Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:08
@AthleticBilbao

Sicher würden da ein paar Männer Absicht unterstellen.
Aber um diese geht es hier doch gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sicher würden da ein paar Männer Absicht unterstellen.
Aber um diese geht es hier doch gar nicht.
Wenn meine Gedanken dazu unter "Offtopic" fallen, werde ich mich natürlich nicht mehr weiter dazu äußern.
Aber der TE schrieb eben "man HÖRT ab und zu von Frauen, dass.." und dieses "HÖRT"... gibt mir halt Anstoß, mir meine Gedanken dazu zu machen. :/


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:11
Außerdem weiß man denn so genau, dass die besagte Bekannte um die es da auch geht dies mit Absicht getan hat? Ich meine auch der Threadersteller kennt das Paar nur flüchtig und hat es von ihrer besten Freundin glaube ich erfahren.

Wobei ich dir @White_Death nichts Böses unterstellen möchte. Nur bist du dir sicher, dass man dir die Wahrheit gesagt hat?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:12
@AthleticBilbao

Deine Gedanken dazu verwirren einfach, wenn man sich den Eingangspost vor Augen hält.
Ich würde nicht mal von Off Topic sprechen, aber es verwirrt eben.

Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn der TE von "hört" spricht, dann kann es schon sein, dass es auch wirklich so passiert ist.

Es ist nun mal Fakt, dass er derartige Frauen und Vorkommnisse immer wieder gibt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:14
@Merlina

Siehe das Posting von @Saphira - sie spricht genau das an, was ich mir dachte.

Ich selbst habe noch nie von derartigen Frauen gehört, aber da du das so betonst nehme ich an, dass es in deinem Bekanntenkreis welche gab oder gibt?
Natürlich ist es ätzend dem Partner ein ungewolltes Kind mit Absicht unterzujubeln.
Wobei ich an meiner Meinung harre, zum Sex und Kinder machen gehören immer zwei und wenn ich als Mann partout keine Kinder will, dann verhüte ich eben zusätzlich.

Auch wenn das für dich den Ernst der Lage verkennt. ;)


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:22
@Saphira
Also Bekannte. Ich unternehme schon viel mit Melanie (der Schwangeren) aber sie ist mehr dabei
weil sie die beste Freundin von meiner besten Freundin ist. (Jetzt wirds kompliziert :D )
Ich nenne nur nicht jede Person gleich "Freundin". Sie ist mir etwas suspekt.

Warum sollte meine beste Freundin mich anlügen?
Sie stand unter grossem Druck und musste es jemandem erzählen und ich vertraue ihr.

@AthleticBilbao @Saphira
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich selbst habe noch nie von derartigen Frauen gehört
Du hast vielleicht nie davon gehört, doch einige im Thread sind sogar selbst Betroffene oder haben so etwas im Umfeld mitbekommen. Haben die auch alle irgendetwas erzählt?

Wenn ihr den Vorfall nicht glaubt, könnt ihr euch die Frage ja hypothetisch stellen.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:23
Unschön wenn die Frau die Pille hinter meinem Rücken absetzt ..was ich dann als vertrauensbruch gleichsetze und ohne vertrauen geht gar nix..da kann sie sich mit dem belger einen anderen mann suchen der für sie blecht


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:25
Nein auf keinen Fall. Wer sagt denn, dass der Mann damit glücklich wäre?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:25
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Warum sollte meine beste Freundin mich anlügen?
Erstens dachte ich, dass sie die beste Freundin der Schwangeren Frau ist und zweitens deine beste Freundin muss ja auch nicht lügen. Vielleicht hat man es ihr ja auch falsch mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:25
@AthleticBilbao

Es gibt leider viel zu viele Frauen, die diese Methode anwenden.
Ja, auch in meinem weitläufigen Bekanntenkreis.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:27
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Haben die auch alle irgendetwas erzählt?
Ich denke mal nicht. Aber als Mann würde ich niemals auf die Idee kommen zu denken, dass die Frau die Pille mit Absicht abgesetzt hat, bevor sie mir das nicht klipp und klar sagt.

Wenn sie es sagt, dann würde ich der werten Dame auch sagen, dass das unter aller Sau ist und gar nicht geht. Ja, das ist dann auch in der Tat ein Vertrauensbruch.
Und für das Kind tut es mir besonders Leid.

Aber so lange nicht die schwangere Frau mir wortwörtlich mitteilt, dass sie ganz allein Schuld am Schwangerwerden ist, so lange gehe ich nicht von Absicht aus, das widerstrebt einfach meiner Natur.

@White_Death
@Merlina


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:31
Genau was ich auch meine. Man kann nur wissen ob es Absicht war, wenn es besagte Frau selber gesagt, bestätigt hat.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:32
Es geht hier darum, ob sie es darf und was man davon hält, wenn sie es tut. Nicht darum, ob man ihr was unterstellt.
Den Eingangspost verstehe ich so, dass es so war mit dem Argument, den Mann zum Glück zwingen zu wollen.
Dazu sage ich ganz klar: nein, das darf sie nicht. Es ist eine ähnlich absurde Argumentation, wie das bekannte "Du hast es doch gewollt" wenn etwas getan wird, was jemand anderes nicht will.
Es ist wie eine Entmündigung. Man geht über den ausdrücklichen Willen eines anderen Menschen hinweg, und das ist falsch.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:40
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht hat man es ihr ja auch falsch mitgeteilt.
Tut mir leid, ich stehe auf dem Schlauch. Meine beste Freundin ist gleichzeitig die beste Freundin von Melanie, der Schwangeren. Warum sollte Melanie es ihr falsch mitteilen?

@AthleticBilbao @Saphira
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber so lange nicht die schwangere Frau mir wortwörtlich mitteilt, dass sie ganz allein Schuld am Schwangerwerden ist, so lange gehe ich nicht von Absicht aus, das widerstrebt einfach meiner Natur
Darf ich euch eine Frage stellen? Hättet ihr auch Mühe, wenn manche Männer nicht so gut davonkommen würden? Wärt ihr dann auch gleich auf der Barrikade?

100ig weiss ich es noch nicht und es gibt nie volle Gewissheit bei gar nichts. Ich habe jedoch vor sie zu konfrontieren. Die Frage war insofern auch mehr als hypothetische Frage gedacht, die zu hoher Warscheinlichkeit auch auf der Realität basiert.

Deshalb habe ich ja auch die Frage hier gestellt, ob das in Ordnung ist, damit ich weiss, wie ich damit umgehen soll. Reden werde ich mit ihr garantiert. Was dann folgt, weiss ich noch nicht.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:44
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hättet ihr auch Mühe, wenn manche Männer nicht so gut davonkommen würden? Wärt ihr dann auch gleich auf der Barrikade?
Was meinst du mit der Frage? Ob ich mich ärgern würde, wenn hier Stimmung gegen Männer gemacht werden würde? Natürlich (wenn ich Gründe zur Annahme habe, dass man einigen unrecht tun könnte). Außerdem bin ich selbst ein Kerl.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Deshalb habe ich ja auch die Frage hier gestellt, ob das in Ordnung ist, damit ich weiss, wie ich damit umgehen soll. Reden werde ich mit ihr garantiert. Was dann folgt, weiss ich noch nicht.
Nein, natürlich ist das NICHT in Ordnung. Aber an deiner Stelle würde ich es dem Partner nicht sagen - das ist evt für das Kind besser. Aber entscheiden musst du das selbst..


2x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:48
@AthleticBilbao @Saphira
Wenn ihr es wünscht, kann ich euch das Resultat des Gesprächs mitteilen. Ich treffe sie noch diese Woche.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nein, natürlich ist das NICHT in Ordnung. Aber an deiner Stelle würde ich es dem Partner nicht sagen - das ist evt für das Kind besser. Aber entscheiden musst du das selbst..
Ich bin mir da eben nicht sicher. Einerseits würde ich es an seiner Stelle auch wissen wollen.
Andererseits geht es um das Wohl des Kindes und ich würde mich dann einmischen.

Werde sowieso erst mal mit ihr reden...


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:52
@White_Death

Das ist eine gute Idee. Sprich mit ihr, frag sie, was sie sich dabei gedacht hat.
Im Grunde interessiert mich schon, was sie dazu zu sagen hat.

Andererseits fliegt so aber auch auf, dass ihre Freundin etwas weiter geplaudert hat... Was also auch Auswirkungen auf die Beziehung der beiden Frauen zueinander hat.

Der ganze Rattenschwanz von dieser Konstellation... Sehr unschön.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:52
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber an deiner Stelle würde ich es dem Partner nicht sagen - das ist evt für das Kind besser.
Ich würde es auf jeden Fall sagen. Auch der Erwachsene ist wichtig und ich bin wieder beim freien Willen: er muss es wissen und die Möglichkeit haben, eine Entscheidung zu treffen.
Wenn das später herauskommt durch irgendeinen Zufall, dann wird er damit viel schwerer umgehen können. Über Jahre belogen zu werden ist ein schlimmer Vertrauensbruch. Auch wenn es die Meinung gibt, etwas verschweigen sei kein lügen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:54
Ich denke mal das wäre schon ein Grund, die Partnerschaft zu beenden. Pech nur wenn das Kind schon auf dem Weg ist.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 21:58
@AthleticBilbao @Saphira
Ich entschuldige mich, dass ich den Vorfall um Melanie in der Fragestellung nicht konkreter vorgestellt habe. Hatte nicht mit dem Interesse an ihrem Fall gerechnet.

Mein Fehler hat natürlich auch zu einigen Unklarheiten geführt..


Anzeige

melden