Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:01
ups vergessen... was die Frage angeht...

Natürlich darf sie nicht heimlich die Pille absetzen.. das ist für mich wirklich assoziales Verhalten.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:05
Find solche Aktionen auch unmöglich. Ist echt schon assozial einem Mann ein Kind anhzuhängen. Wenns so läuft, stimmt doch in der Beziehung auch irgendwas nicht.

Wenn Frau sich dazu entscheidet, nicht mehr zu verhüten, sollte sie ihrem Partner auch davon erzählen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:06
Geht gar nicht. Selbst dann nicht, wenn der Vater dadurch keine Pflichten erhalten soll. Ein Mann ist doch kein Supermarkt bei dem man sich mal eben im Samenregal bedient, wenn man gerade Lust hat.
Wenn man in einer Beziehung in der Frage "Kinder oder nicht" gegenläufige Meinungen hat, dann muss einer freiwillig nachgeben oder man trennt sich.

Will eine Frau unbedingt ein Kind (auch ohne bzw. auf Kosten der Beziehung) gibt es doch medizinisch Möglichkeiten.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:10
Vollkommen daneben, geht garnicht.
Wäre ich der Mann einer Frau, die diesen exorbitanten Vertrauensbruch begeht, hätte sie mich definitiv zum letzten Mal gesehen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:10
Wird Zeit für die Pille für den Mann.

Haben sie neulich getestet, kam aber nicht durch, weil bei einem gewissen Prozentsatz "unakzeptable" Nebenwirkungen auftraten - die da wären: Pickel und gesteigerte Lust. Hab den Link leider nicht mehr, falls das also die einzigen Nebenwirkungen waren, wäre das ja ein Spaziergang. Wenn man sich da mal die Nebenwirkungen bei der herkömmlichen Pille anguckt...


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:23
Wird Zeit für die Pille für den Mann.

Au ja, das wär mal was, wenn nicht mehr nur wir Frauen uns mit Hormonen vollpumpen müssten. :)

Wird aber sicher noch ewig dauern bis sich sowas durchsetzt. Vermute mal dass ne Menge Männer nicht bereit wären solche Pillen zu nehmen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:26
@Nereide
wenn die pille für den mann tatsächlich nur pickel & gesteigerte lust auslösen würde.
dann nur her damit...das wäre doch wirklich ein kleiner preis. :D
das die aber wegen solchen "nebenwirkungen" nicht durchkommen..da kann man nur mit dem kopf schütteln.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:26
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Nebenwirkungen auftraten - die da wären: Pickel
ach du meine güte. sehr schlimm. ich mußte extra aufhören zu rauchen. rauchen oder pille eins ging nur.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:und gesteigerte Lust.
oh mein gott! noch mehr. ne dann doch lieber nicht. sind ja jetzt schon nicht mehr zu bremsen. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:27
@hornisse

Stimmt, ich mag sie wirklich nicht. Ich kenne die Person seit gut 12 Jahren und auch ihren Werdegang. Auch nimmt sie es mit der Wahrheit nicht so genau.
Und mein Bruder hat sein Leben selbst noch nicht richtig im Griff, neigt dazu wenn es Probleme oder Stress gibt gerne mal das Weite zu suchen.
Er wollte zum jetzigen Zeitpunkt definitiv kein Kind. Er war auch nicht begeistert das sie einen Tag nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft gleich der ganzen (Online)Welt ihre vermeintlich ungewollte Schwangerschaft hinausposaunte.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:28
das die aber wegen solchen "nebenwirkungen" nicht durchkommen..da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Vor allem wenn man bedenkt was für krasse Nebenwirkungen die ersten Pillen, die auf den Markt kamen, damals hatten. Da sind die heutigen echt harmlos.

oh mein gott! noch mehr. ne dann doch lieber nicht. sind ja jetzt schon nicht mehr zu bremsen. ;)
:D :D

O.K. züruck zum eigentlichen Thema. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:29
Find den Link immer noch nicht wieder, gnaa.

Ich bezweifle aber einfach mal, dass die beiden Nebenwirkungen die einzigen waren. Sonst hätten die die doch bestimmt schon auf den Markt geschmissen, wenn die sonst verträglich wäre.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 16:30
ne darf die frau nicht. wenn sie die pille absetzt muss die ihren partner darüber informieren ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 17:13
Ich finde die Frage ein wenig falsch gestellt. Darf sie die Pille absetzen? Dürfen klingt so nach gesetzlicher/juristischer Regelung. Und die sehe ich hier (leider?) nicht.

Natürlich darf sie die Pille jederzeit absetzen. Es ist schließlich ihr Körper, den sie da mit Hormonen vollpumpt. Und ich kenne keine gesetzliche Vorschrift, die ihr das verbietet (oder auch nur verbieten könnte!). Genauso wenig kenne ich eine Vorschrift, nach der sie den Mann informieren muss.

Die spannende Frage dürfte doch allenfalls sein: Darf sie den Mann auf Unterhalt verklagen, obwohl er das Kind nicht haben wollte? Und da sagt unsere Gesetzgebung: ist uns wurscht ob dein Gummi geplatzt ist, die Pille versagt hat oder du einfach nur notgeil warst - deine Spermien, dein Kind, dein Unterhalt. Und das ist, denke ich, auch OK so, denn der Wurm der da auf die Welt kommt ist ja nun einmal da. Und irgendwer muss sich um ihn kümmern. Auch oder gerade in finanzieller Hinsicht. Und wenn "ich wollte das Kind ja gar nicht" ein gültiger Grund wäre, den Unterhalt zu versagen, dann sähe es wohl ziemlich finster aus...

Dieser (wie hier zu lesen ja durchaus nicht immer konstruierte) Fall zeigt aber ganz deutlich, dass Sex immer noch Vertrauenssache ist. Ein Grund, warum ich mich als Frau nicht auf die Pille für den Mann verlassen würde. Ihm rutscht das Blut aus dem Hirn in den Schwellkörper, er "vergisst" dass er seine Pille nicht genommen hat und sie wird schwanger. Nee, lass mal.

Nur leider denken auch viele Männer ähnlich. Ich will kein Kind, soll sie sich drum kümmern. Da kann ich nur zu sagen: wir haben lange Zeit ebenfalls die sogenannte NFP (Natürliche FamilienPlanung) praktiziert. Und meine Frau war ziemlich überrascht als sie feststellte, dass ich immer wesentlich besser wusste in welcher Phase ihres Zyklusses sie war.

Fazit:
Ist es ein Vertrauensbruch die Pille einfach abzusetzen? Unbedingt!
Würde ich es einfach akzeptieren? Niemals!
Bin ich dem hilflos ausgesetzt? Nein! Wenn ich keine Kinder will, muss ich Äpfel essen.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 17:40
@Lufton
Die Frage war nicht juristisch gemeint, sondern moralisch. Natürlich könnte man sie erweitern. Nichts ist perfekt. Ich finds in Ordnung so. Mann kann dazu immer noch über juristische Dinge reden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 17:42
Was ist denn das für eine Beziehung, in der Menschen, gerade in solchen Dingen, die ja auch noch ungeborene Dritte betreffen, "Geheimnisse" haben? Da würde ich aber sofortestens aussteigen!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 18:49
Sie darf die Pille natürlich absetzen, sie darf den Partner auch belügen oder schweigsam bleiben. Der damit einhergehende, massive Vertrauensbruch gegenüber dem Partner ist allerdings moralisch betrachtet absolut inakzeptabel und eine ordentliche Schweinerei.

Verkraften ließe sich diese Frechheit höchstens dann, wenn der Partner den Kinderwunsch teilt. Andernfalls ist die Beziehung meiner Meinung nach nicht mehr zu retten, es sei denn, der Mann kann diese Unverfrorenheit früher oder später verzeihen, was man dem Kind nur wünschen kann.

Für mich persönlich wäre nach solch einem enormen Vertrauensbruch die Beziehung gescheitert.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 18:52
für ein Kind brauchts ja bekanntlich 2.

Ich denke die Frau kann schon die Pille absetzen, das wäre eigentlich ihre gutes Recht, schliesslich ist es ihr Körper. ABER... wenn die Beziehung funktionnieren soll, sollte man sowas mit dem Partner besprechen.

Andersrum : warum sollte auch nur die Frau Chemie schlucken und verhüten? Geht doch auch anders.

Ich finde ein Gespräch mit dem Partner muss auf jeden Fall sein.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 18:58
@Narayan
Es geht ja hier nicht um die Chemie...wenn sie nicht hätte mit der Pille verhüten wollen, wäre dem Mann sogar noch geholfen gewesen.
Er hätte mit Kondomen verhütet und würde jetzt nicht ungewollt Vater werden.

@Lufton
Die Frage nach dem Unterhalt ist natürlich eine wichtige, aber aus Sicht des Mannes und des Kindes ist die Beziehung zwischen diesen auch nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

Ein Vater, der eigtl. noch keine Kinder wollte, möchte sicher trotzdem am Leben des Kindes teilhaben, ganz unabhängig von der Beziehung zur Mutter.
Und alleine dieser Konflikt ist absolut unfair, wenn der Mann eben noch keine Kinder wollte.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:20
überigens soll es auch den umgekehrten fall geben wo so mancher fortpflanzungswütiger mann die pille seiner frau versteckt oder ihr diese ganz versucht zu verbieten nur damit ER einen stammhalter hat


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 20:22
@Valkyre

das ist ebenfall überhaupt nicht in ordnung !


Anzeige

melden