Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:39
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Diese chronische langweile obwohl man zu tun hat eigentlich.
Was möchte ein Borderliner gern tun, um diese "Leere" zu füllen? Ganz dumm gefragt. Was fehlt ihm? Was braucht er?

Anzeige
melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:39
hallo @sunshinelight :)

ja, die Wissenschaft bestätigt, dass die Borderline-Störung die weitverbreiteste Persönlichkeitsstörung ist heutzutage, und zudem oft in seiner Symptomatik nicht eindeutig oder nicht klar abgrenzbar zu, die Betroffenen häufig begleitenden, weiteren Störungen, die sich sekundär dazugesellt haben, weil die Borderliner halt oft ne Himmelfahrt an Fehldiagnosen kriegen, bis sie wirklich Hilfe finden. Borderline ist also eine sehr komplexe und tiefgreifend lebensverändernde Störung, die man nur mit enormer Disziplin und Ausdauer in den Griff kriegt.

Sie ist auch nicht heilbar, aber man kann mit ihr leben, wenn man bereit ist, die entsprechenden begleitenden Therapien zu machen. Das kann manchmal auch bedeuten, dass man Medis nehmen muss ( ich meine mal irgenwo in nem thread von dir gelesen zu haben, dass du die par tout ablehnst?! Darf ich dich dann nach deinen derzeitigen Therapieansätzen fragen?) und den Rest seines Lebens den Therapeuten seinen einzigen "besten Freund" nennt. (der wird bei Borderliner nur aufgrund ihrer Verletzlichkeit und mangelhaften Kritikfähigkeit und der Neigung entweder extrem zu idealisieren oder abzuwerten schnell auchmal zum stilisierten "Feind".) ;)

Shit happens! Und was macht man nun?
Man stellt sich dem Leben, dass man hat.
Du bist ein sehr intelligenter Zeitgenosse, tu dir einen Gefallen:
hör auf im Forum jeden thread und jeden user mit endlosen Erklärungen zu deiner Krankheit vollzuschreiben und auch noch abzugehen wie Schmitz Katze, wenn du nicht liest, was du willst, denn wenn du auch nur halb so fachkompetent reflektierend und sozial verantwortungsvoll an deine eigene Geschichte und Krankheit gehst, wie du dich hier schreibend äußerst und es von deinen Mit-usern erwartest, beginnst du besser damit zusammen mit Arzt, Selbsthilfegruppen etc. die richtigen Mechanismen und Verhaltensweisen zu konditionieren, damit du stabil durchs Leben kommst.

Ich meine das nicht böse, aber du als Borderliner solltest wissen, dass das falscheste Geschenk, das man @sunshinelight gerade machen kann, das ist ihm sein Mimimi unkommentiert zu lassen.

Nicht deine Krankheit ist dein Mimimi, sondern was du tust UND was du läßt, um deine Krankheit in den Griff zu kriegen... derzeit läßt du dich stets in den Griff nehmen, ohne scheinbar mehr zu tun, als sich in nem oberflächlichen Mystery-Forum auszulassen, in dem es nun auch schon zu den gleichen ursächlichen Wirkungsmechanismen und Missverständnissen gekommen ist, die sonst auch häufig dein spärliches Sozialleben kennzeichnen.
Damit tust du dir keinen Gefallen, das ist eine Form der Selbstverletzung, dich und deine Krankheit ohne entsprechende skills des Selbstschutzes, die dir ja bekanntlich fehlen, hier breit zu treten.

Red doch über was anderes, Hase. ich glaub, du kannst deine Ambitionen und Energien hier besser einbringen.
Kannst ja mit nen paar augewählten Usern drüber reden, aber so lange du noch nicht aufm Damm bist, halt doch nicht jedem deinen Ar*** hin hier.

PS: @Rao mag dir esoterisch reinkommen, aber er liegt nun mal objektiv gesehen richtig!

Erkenntnis, training/Therapie, Genesung... Eine vollständige Heilung wird es nie geben.
Je früher du die Ärmel hochkrempelst, umso besser für dich... UND NEIN! das ist keine Frage des Geldes oder eines Freundeskreises vom Umfang einer turkmenischen Großsippe.
Das ist eine Frage des Selbsterhaltungstriebes, den du durchaus hast, sonst wärest du schon ... ne, du weißt, was ich mein.

LG und good luck!
mb


2x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:41
@migrantbird
Keine Lust, deinen Scheiß zu lesen.
Ich mache, was ich will, ob es dir passt, oder nicht, ok?
Wenn die Leute Scheiße schreiben, geh ich drauf ein.
Denn gerade solche Leute machen unser Leben zusätzlich schwerer.
Also Backen zu.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:43
Ich versteh dich @MiniMy... ;)
die Reaktion ist ist ein Teil deiner Störung.
Aber die ist sicher komplex... mach was du willst


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:43
@sunshinelight
Du hast dich endgültig abgeschossen, nicht nur mit deinen Widersprüchen sondern auch mit deinem Verhalten.
@migrantbird hätte es nicht objektiver und freundlicher beschreiben können und du beleidigst gleich.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:43
@migrantbird
Nein, das ist nur eine allergische Reaktion auf deinen Bullshit.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:44
as I told you... better leave you alone now...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:44
Zitat von RaoRao schrieb:Exzellent! Jemand der sich müht ...
@Rao


Ich denke, Alle meiner Mitgefährten, die auch so unter sich und den sozialen Folgen leiden, bemühen sich, schon allein deshalb, weil der innere Leidensdruck so hoch ist.
Ich muss aber sagen, nach vielen Jahren (und ich hatte in meiner Jugend die Diagnose "geht Richtung Borderline"- hatte auch mal Selbstverletzung und großen Selbsthaß, sowie Suchtverhalten (Esstörung)) leide ich insgesamt nicht mehr so, außer dass ich komplett vereinsamt bin. Auch hatte ich Mobbing in der Arbeit.
Zitat von RaoRao schrieb: hast Du schon mal versucht das Kindheitstrauma aufzulösen, etwa durch eine Rückführung in Hypnose?
Das ist nicht so einfach... ich musste erstmal die Überlagerungen meiner Störung über Jahre bearbeiten, durch Traum-arbeit und den Selbsthaß durch jahrelange Gedankenkontrolle bzw. bewusste Gedankenänderungen bearbeiten, was schon Jahre dauerte und teils immer noch mal auftaucht. Die Affektreaktion ist aber geblieben.

Um ein Trauma aufzulösen, wird normalerweise ein Klinikaufenthalt gemacht, bei dem immer Tabletten gegeben werden und erstmal stabilisiert wird. Ich habe aber Probleme mit Kliniken wegen Allergien und aus anderen komplexen Ursachen würden Tabletten zu anderen Problemen führen, was kontraproduktiv wäre. Allein das Ärzten zu erklären ist Stress für mich. Ich habe mich aber durch meine körperlichen Beschwerden stabilisiert (auch das war für etwas gut) und bin jetzt erst bereit, den eigentlichen Knoten anzugehen. Und ich werde es ambulant machen wahrscheinlich, weil das für mich stressfreier ist und ohne Tabletten- erst muss ich aber meine exestenzielle Situation regeln, ich habe grad schlicht keine Zeit. Ab Herbst wahrscheinlich kann ich mit der Traumaarbeit anfangen. Man kackt da erstmal ab und durchlebt einiges wieder, aber da ich andere Traumen auch schon komplett selbst durcharbeitet habe, weiß ich, ich schaffe das..
Im Notfall gehe ich einfach dann doch in eine Klinik, wenn ich es nicht alleine zu hause schaffen sollte mit ambulanter Therapie.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:44
@migrantbird
Übrigens: Forumsprache ist deutsch. ;)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:46
@Venom
Eine Beleidigung ist auch dann eine Beleidigung, wenn man sie freundlich und versteckt rüber bringt. ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Denn gerade solche Leute machen unser Leben zusätzlich schwerer.
Du machst Dir Dein Leben gern selber schwer, weil sich damit dann gut angeben und um Mitleid betteln läßt, oder? Bloß wirst Du schnell durchschaut, und dann ist es aus mit dem Mitleid. Andere mühen sich mit dieser Diagnose so wie Natiri, ihr Leben TROTZDEM auf die Reihe zu bekommen, was bewundernswert ist, und die kriegen dann nicht nur Mitleid, sondern sogar Achtung. Solltest Du Dir bei Gelegenheit eine fette Scheibe von abschneiden.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:47
@sunshinelight
schade, dass du das so empfindest.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:48
@Rao
Ach, halt die Klappe.
Kommt eh nur Schwachsinn raus.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:50
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:hör auf im Forum jeden thread und jeden user mit endlosen Erklärungen zu deiner Krankheit vollzuschreiben und auch noch abzugehen wie Schmitz Katze, wenn du nicht liest, was du willst, denn wenn du auch nur halb so fachkompetent reflektierend und sozial verantwortungsvoll an deine eigene Geschichte und Krankheit gehst, wie du dich hier schreibend äußerst und es von deinen Mit-usern erwartest, beginnst du besser damit zusammen mit Arzt, Selbsthilfegruppen etc. die richtigen Mechanismen und Verhaltensweisen zu konditionieren, damit du stabil durchs Leben kommst.
@migrantbird


Ähm... was gibt Dir das recht, jemandem Ratschläge zu geben, der dich nicht danach gefragt hat?
Damit stellst du dich über ihn, weil du meinst, das beurteilen zu können.
@sunshinelight kann schreiben, was er möchte, solange er damit sich regelkonform verhält im Forum.

Außerdem können sich nur jene beraten, die einen ähnlichen Weg haben, ansonsten fehlt komplett der Bezug und das Verständnis für die Lage des anderen.


3x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:51
Zitat von NatiriNatiri schrieb: Allein das Ärzten zu erklären ist Stress für mich.
Kleiner Tipp: immer wenn man was nicht im direkten Gespräch rüberbringt, weil man die richtigen Worte nicht findet, die Zunge einfach hängenbleibt oder der Sachverhalt kompliziert ist - schreib alles einfach nieder und gib es Deinem Arzt zu lesen. Dann hat er nämlich gleich schwarz auf weiß was Sache ist, und Du hast beim Schreiben Zeit genug, alles genau niederzulegen und über alles nachzudenken, wie Du Dein Anliegen am besten erklärst. Lesen wird Dein Arzt hoffentlich können ...


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:51
@Rao
MiniMy ist aber ne ganze Ecke jünger als Natiri und hat die Diagnose meines Wissens nach noch nicht so lange.
Außerdem möchte ich mal von dir wissen, wo er angegeben hat und wo gebettelt. Gerne mit Quellen ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:52
@sunshinelight
Zeig mir nur einen Satz wo dich @migrantbird beleidigt hat. Du reagierst auf Alles was dir nicht passt mit Beleidigungen und Aggressionen und erwartest aber im Gegensatz absolutes Verständnis für dein Verhalten. Vielleicht solltest du Brauner (lustigerweise hast du mich so vorhin betitelt) wenn du dich beruhigt hast mal unsere Beiträge nochmal von vorne lesen.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:@sunshinelight kann schreiben, was er möchte, solange er damit sich regelkonform verhält im Forum.
Joa, sieht man anhand von seinen Beleidigungen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:52
@Rao
Jetzt mach mal halb lang hier ja ?

Du hast keine Ahnung wie es ist damit zu leben. Ich glaube @Natiri ist nicht mal Borderlinerin. wenn ja korrigier mich bitte.

Jetzt werde ich aber auch langsam sauer was bildest du dir ein so mit ihm zu Reden ?
Ich mein was bildet ihr euch alle ein ?

Ich hackt da auf ihm rum als gäbe es kein Morgen mehr habt ihr nen Arsch offen ? Denkt ihr ,ihr macht es besser ?


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:53
@Natiri
er/ sein öffentlicher Beitrag, die Definition dieses Forums und meine Selbstbestimmung haben mich dazu veranlasst, ihm einen Rat zu geben. ;)
Einverstanden? :D


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.07.2017 um 15:54
Und ja von mir aus werde ich jetzt gesperrt geht mir echt am arsch vorbei gerade.

Ihr tut ja so als wäre Borderline sowas wie ne depressive verstimmung was ganz kuschliges ?
Der soll sich nicht so haben ist ja nur ein bischen Borderline oder wie ?


Anzeige

melden