Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumm, aber glücklich?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:34
@ramisha
gute Idee. :)

Anzeige
melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:40
@Narayan
Ist schon alt und nicht von mir!


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:41
@GrandOldParty
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Gibt es also einen Zusammenhang? Sind dumme Menschen generell glücklicher und lockerer?
Egal für wie intelligent sich ein Mensch hält, Intelligenz fängt dort an, wo der Mensch erstens anfängt seinen Schöpfer zu fürchten, zuviel Wissen kann auch gefährlich sein, ev macht sich diese Frau nicht viele Sorgen und hat vielleicht im inneren Ruhe gefunden.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:04
Nur weil schlichte Leute "dumpfer" scheinen, sind sie nicht unbedingt glücklicher, sie machen sich halt über andere Dinge Gedanken.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:22
@GrandOldParty
Ich glaube kaum das einer hier die Euro Krise wirklich überblickt ^^ und andere Interessen hat nix mit dumm zu tun. Sie ist halt was sonniger im Gemüt und anders Interessiert , deshalb kennt sie es nicht genau . Aber gleich mit dumm kommen. Sollen dann andere bei dir das auch denken , wenn du die Absolution des Lichtes nicht kennst laut RT von Einstein ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:43
@Amedeusz Das ist unwahrscheinlich, da ich alles weiß.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:45
@GrandOldParty
Na sicher und ich bin Gott ;) Wissen ist nicht gleich Erkenntnis :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:49
Ich weiß ALLES! :D @Amedeusz


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 18:52
@GrandOldParty
Allwissend bin ich nicht aber viel ist mir bewusst :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 20:01
Wie vor fast 30 Jahren das Kernkraftwerk in Tschernobyl in die Luft gegangen ist und wir uns im verseuchte Lebensmittel sorgen gemacht haben, sagte meine Grosstante: "Aber geh, das geht doch beim Kochen wieder heraus". In dem Moment war sie sicher gluecklicher als wir. Ich glaube aber nicht, dass "dumme" Menschen (oft ist es ja nur ein Mangel an Informationen und nicht Dummheit) generell gluecklicher sind, sie machen sich Sorgen um andere Dinge, die gebildeteren Menschen egal sind.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:02
ich kenne es eher so, je dümmer man ist, desto mehr regt man sich über den mist in den medien auf, oder über irgendwelche kleinigkeiten, die eigentlich keine bedeutung für das eigene leben haben.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:07
@niggie
Und wer sich weniger um das eigene Leben kümmert, ist wahrscheinlich weitaus zufriedener mit diesem... :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:09
@Tineoidea
glaub ich nicht :D

also wenn ich ma in die gesichter der menschen gucke, sind 80% davon direkt grantig, schon gar depressiv...kommt ja nicht von ungefähr ^^


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:10
@niggie
Letzten endes aber nicht wegen den eigenen Problemen, sondern wegen Firlefanz...


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:13
@Tineoidea
ja eben ^^

wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.

das klingt zwar irgendwie egoistisch, aber ist so. zudem geht es da auch um gedanken und nicht um handeln oder sonst was. ^^

hier nochma was tolles zu gedanken:

Etwa 60 000 Gedanken denkst Du als Mensch im Durchschnitt täglich
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:14
@conspirafreak
da stimme ich dir vollkommen zu...

eine bekannte denkt immernoch, dass alcatel ein handyvertragspartner ist wie telekom, vodafone, etc. dann sagt sie statt regenerieren immer rennegerieren und redet davon, dass krimis viel zu grausam sind und sie dann nachts angst hat. ich will nicht sagen sie sei dumm, aber sie kommt nicht ausm haus und bekommt auch nich wirklich was vom leben mit. ich könnte schwören sie weiß nich, wie viele bundesländer es gibt....

sie is aber entsetzt über dinge, über die ich mir keine gedanken mache. letzt hat ihr wieder irgend so ne lotterie nen gewinn versprochen und sie gibt artig ihre adresse an...

sie hat eine hintertür im haus (alter bauernhof) und hat angst das jemand einbricht, aber abschließen tut sie diese tür nie....


naja... ist das dummheit? oder einfach realitätsfremd?


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 22:34
Ich würde meinen, dass jemand, der sich nur wenig Gedanken macht auch eher in Situationen geraten kann mit denen er aus mangelndem Verständnis nicht gut klar kommt und folglich Unglück empfindet.

Somit kann es nur ratsam sein sich gedanken machen zu wollen. Wer das Leben nicht verstehen will, wird auch immer in der Verstänsnislosigkeit gefangen bleiben und immer wieder leiden - egal ob der negative Einfluss aus dem eignen Inneren oder aus dem Umfeld kommt.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 23:28
Kann ich nur bestätigen.
Vor allem ist es so, dass intelligente Menschen alles kritisch hinterfragen, tiefgründiger denken und sich viel mehr Fragen stellen bzw. Gedanken machen, als weniger intelligente.


melden

Dumm, aber glücklich?

20.10.2011 um 12:34
Ich halte weniger intelligente Menschen für nicht so gefährlich wie intelligente.. Mal einfach nur so ne Aussage von mir.


melden

Dumm, aber glücklich?

20.10.2011 um 12:37
Eine Frage der Ebene:
Ob etwas fahrlässig oder geplant passiert, ändert mitunter nichts am Schaden, der dadurch entsteht.

Grundsätzlich pflichte ich Deiner Aussage aber bei, @norway .


Anzeige

melden