Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumm, aber glücklich?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 12:48
@ramisha

In Bezug auf was meinste das jetzt?

Anzeige
melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 12:51
Bei "dumm" fällt mir gleich ein Spruch ein:

"Es ist leicht für einen intelligen Menschen, sich dumm zu stellen...andersrum ist es schon schwieriger"

So eine "Freundin" habe ich auch in meinem Bekanntenkreis auch (Frau meines ältesten Schulfreundes).
Die ist nix, die hat nix, die kann nix, ist fett und kleidet sich unmöglich.
Nichts gelernt, keine Freunde, verreist nicht, hat den Führerschein 2 Jahre gemacht...100 mal nicht bestanden, Kosten 3000,00 € die futsch sind (nur so nebenbei...sie wollte Taxifahrer werden :D )
Das einzigste was sie kann ist "Malen nach Zahlen" (sie wollte auch mal Malerin werden :D ) und
Kopfkissen sticken ( für 1 braucht sie ca. 3 Monate)
Jedenfalls ist sie nicht helle und auch nicht schnelle :D

Sie hält sich aber selber für intelligent und sagt mir "du ich bin glücklich, mir geht es gut, ich bin doch verheiratet"


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 12:53
@victory

Manche Menschen antworten aber auch nur so weil sie halt wissen das Sie nichts sind/können. Würd ich eher als Selbsschutz bezeichnen. Aber vielleicht isses auch wahr. Wer weiss es schon.


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 12:58
@victory

"Bekanntlich ist Intelligenz das einzige auf der Welt, was gerecht verteilt ist, ich hab zumindest noch von keinem gehört, der meinte er hätte zu wenig davon". ;)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 13:00
Trifft zu 100% zu


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 13:00
@norway
Du fühlst dich dumm und glücklich, wenn du - deinem Prof folgend -
den einfachsten und direkten Lösungsweg gehst?


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 13:01
@Kunibert
Dann hörst du jetzt das erste Mal von einem:
Ich wünschte, ich wäre noch intelligenter, als ich ohnehin schon bin! ;-)


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 13:04
@ramisha

Das ist aber wieder ein unterschied zu "Ich bin nicht intelligent genug" ;)


melden

Dumm, aber glücklich?

17.10.2011 um 13:04
@ramisha

naja in dem zusammenhang kannste das ni sagen :) Was ich meinte war auf das weiter oben geschriebene Bezogen. Manchmal braucht es nicht viel um einfache Wege zu finden. Um Glücklich zu sein die Lösung gefunden zu haben. Manchmal is eben der einfachste weg halt der einfachste Weg. Eben der direkte...Uff zu schwer zum erklären :( Ich bin dumm *lol* Egal, wenn die Antwort unbefriedigend war für dich schreib ich dir das gern noch mal ausführlicher via pn. Glaub das würde hier grad in einem Roman enden sonst *gg*


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 22:49
seelig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen hammer. kennt das sprichwort jemand?
also ich sag mal so. wenn jemand "dumm" ist, wird er sich wohl kaum über dinge den kopf zerbrechen, die den geist anstrengen. seien dies gesellschaftliche themen,politik im allgemeinen oder sonstige dinge über die man aktiv nachdenken muss um sich mit einer meinung einzubringen.
desto weniger ich über solche dinge nachdenke, desto weniger frust entwickle ich natürlich auch wenn ich darin die negativen aspekte entdecke.
unbewusst gehen also "dumme" leute problemen aus dem weg. wobei ich das wort dumm jetzt nicht wirklich mag. sollte man nicht eher von desinteresse am leben reden? und einer daraus resultierenden geistigen verkümmerung? naja das sind ja jetzt wortspielchen. aber ja ich denke wenn man "dumm" ist, ist man zum teil vllt. glücklicher.


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 22:54
@Full_of_Rage

Vielleicht verlagern sich die Probleme dann auch einfach nur...


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 22:55
@KicherErbse

und wohin?


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 22:56
@Full_of_Rage

In stupidere Dimensionen. :D


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 22:57
@KicherErbse

naja wenn meine einzige sorge darin bestehen würde, dass meine lieblingstalkshow vlt. zum letzten mal läuft, dann wäre ich trotzdem glücklicher als in manch geistig fordender situation :D


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:00
das mit "dumm=glücklich" ist mir auch schon stark aufgefallen. und ich hab erhlich gesagt echt neid drauf


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:01
@zeux

ich nicht :D lieber plage ich mich ab und an als mich geistiger umnachtung hin zu geben :D das wäre kein leben für mich ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:05
@Full_of_Rage

das umnachtung hin zu geben fällt ein doch dann garnicht auf. die "klugen" findet man doch dann auch eh dooof. einfach herrlich....


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:06
@zeux

och ne du. lass mal. ich bin ganz froh das ich eher zu den leuten gehöre die nachdenken und logik nicht für hexenwerk halten^^
klar...etwas doof sein kann an den richtigen stellen auch mal nützlich sein ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:09
@Full_of_Rage

ja klar. ich will ja auch so bleiben wie ich bin! aber dass man weniger sorgen hat, hat doch auch was an sich oder?


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:10
@zeux

ich sag mal so. die meisten sorgen die man hat, sind sowieso hausgemacht und lassen sich dementsprechend auch wieder ais der welt schaffen. was allerdings nur mit was hilft??
riiischtig. logischem DENKEN :D


Anzeige

melden