Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 20:34
@White_Death

Das ist schön, wenn er sich nicht drückt. Verstehe auch, dass du da nicht mehr machen kannst und wirst. Hätte ja an deiner Stelle auch erst nicht gewusst wie ich hätte handeln sollen.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 20:55
Zitat von DesaixDesaix schrieb:doch solang er nicht erfährt, dass sie die Pille absichtlich abgesetzt hatte
Da sehe ich ein Problem, abgesehen davon, dass es ihm gegenüber nicht fair ist.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:00
@Plan_B
An seiner Stelle würde ich es auch wissen wollen, doch 1. ist das Wohl des Kindes wichtiger und 2. habe ich schon mein Wort gegeben es nicht weiter zu sagen.

Ich will doch nicht schuld sein, dass a) das Kind ohne Vater aufwächst, b) die beiden sich wegen mir trennen und c) die Freundschaft der beiden Mädels zerstört wird. Würdest du das wollen?

Wenn er es erfährt, dann erfährt er es eben. Aber nicht durch mich. Das liegt nicht mehr in meiner Macht.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:12
@White_Death

Da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich will doch nicht schuld sein, dass a) das Kind ohne Vater aufwächst, b) die beiden sich wegen mir trennen und c) die Freundschaft der beiden Mädels zerstört wird.
Daher meine ich gerade bei solch schwerwiegenden Angelegenheiten: vorher und zusammen reden und entscheiden.

Wenn es rauskommt, und das wird es, dann ist er der ***
Alle wussten es, nur er nicht, der am meisten Betroffene. Der Schaden ist später so viel größer, als würde man gleich mit offenen Karten spielen und ihm wenigstens eine Chance geben, etwas selbst zu entscheiden. Vielleicht würde er nach einer Pause sich für das Kind entscheiden und den Vertrauensbruch verzeihen, wie auch immer, es ihm verschweigen (wie einem unmündigen Kind ihm die Entscheidung abnehmen) ist meiner Meinung nach falsch.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:14
@White_Death
So scheiße hier Verhalten auch ist, finde ich es gut, dass du dich nicht einmischt. Ich wünsche ihm, dass er es erfährt, und dass die beiden die Kraft haben, es trotzdem zu überstehen. So einen Fehler zu verzeihen, da gehört viel zu...


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:22
@Plan_B
Das ihrem Partner zu beichten wäre ihre Aufgabe. Ob und wann sie es ihrem Partner sagt, muss sie wissen, denn schliesslich kann diese Entscheidung auch Konsequenzen nach sich ziehen. Auch für das Kind.

Ihrem Partner wäre natürlich eine frühe Beichte zu wünschen.

@Schnurrgerüst
Danke. Ich bin sicher das richtige getan zu haben. Eine Einmischung hätte soviele Konsequenzen nach sich gezogen, die ich nicht verantworten könnte bzw möchte.

Manchmal muss man die Dinge treiben lassen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:24
@White_Death

Stimmt, es ist ihre Aufgabe und nicht deine. Mir kam es inhaltlich mehr darauf an, dass er es überhaupt erfährt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:29
in einer gesunden beziehung, treffen beide partner gleichberechtigt, diese entscheidung.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:31
Wieso sollte eine Frau das nicht einfach dürfen, es ist ihre Entscheidung! Und wenn der Mann halt nicht verhütet, ist er selber schuld... und wenn es in der Beziehung schon soweit ist, dass man über so etwas nicht mehr reden kann, ist sowieso etwas faul <no comment>...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:33
@Balias74

>>Wieso sollte eine Frau das nicht einfach dürfen, es ist ihre Entscheidung!<<

es ist und bleibt eine verlogene sauerei. es sollte eine gemeinsame entscheidung sein..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:33
Dem kann ich nur zustimmen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:35
@horusfalk3
zu deiner aussage auf der letzen seite:
ob es hinterhältig ist oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. ich meine alles was ich sage ernst. und der mann kann auch damit rechnen, dass diese frau in deinem beispiel das tut. genauso wie die frau damit rechnen muss, dass der man sowas tut.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:35
@souljah
deswegen schrieb ich ja "und wenn es in der Beziehung schon soweit ist, dass man über so etwas nicht mehr reden kann, ist sowieso etwas faul ..." ...

aber einer erwachsenen frau steht imho die entscheidung frei! ein mann kann genausogut verhüten! ...
meine meinung! hab auch meine gründe, so zu denken!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:36
@Balias74

denke an das thema dieses threads.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:38
@souljah
mache ich doch, das them des threads ist doch "Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?"...
deswegen eben mein text "und wenn es in der Beziehung schon soweit ist, dass man über so etwas nicht mehr reden kann, ist sowieso etwas faul ..." und ich weiss, wovon ich rede! keine bange, hab persönliche erfahrungen in diesem thema...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:40
@Balias74

ich habe keine bange.

>>Wieso sollte eine Frau das nicht einfach dürfen, es ist ihre Entscheidung!<<

es ging mir um diesen teil deiner aussage.. dem zweiten teil deines statements, stimme ich voll und ganz zu. allerdings widerspricht er dem ersten teil..

anyway..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:41
Sie darf die Pille absetzen, aber bittre das arme Kind nicht hinterher abtreiben.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:43
@froggi

ohne dem mann, dass vorher zu sagen? hat sie nicht auch eine pflicht ihm gegenüber.. ganz schön derbe, solche meinungen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:43
@souljah
wieso wiederspricht sich das?
guck dir doch unsere verlogene Gesellschaft an... frauen dürfen nix, aber männer ja...
eine frau ist immer die gearschte, sobald sie ihre meinung kundtut oder ihre gedanken umsetzt...

jeder mann kann durch die gegend pimpern wie es ihm gefällt, egal ob save oder nicht...
und wenn eine frau die entscheidung trifft, nicht zu verhüten, bitteschön, muss sie aber auch die konsequenzen tragen... sollte jeder mann auch tun müssen!!!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 21:44
@Balias74

aha.. und weil unsere gesellschaft angeblich so verlogen ist, darf man in die gleiche kerbe schlagen und verlogen sein?

das ist kein argument. das ist arm..


Anzeige

melden