Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.11.2011 um 09:37
Klar ist ihre Entscheidung, wenn dazu ein Vertrauensbruch sondergleichen gehört, nur zu.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.11.2011 um 10:32
Wie kann ein Thread mit so ner Frage 30 Seiten lang laufen???

Ist mir ein Rätsel...

Allein die Umfrageergebnisse zeigen, dass 99% (Frau wie Mann) diese Frage innerhalb von Sekundenbruchteilen mit NEIN beantworten.

Da kann man genauso gut ne Umfrage starten mit der Frage, ob es wirklich notwendig ist, dass es ne Feuerwehr gibt!

*kopfschüttel*


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.11.2011 um 22:09
@moric

Weil eine Bekannte von mir das mit ihrem Freund gemacht hatte und ich Auskunft und Rat brauchte, wie ich vorgehen sollte, wenn überhaupt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 13:52
@White_Death

Okay, aber das Thread-Thema an sich ist eine Umfrage und auch völlig allgemein gehalten.. es geht ja nicht um die Lösung eines konkreten Falles, wie du ihn beispielsweise gerade beschrieben hast.

Die meisten hier haben auch nur kurz "NEIN" geschrieben oder eben "Was für eine Frage!"

Und so sehe ich das immer noch.

Mit den Ergebnissen der Umfrage allein jedenfalls kannst du überhaupt nichts anfangen, einfach nichts, was deinen von dir beschriebenen Fall in irgendeiner Weise helfen soll.

Denn, wenn es dir nur darum ging, zu erfahren, was, ob und in wie weit die Allgemeinheit über diese Frage so denkt bzw. nachdenkt, dann hättest du dir das ganz sicher auch ohne Umfrage eindeutig vorher schon beantworten können.

Ist doch absolut hyperdrüber sonnenklar, dass die überwiegende Mehrheit da ein klares NEIN zu sagt.

Siehe die Ergebnisse der Umfrage.. die paar, die da anders gestimmt haben, haben sich wahrscheinlich verklickt... lol


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:00
@White_Death

Außerdem... willst du mir etwa erzählen, dass du nicht im Vorfeld (bevor du hier die Umfrage gestartet hast) schon für dich sofort ein klares NEIN zu der Frage gebildet hattest?

Also... das musst du mir aber jetzt mal sagen.

Da gibt es doch keine Sekunde zu überlegen... die Frau hat doch n Rad ab, wenn sie einfach so die Pille absetzt, um ihren Partner n Kind unterzujubeln (sorry, es ist doch genau so!).

Das ist ein eindeutiger und sofortiger Trennungsgrund!

Die würde ich sofort sitzen lassen, auch mit Kind dann (wenn ihr "Plan" aufgehen sollte) und hätte nicht das geringste schlechte Gewissen dabei!

Und genau DAS kann ihr passieren, wenn sie das durchziehen will!

Also... unter das Niveau dieser Frau kann man eigentlich nicht mehr fallen... das ist sowas von daneben... da fehlen einem einfach die Worte!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:04
Sie darf.
Ob es moralisch vertretbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt ...


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:07
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ob es moralisch vertretbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt ...
Mit den Blättern kannst du ne ganze Bücherwand auffüllen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:09
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Eine Bibliothek ist doch immer von Vorteil ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:13
Interessant ist, dass es, ausgehend von den Ergebnissen der Umfrage, Frauen hier gibt, die das sowohl in Ordnung finden als auch schon gemacht haben.

Da frage ich mich: Wie erbärmlich ist das eigentlich?! Das ist so was von abartig, ich würde jeder Frau ins Gesicht spucken, die so etwas macht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:43
ich seh in der Umfrage keinen, der das schon gemacht hat.

Ich denke allerdings, dass es viele Frauen gibt (leider), die einfach angeben, die Pille hätte nicht gewirkt. Ist ja dann was anderes - rein offiziell - als die Pille heimlich absetzen.
Sollte man da Mal ansetzen und fragen: Bei wem hat die Pille usw. versagt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:46
Wenn in meiner Partnerschaft keine Vertrauensbasis vorhanden ist, wie es ja in solchen "Absetzbewegungen" und Heimlichtuereien der Fall zu sein scheint, würde ich die Beziehung beenden. Wenn nicht, dann wenigstens nur noch mit Kondom Sex haben wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 14:50
Darf ein Mann heimlich das Kondom löchern?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:08
@intruder

Das ist eine durchaus berechtigte Frage :D

Ob dann auch die Frau selbst schuld ist, weil sie ja auch die Pille und noch 35 andere Verhütungsmethoden nehmen hätte können?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:13
@insideman
natürlich ist sie das dann! :D
sie hätte sich doch die eileiter durchtrennen lassen können!
(so als analogie zur vasektomie) ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:20
@insideman
@Nerok

Ich habe die Frage auch ernst gemeint. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Folgen einer Schwangerschaft für eine Frau schwerwiegender sind. Die Natur können wir nicht ändern. Wobei hierin auch der Grund zu suchen ist, warum sich Männer was die Verhütung angeht, gerne auf Frauen verlassen ;) Bevor ich mich jetzt noch ins Thema Gleichberechtigung verirre belasse ich es lieber mal bei dem Denkanstoss.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:25
@intruder

Die Frage war schon passend.

Hier geht es ja meist um eine Beziehung in der die Frau die Pille nimmt und man sich gemeinsam auf dieses Verhütungsmittel verständigt hat.

Das passiert in einer längeren Partnerschaft sehr häufig, sehe darin auch kein Problem.

Für Sexgeschichten ist ein Kondom ohnehin unabdingbar.

Nur wenn man eine Beziehung führt sich vertraut , bin ich nicht der Meinung dass der Mann am Ende selbst schuld ist weil er ja für sich hätte selbst verhüten können.

Klar technisch gesehen ist er selbst schuld, ich denke aber hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Umgekehrt ist auch eine Frau nicht selbst schuld, wenn der Mann das Kondom löchert und sie dann Aids bekommt.

Oder @Feministinnen?


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur wenn man eine Beziehung führt sich vertraut , bin ich nicht der Meinung dass der Mann am Ende selbst schuld ist weil er ja für sich hätte selbst verhüten können.
An der Stelle kann ich mich nur Wiederholen, moralisch gesehen sehe ich das genau so, juristisch gesehen ist es anders, aber selbst damit kann ich gut leben. Irgendwo und wenn es erst bei der Verhütung beginnt, muss man auch mal für sich selber denken und Verantwortung übernehmen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Umgekehrt ist auch eine Frau nicht selbst schuld, wenn der Mann das Kondom löchert und sie dann Aids bekommt.
Ersetze Aids durch Kind ;) Bei Aids würde das zumindest eine schwere Körperverletzung oder versuchter Mord sein.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:47
@intruder

Die begangene Tat ist doch die selbe.

Aids , Kind.. egal

Darf man dann gar keinen Sex haben, sonst ist man selbst schuld.

Oder die Frau muss das Kondom für die Frau benutzen, wo auch immer es das gibt


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:50
@insideman

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit mit Todesfolge. Da gibt es schon einen gravierenden Unterschied. Zumal du juristisch eben für das eine bestraft werden kannst, für das andere nicht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.11.2011 um 15:53
@intruder

Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich gegen beides. Mir ist das nur ein wenig zu locker dahingesagt dass der Mann selbst schuld ist wenn die Frau in einer Beziehung die Pille heimlich absetzt.

Und da du mit dem absichtlich gelöcherten Kondom kamst....

Ist die Frau dann selbst schuld wenn sie ein Kind bekommt?

Laut einigen Damen hier ja sehr wohl,sie könnte sich ja außerdem auch nen Eingriff unterziehen wenn sie gar keine will.

wieder laut einigen hier, nur umgewandelt von Mann zur Frau


Anzeige

2x zitiertmelden