Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beziehungen, Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:27
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:die Leute reden viel zu wenig miteinander.
Zumindest über die Sachen, die die Emotionen betreffen, da geb ich dir Recht. mitunter hab ich das Gefühl, dass die Kultur des Schweigens über Probleme ein sehr bequemer Weg war, dass niemand der Betroffenen sich mit Selbstvorwürfen der eigenen Verantwortung gegenüberstehen sehen mussten !

Zerrüttete Familien sind immer für die Kinder das schwerste Los, wenn man denen nicht hilft, das erlebte zu überwinden, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Lebensweg des eigenen Kindes in die Gosse führt !

Hab auch so eine unstillbare Hassliebe meiner Mutter gegenüber, eine emotionale Abhängigkeit die mir alles andere als gut tut. Ich hab versucht zu Reden, aber es hörte keiner wirklich zu...Familientherapie war und ist ein No Go bei Muttern. Sie hat Angst sich dem zu stellen, weil sie im Grunde auch Schuldgefühle hat !

Anzeige
melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:32
Ich habe hier jetzt mehrfach etwas in der Art gelesen, die Frau soll doch einfach ehrlich sein!
Meine Erfahrung damit in Ähnlichem Fall ehrlich zu sein ist:

Ich sage einem Mann Sorry ich mag Dich wirklich aber nur auf einer freundschaftlichen Ebene und würde Dich so auch gerne noch besser kennenlernen, eine Beziehung zwischen uns schlag Dir gleich aus dem Kopf ! Was passiert der Mensch den ich gerne als einen Freund, aber halt nicht mehr, in meinem Leben gehabt hätte meldet sich nie wieder.
das ist mir auch nicht nur einmal passiert
Und da fragt Ihr Euch warum die Frauen nicht klar sagen was Sache ist?


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:43
@Disc

Vielleicht hast du etwaige Sympathiebezeugungen ihrerseits auch einfach falsch gedeutet und falsch verstanden? Vielleicht wollte sie ja mit dir auch nur so "vertraut" werden, wie mit anderen Kollegen?
Mir ist es vor ein paar Jahren selber so ergangen, daß jemand, den ich noch nichtmal als "guten Freund" eingeordnet hätte, jedes Wort und jede Geste von mir völlig falsch gedeutet hat - so nämlich, wie er es sich nur zu gerne gewünscht hätte. Als das dann publik wurde, weil er selber alles Mögliche rumgequatscht hat, war natürlich auch kein freundschaftliches Verhältnis mehr möglich ... es endete in einem fürchterlichen Krach, war aber die einzige Möglichkeit, das Mißverständnis aus der Welt zu schaffen.
Schonmal in diese Richtung gedacht?


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:51
@Missesfee

Ich denke, dass es immer gut ist, die Wahrheit zu sagen, so wie du es ja auch gemacht hast.

Allerdings kann niemand erwarten, dass der Andere nicht die für ihn geeigneten Konsequenzen zieht und den Kontakt abbricht. Er hat nun mal Gefühle für dich und möchte eine Partnerschaft, nicht eine Freundschaft.

Wenn ich in der Situation war, habe ich grundsätzlich die Wahrheit gesagt und mußte also auch damit rechnen, einen mir wichtigen Menschen, wenn auch nicht als Partner, zu verlieren.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:04
@DieSache

Genau so ist es! Es ist halt der einfachere Weg, die Probleme immer bei anderen zu suchen.
Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen :)

Beim zweiten ... Ich weiss noch nicht, worauf es ankommt, dass jemand so handelt und der andere so, ehrlich gesagt. Ich glaube das liegt viel an der eigenen Person. Ich würde mal behaupten mir hat auch niemand geholfen, zumindest damals nicht. Aber ich glaube du hast jeden Tag ne neue Chance dein Leben so zu verändern und ins Gute zu wenden, du bist dafür verantwortlich, niemand sonst. Egal was war.

Ich hasse sie nicht ... dazu kriegt sie mich niemals. Es geht mir mittlerweile nur noch darum, dass ich Mitleid mit ihr habe, teilweise ist sie mir schon egal geworden und familiärer Verpflichtung .. na gut und manchmal zumindest diese Gefühle von Genugtuung zu kriegen.
Das tut mir sehr leid mit deiner Mutter ... weisst du, ich sehe das mittlerweile auch so, wie viele geschrieben haben: Du musst dich nicht damit weiterquälen, wenn du merkst dass ne Einigung ja gar nicht gewollt ist. Solange kein Wille dazu da ist, ist das wie wenn du dich gegen die Wand fährst. Nur du hast den Schaden am Ende. Ich glaube nicht, dass du dir das geben musst.
Diesen Teil mit der emotionalen Abhängigkeit hatte ich letztes Jahr auch unter Tränen durchgemacht ... aber irgendwann hört es auf, wenn du merkst, dass der Mensch sich nie ändert. Aber das muss man erstmal einsehen.

@sanatorium
Exakt!
Keiner sagt, dass es einfach ist.
Aber man kann den anderen nicht so stehen lassen und glauben, dass andere alles für die Beziehung (in welcher Hinsicht auch immer) lösen.


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:32
@Thalassa
Ja da habe ich schon drüber nachgedacht. Nur wenn ich so zurückdenke was alles so gelaufen ist..

Sie hat mich bei Fb geaddet, haben gute Gespräche gehabt wo jeder halt erzählt hat was er sich so von ner Beziehung wünscht. Dann haben wir uns entschlossen uns zu treffen. Haben uns auf Arbeit mehr miteinander beschäftigt und ich hab keine Spielchen gespielt und ihr von Anfang an klar gemacht das ich Sie halt sehr mag und auch mehr will. Da war auch alles noch ok. Zu der Zeit war es aber schon so das Sie teilweise auf Arbeit geheult hat..

Das gepante Treffen ist natürlich nix geworden. Auch das zweite geplante Treffen hat Sie abgesagt wegen irgendwas wichtigem... Und nach der zweiten Absage gings dann damit los das Sie nicht mehr mit mir geredet oder geschrieben hat und mich auf Arbeit auch vollkommen ignoriert.
Das Problem ist das Sie auf Arbeit keinen Weg alleine geht, Sie ist immer und überall mit ner anderen Arbeitskollegin und ner Tucke unterwegs. Mit denen erzählt Sie auch ganz freudig und heult sich aus.

Ich persönlich kenn es nur so das mich Frauen immer gleich als "Freundin" sehen, da hab ich natürlich am Anfang gedacht das es ja irgendwo toll ist das Sie mir nicht Ihre Probleme vorheult und der Gedanke das mit uns was werden könnte hat sich dadurch verstärkt.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:36
@Disc

Hm - vielleicht hat sie ja selber einen Schreck über ihr eigenes Verhalten bekommen und will es dir einfach leichter machen, sie nicht mehr zu mögen?
Ich bin damals bei meinem "Anbeter" auch sehr massiv unfreundlich geworden, damit er kapiert, daß da nichts läuft bzw laufen kann.


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:41
Ja aber man macht doch nicht erst auf "könnte was gehen" und überlegt es sich dann und ignoriert den anderen dann nur weil man es sich anders überlegt hat.

Da kann man doch so erwachsen sein und sagen das man doch nicht will.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:47
@Disc

Es ist immer schwer, solche Dinge zu bewerten, wenn man nur eine Seite kennt - vielleicht hat sie sich ja auch bedrängt gefühlt ... wer weiß, ich will ja nichts entschuldigen, aber vielleicht hat sie ja nunmal so einen wankelmütigen Charakter.


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:49
Ja das könnte ich sogar nachvollziehen wenn Sie nicht nur mich so behandeln würde.

Ich weiß auch nicht weiter aber die Lust auf Sie ist mir mittlerweile vergangen...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:52
@Disc

Kann es sein das sie jetzt jemand anderen gefunden hat mit dem sie sich so gut versteht, der ihr eventuell besser gefällt?

Mein Ratschlag wäre ja, das du sie dir ganz aus dem Kopf schlägst. Lass sie links liegen - denn das will sie ja anscheinend.
Zeig ihr das du super ohne sie klar kommst und habe spaß. Sei kalt zu ihr.

Das tut dir gut und zeigt vieleicht was da wirklich läuft.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 14:52
@Disc

Dann ignorier sie doch auch einfach - in der Arbeit sind derartige persönliche Sachen natürlich immer doof, weil sie das Betriebsklima echt stören können, wenn sich dann zwei "Lager" bilden :D .


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 15:27
Ja ich hab da auch keine Lust mehr drauf..


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

14.10.2011 um 11:22
@ Disc

Warum dein Weltbild gleich ins Schwanken gerät, nur weil es 2 Damen in deinem Leben gab, die sich eben keine Beziehung mit dir wünschen, kann ich nicht richtig nachvollziehen ...

Ehrlichkeit tut sicherlich manchmal weh, ist aber immer noch das Beste.

Du bist an 2 Exemplare geraten, die anscheinend lieber rumdrucksen anstatt dir klipp und klar zu sagen, was Sache ist >>> ist natürlich für dich blöde :-(

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser für dich läuft :-)


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

14.10.2011 um 13:18
@TinaMare
Ist ja nicht so das ich jetzt nicht weiter suchen werde, nur sind diese Dinge die einem Glauben machen man ist bescheuert total dumm und nagen ganz schön an mir.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

14.10.2011 um 16:09
@ Disc

Hmmm, vielleicht liegt es auch einfach nur am Alter?
Glaub mir, mit der Zeit wirst du viel ruhiger und auch gelassener und dumm kommst du dir bestimmt nicht mehr vor ;-)

Einen Korb zu bekommen gehört zum Leben dazu ... und wer weiß, wozu es gut war?
Irgendwo und irgendwann wirst du "deiner" Frau begegnen.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

14.10.2011 um 21:51
Kenne diese Situation...zuerst sind die Frauen immer sehr angetan, wenn sie dann merken dass ich ein alkoholsüchtiger Frauenschläger bin nehmen sie stets Abstand...ist mir meist unverständlich =/


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

14.10.2011 um 21:53
@Disc
da du seit 2004 hier im allmy bist, bist du auch schon über 14 jahre alt, also fällt diese kinder-torschluss-panik schonmal weg... hmm... vielleicht wirst du zu anhänglich? oder zu aufdringlich? wenn die sich plötzlich so umentscheiden?


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

15.10.2011 um 12:51
@shi
sorry, ich ging nicht von einem 14-jährigen aus!

Ein Mitzwanziger ist allerdings von einem Mitvierziger meilenweilt entfernt....
Und damit meine ich eindeutig das Sammeln von Erfahrungen und der Umgang mit persönlichen Enttäuschungen.

@ Waldkind
sehr eigenartig, dass sich die Frauen dann auch noch von dir zurückziehen :-) *ggg*


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

15.10.2011 um 12:55
Zwei Mal in Beziehungen auf die Nase gefallen - das kann jedem passieren. Das ist doch noch lange kein Grund zum Verzweifeln.


Anzeige

melden