Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 19:54
@Lemniskate
Im endefekt müsst ihr es selbst entscheiden ich kann ja auch nur meine Ansichten erzählen und wie ich ticke.
Bordis sind halt auch ganz unterschiedlich auch wenn wir die gleiche Krankheit teilen.

Mir hat es sehr geholfen das mein Partner mit ist und sich auch beraten hat lassen es war ein riesen Sprung in die richtige Richtung.
Das heißt aber nicht das es ein Allheilmittel ist.
Ich bin auch keine Beraterin kann das auch gar nicht sein.

Ich kann dir nur erzählen was mir gut getan hat und mich stabil gemacht hat. Zu sehen oh er liebt mich so sehr der Mann das er mit mir zusammen arbeiten an diese beschissene Krankheit keiner der mich hängen lässt.

Und ich sah auch das es ihm gut tat weil er auch jemanden zum quatschen hat. Und viel lockerer ist in extrem Situationen.

Wir haben beide viel daraus gezogen und es hat uns auch mehr verbunden insgesamt. Er versteht mich besser und ich ihn.

Anzeige
melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 21:04
@Illyrium
Uns hat es auch geholfen, dass mein freund mit bei einem Angehörigengespräch war. Und wir reden jetzt viel mehr über Gedanken, Gefühle und Probleme. Wir ziehen an einem Strang und wenn ich mal wieder so ein tief habe weis er wie er mich da wieder rausholt, redet mit mir und holt mich in die realität zurück. Es ist hilfreich wenn man gemeinsam dagegen kpft als damit alleingelassen zu werden vorallem in einer partnerschaft. Man sagt das zwar bei verheirateten aber: "wie in guten so in schlechten Zeiten"


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 21:12
@Rego
Das freut mich sehr das es euch auch geholfen hat.
Ich finde sowas bringt einen echt zusammen und das vertrauen wird größer. :)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

04.08.2017 um 05:02
Ich habe nun keine probleme wie andere die hier schreiben,das Gefühl der Leere jedoch kenne ich gut.
Als ich 2008 Burn-out hatte war in mir psychisch alles leer, ganz so als hätten sich alle meine Batterien entleert .

Es war nichts mehr da, keine Gefühle keine Hoffnung keine Kreativität keine Träume. 
Nur eine Hülle mit einem Vakuum.

Hat mich 3 Jahre meines Lebens gekostet da wieder raus zu kommen und die Leere wieder mit Leben zu füllen, so das ich mich wieder als Mensch bezeichnen konnte. 

Bisweilen flackert diese Leere von Zeit zu Zeit wieder auf in Form von leichten Depressionen ,jedoch habe ich es gut unter Kontrolle. 

Helfen tut mir da  sehr meine Meditationen .
Ausserdem nehme ich mir hier und da kleine Auszeiten in denen ich ausschliesslich nur für mich selbst da bin.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

06.08.2017 um 21:58
Also gerade fühle ich mich unglaublich leer.
Nichts macht Sinn.
Alles lohnt sich nicht.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

07.08.2017 um 02:56
@sunshinelight
Das Gefühl hbe ich derzeit leider auch.. aber es kommen bessere Tage..


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

07.08.2017 um 08:08
@googleme
Eigentlich fühle ich es jeden Tag. Mit paar Ausnahmen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

07.08.2017 um 08:38
@sunshinelight
Sei nicht so negativ, Kopf hoch ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was stimmt mit dieser Psyche nicht?
Menschen, 18 Beiträge, am 05.11.2013 von n0skillz93
KvnAzra am 01.11.2013
18
am 05.11.2013 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden