht sie oft alleine da.

Eine Bekannte von mir (29 Jahre) hat das auch gemacht um "ihren Partner zum Glück zu zwingen". Sie meint ihr Mann wäre gleich egoistisch wenn er ihr den Kinderwusch verwehren wolle und es eben immer ein Risiko zur Schwangerschaft gäbe.

Er wiederum hatte gesagt, dass er sich zur Zeit keine Kinder vorstellen könne. Eventuell später.


Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?




Hier ist die Intention doch klar. Ich weiß gar nicht, was ihr da jetzt wollt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mein Partner würde mir keine Absicht unterstellen. Für mich stellt sich diese Frage überhaupt nicht.
Das ist natürlich positiv zu bewerten. Möchte aber nicht wissen, wie viele Herrschaften genau so reagieren würden und Absicht unterstellen würden.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wobei bei sachgerechter Einnahme, die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.
Nicht alle Frauen vertragen die Pille und ich kenne einige (leider sind auch Minderjährige darunter), die die Pille sachgerecht genommen haben und trotzdem schwanger geworden sind..
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hier gehts doch aber um die Frauen, die total bewusst und absichtlich, die Pille heimlich absetzen, um schwanger zu werden.
Und das ohne Wissen des Partners.
Ich sagte bereits, wenn es wirklich GENAU SO ist, dann finde ich das auch alles andere als in Ordnung. Nur ohne wirklichen Beweis glaube ich das einfach nicht.

Nein, du bist nicht im falschen Film. Ich wollte bloß klarstellen, dass dieser Film auch eine andere Seite der Medaille haben kann (nämlich das Unterstellen von Absicht).


Anzeige

1x zitiertmelden