Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:54
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Jetzt werde ich aber auch langsam sauer was bildest du dir ein so mit ihm zu Reden ?
Ich mein was bildet ihr euch alle ein ?
Dann solltest du objektiv genug sein und gucken was er auch so schreibt oder :ask: Ich weiß nicht wer sich hier was einbildet.

Anzeige
melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:54
@migrantbird
Weil du das ja auch so gut kannst und ich unbedingt DEINEN Rat brauche.
Jemand, der keine Ahnung hat, wie es sich anfühlt, will mich belehren. Ist richtig niedlich.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:55
:palm:


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:56
Zitat von RaoRao schrieb:Kleiner Tipp: immer wenn man was nicht im direkten Gespräch rüberbringt, weil man die richtigen Worte nicht findet, die Zunge einfach hängenbleibt oder der Sachverhalt kompliziert ist - schreib alles einfach nieder und gib es Deinem Arzt zu lesen. Dann hat er nämlich gleich schwarz auf weiß was Sache ist, und Du hast beim Schreiben Zeit genug, alles genau niederzulegen und über alles nachzudenken, wie Du Dein Anliegen am besten erklärst. Lesen wird Dein Arzt hoffentlich können ...
@Rao

Auch Dich muss ich darauf hinweisen, dass ich nicht um einen Ratschlag gebeten habe..

Und ich habe so was längst gemacht, was du vorschlägst, das ist das Problem an solchen Ratschlägen, die Personen kennen die Hintergründe nicht und auch nicht, was die Betroffenen schon versucht haben. Dadurch wirken die Ratschläge einfach komplett bezugfrei auf die Betroffenen und werden eher als nervig empfunden, weil man dann wieder erklären muss. :) (dies nur als Erklärung)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:57
@Venom
Ja weil ihr alles in lächerliche zieht da werde ich auch aggressiv.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:59
Nehmt euch ein Beispiel an eurem gesperrten Freund. Dort könnt ihr sehen, was passiert, wenn ihr weiter in diesem anmaßenden, persönlichen, aggressiven Ton weitermacht.
Dies gilt als Verwarnung für alle.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:00
@Natiri
Viele Leute kennen die kleinen Tricks halt nicht, deshalb sollte man immer wieder drauf hinweisen. Du weißt das, das weiß ich jetzt, aber viele andere die hier stumm mitlesen wissen es vielleicht nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:00
@Illyrium
Haben wir doch gar nicht, aber diese Umkehrungen und dann Verhalten unterster Schublade gehen mir auch langsam auf die Nüsse obwohl ich vorhin gar nicht aggressiv oder beleidigend schrieb. Und @Rao und @migrantbird haben auch nicht beleidigend geschrieben oder Ähnliches. Vielleicht sollte man auch mal aufhören mit dem Persönlichem und einfach objektiv zu versuchen unsere Texte zu verstehen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:01
Ich hoffe, ich drücke mich hier höflich genug aus, aber ich ziehe eben auch meine Grenzen. Etwas zu erzählen, was problematisch ist, heißt nicht, dass man um Rat bittet, ich hoffe, das verstehen betreffende Personen. :) Ist nicht böse gemeint, aber diese ungefragten Ratschläge sind auch für jemanden, der sich schnell bedrängt fühlt, eine Art Bedrängung.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:@sunshinelight kann schreiben, was er möchte, solange er damit sich regelkonform verhält im Forum.
naja, das ging dann wohl in diesem Falle über die Grenze hinaus.. aber @sunshinelight ist auch noch etwas jünger, da schießt man dann schon noch über das Ziel hinaus.. ist mir damals auch oft passiert.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:02
@Venom
Vielleicht geht es ihm momentan sehr schlecht und er beisst deshalb um sich ? schon mal daran gedacht wenn man merkt das ihm nicht gut geht nicht weiter rein zubohren ?

Und noch mal ich sehe die welt genauso wie @sunshinelight schwarz und weiß !


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:03
Zitat von RaoRao schrieb:Viele Leute kennen die kleinen Tricks halt nicht, deshalb sollte man immer wieder drauf hinweisen. Du weißt das, das weiß ich jetzt, aber viele andere die hier stumm mitlesen wissen es vielleicht nicht.
@Rao


Das stimmt natürlich und deshalb schreibe ich auch im Forum, weil ich gerne meine Erfahrung, und was mir geholfen hat, mit anderen Betroffenen teilen möchte. Und stimmt, es gibt auch stummmitlesende.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:05
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Vielleicht geht es ihm momentan sehr schlecht und er beisst deshalb um sich ? schon mal daran gedacht wenn man merkt das ihm nicht gut geht nicht weiter rein zubohren ?
Und uns Anderen geht es prima? Das rechtfertigt doch ganz sicher nicht sein Verhalten, wieso kritisierst du nicht sein Verhalten? Weil ihr eine Störung teilt? Und nein ich beleidige dich nicht oder so nur solltest du mal wenn du dich beruhigst auch schauen ob deine Verteidigung wirklich rechtfertigt ist und wir "die Bösen" sind oder es anders aussieht.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:11
Zitat von NatiriNatiri schrieb:weil ich gerne meine Erfahrung, und was mir geholfen hat, mit anderen Betroffenen teilen möchte.
Wiederhole: das ist ganz ganz wichtig! :) Auf jeden der mitschreibt und seine Erfahrungen mitteilt, kommt eine unbekannte Zahl von Mitlesern, die vielleicht noch in Jahren auf diesen Thread stoßen werden, und die können sich mit etwas Glück ihren Nutzen daraus ziehen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:13
@Venom
Weil ich genau weiß wie er sich gerade fühlt und zwar ganz genau. Und ich sehe durch meine Augen auch nur noch das ihr da irgendwelche tipp gebt die vielleicht toll für ne depressive verstimmung sein mögen aber nicht besonders für Borderline.

Hier schreibt für mich auch nur ja Borderline lol ist ja süß die Krankheit die bekommt man ja weg wenn man nur lange genug denkt mir gehts gut. Das die Krankheit auch zu einer tödlichen Krankheit gehört ja naja egal..

Als wäre Borderline ne Ausrede für schlechte Laune als wäre die nix.

Das kommt bei mir hier an das lese ich aus euren Zeilen.

Als wäre es ein Husten man soll sich net so anstellen.

Und dabei ist egal ob ihr das wortwörtlich geschrieben habt oder nicht.

Ich kann nach locker 10 Klinik Aufenhalten 14 Therapien und Medikamente so viel das es aus meine Ohren raus kommt und meine Leber langsam schlapp macht. Meine Nieren auffällig sind und vielleicht nicht mal 50 werde sagen :
Nein Borderline ist schon ein bisschen mehr als eine schlechte ausrede.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:13
@Rao

Vielen Dank! Berührt mich..


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:22
Ich möchte noch was zum Austausch sagen, für mich ist keiner "der Böse". Ich sehe den Austausch hier positiv, denn alle können etwas voneinander lernen.
Die Betroffenen (inklusive mir) können lernen, wie man angemessener reagiert und das ist therapeutisch sinnvoll und die nicht betroffenen bekommen mehr Einblick in die Welt von Betroffenen, was widerum insgesamt mehr Verständnis bringt füreinander und das hilft auch den Betroffenen.

Ich bin da ein Grenzgänger, weil ich Jahre mich selbst ohne offizielle Therapie therapiert habe und mich durch das "normale System" wie jeder andere ohne solche Diagnosen boxen musste, obwohl ich diese eigentlich habe. Aber ich wollte eben "normal " behandelt werden und eine Chance haben, nicht stigmatisierend behandelt zu werden. Dass das nicht ganz gut hingehauen hat bzw. zu Vereinsamung und teilweise Somatisierungen geführt hat, zeigt, dass ich eben nicht "normal" bin. Ich brauchte aber lange, mir einzugestehen, dass ich jetzt auch mal Hilfe in Anspruch nehmen darf und kann. Ich liebe halt meine "Freiheit"..und hab dafür die Probleme mit dem System und den Menschen in Kauf genommen, ob das nun besser oder schlechter war, darüber kann man nicht urteilen, jeder ist anders und muss seinen Weg wählen.

(und ich war in meiner Jugend lange in ambulanter psychatrischer Behandlung und auch in zwei psychosomatischen Kliniken)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:22
Um mal den Schwenk zum eigentlichen Thema zu schaffen: sich leer fühlen, das ist kein "Privileg" der Borderliner. Auch Menschen ohne Störung, können das empfinden. Bzw. eben nicht empfinden.. ;)

Manchmal auch einfach nur ein Schutzmechanismus der Psyche, wenn die Reize, äußerlicher oder innerlicher Natur, zu stark werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:26
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Weil ich genau weiß wie er sich gerade fühlt und zwar ganz genau.
Und was wenn du dich irrst?
Ich will gar nicht wissen was du sonst noch verteidigt oder verharmlost hättest was jemand der Borderline hat getan hätte egal wie schlimm es ist...nur weil er Borderliner ist.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Als wäre Borderline ne Ausrede für schlechte Laune als wäre die nix.

Das kommt bei mir hier an das lese ich aus euren Zeilen.
Hat keiner behauptet, ich schrieb zwar etwas im Bezug auf das, aber ich habe da sehr wohl differenziert aber von "da wäre nix" war nicht die Rede obwohl Manche Krankheiten tatsächlich vortäuschen aber das ist was ganz Anderes und das brachte ich nicht ins Spiel.

Auch für Borderliner gibt es Grenzen, das sollt ihr endlich mal kapieren. Diese Störung ist kein Freifahrtschein für alle möglichen Verhalten und Taten die man anschließend mit der Störung selbst relativiert. Da stimmt mir sogar mindestens ein Borderliner zu mit dem ich vorhin darüber gesprochen habe. Und die Unterstellungen von wegen wir würden Borderliner nicht verstehen oder gar ablehnen können sich hier einige Leute auch ersparen.

Und nochmal: keiner hier hat etwas gegen Borderliner oder verharmlost die Störung oder was auch immer, nicht dass ich wüsste.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:29
@Illyrium
du verkennst die Situation, sorry. Ich pack niemanden mit Samthandschuhen an, aber ich habe ihn nicht beleidigt oder wollte ihn kränken, im Gegenteil.
Ich habe ihm einen Spiegel vorgehalten als Adressat seiner öffentlichen Äußerung. Und der war noch relativ blind, sonst hätte ich wohl bösere Worte geerntet... ;)

Warum tue ich das?
Weil ich beurteilen kann, dass er andere Hilfe braucht als die falschverstandene Solidarität unter Gleichgesinnten im Forum, die sich, zugegebenermaßen, schon jahrelang hinkend im Kreise drehen. Das liest man ja hier in hunderten threads von vielen Leuten.
Gerade weil er jung ist, weil er deutlich macht, was ihm fehlt und wo er einmal hin will sozial, und ich glaube dass er therapiert werden muss, damit das klappt, weil es sonst nur schlimmer wird.

Siehe diesen Verlauf hier, und die vielen Anekdoten hier im Forum zu seinen persönlichen sozialen Fallgruben, die er nicht lernen wird zu umschiffen, wenn er hier lediglich nach fadem Verständnis von Fremden heischt, die ihn binnen Bruchteilen von Sekunden emotional aus der Bahn werfen können, oder ihn gar von Selbstreflektion abhalten.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 16:37
@Venom
@migrantbird
Ihr wisst schon das er in Therapie ist oder ?

Und noch was Ich nehme Medikamente und gehe immer wieder in Kliniken aber ich habe trotzdem keine Selbstreflexion.
Und ja ich glaube so wirklich verstehen können es nur Borderliner unter sich. Ich kann auch keine Alkoholiker verstehen ich weiß was es ist aber ich hab null Ahnung wie die sich fühlen.


Anzeige

1x zitiertmelden