Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 15:40
@GrandOldParty

Euch geht's wohl zu gut?! pflegte meine Mutter auszurufen, wenn sie uns massregelte.

Anzeige
melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 15:40
Wären wir bloss damals nicht aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen,
dann bräuchten wir uns heute nicht den Vorwurf anzuhören, wir hätten uns
die Welt angeeignet.


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 15:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:dann bräuchten wir uns heute nicht den Vorwurf anzuhören, wir hätten uns
die Welt angeeignet.
Was für ein Vorwurf? Ich lache über solche Vorwürfe.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 15:51
@GrandOldParty
Ich ja auch, aber das gehört in einen anderen Thread.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:18
Ja, das ist sogar mit Sicherheit so. Eltern kümmern sich nicht mehr um ihre Kinder und stecken sie mit 2 oder so in die Kita, interessieren sich einen Scheiß für die. Lehrer sind machtlos und zum großen Teil auch gleichgültig, die Medien tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Also sind es meiner Meinung nach nicht mal die Jugendlichen schuld, wenn sie wie Assis rumlaufen und reden.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:23
@Doors
Es geht nur um MEINE Erfahrungen und ich schrieb nicht das die Allgemeinheit an Hauptschülern, Gymnasiasten und Studenten verkommen sei, sondern VIEL ZU VIELE - nach MEINEN Erfahrungen.

Und ich finde es schränkt schon die Lebensqualität ein wenn man sobald man sich der Innenstadt oder so manchen Assi Blocks nähert jederzeit angepöbelt werden kann. Als normaler Jugendlicher und auch vielen Erwachsenen geht es dann so: schluckst du das dann einfach und dir gehts beschissen weil du nicht deinen Mann gestanden hast
ODER
Du wehrst dich verbal und dann gehts auch oft nonverbal weiter.

Und wie gesagt was ich so als ich obdachlos war usw. alles erlebt hab war nicht schön^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:26
@neonbible

"Eltern kümmern sich nicht mehr um ihre Kinder und stecken sie mit 2 oder so in die Kita, interessieren sich einen Scheiß für die"

Mit drei. Vorher wäre das keine Kita, sondern eine Krippe. Krippenplätze fehlen in der BRd haufenweise, so dass nicht alle berufstätig sein wollenden Frauen ihre Kinder während der Arbeitszeit betreuen lassen können.

Interessanterweise sind es meist die Eltern, die sich "einen Scheiss für die (Kinder) interessieren" diejenige, die ihre Kinder eben nicht in die Kita schicken, sondern zu Hause vor der Glotze parken.
Was nicht wundert, angesichts der Preise für Kita-Plätze.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:30
@Doors
Davon rede ich nicht mal unbedingt. Eltern, die ihre Kinder mit DREI in die Kita schicken, sie dann nachmittags abholen UND dann noch vor den Fernseher knallen, das ist das Schlimste. Eltern müssen meiner Meinung nach dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht in die falsche Richtung abrutschten, ich hab mal gehört das gerade die ersten Jahre prägend sind.
Vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten, weil ich genau weiß das in der "heutigen Gesellschaft" sowieso erwartet wird, dass alle Frauen einen Beruf ausüben, aber meiner Meinung nach ist es wichtig, dass überhaupt jemand da ist, egal ob Mutter oder Vater, aber das geht glaub ich zu weit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:32
@neonbible

Es gibt genug Menschen, bei denen müssen beide Elternteile arbeiten. Nicht für den neuen Porsche, sondern für den blossen Lebensunterhalt. Stichwort "working poor".


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:34
@Doors
Diesen Menschen kann man ja auch keinen Vorwurf machen... aber dann sollten sie zumindest versuchen, sich in der freien Zeit um ihre Kinder zu kümmern. Meine eigenen Eltern haben selbst wenig Geld und meine Mutter wird auch bald arbeiten müssen, aber in der Situation geht es eben nicht anders.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:35
@neonbible
Du bist 14, da ist es auch nicht schlimm wenn deine Mutter arbeiten geht anstatt dich zu bemüttern.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:37
@sanatorium
15 ;)
Und nein, in meinem Alter ist das egal, hab ja auch nichts anderes gesagt. Aber in den ersten Lebensjahren sollte jemand für das Kind da sein.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:38
@neonbible
Sorry, 15 :D
Joa da haste Recht
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:aber dann sollten sie zumindest versuchen, sich in der freien Zeit um ihre Kinder zu kümmern. Meine eigenen Eltern haben selbst wenig Geld und meine Mutter wird auch bald arbeiten müssen, aber in der Situation geht es eben nicht anders.
Hat sich in dem Zusammenhang halt so angehört.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:40
@sanatorium
Ja okay, bei nochmaligem Lesen hast du Recht^^ aber jedenfalls hab ich es nicht gemeint, wie gesagt.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 16:44
@neonbible
Joa, Missverständnis halt :D


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 18:13
Egal in welche Richtung die Jugend sich entwickelt, die Gesellschaft hat IMMER einen maßgeblichen Anteil an eben dieser Entwicklung. An erster Stelle stehen natürlich die Eltern, das ist klar, aber die Gesellschaft folgt gleich darauf.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 18:17
"Die Gesellschaft" ist so schön anonym und weit weg. Ideal, um ihr die Schuld an allem zu geben. Bis wir feststellen: Hoppla, "die Gesellschaft" besteht ja aus Dir und mir.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 18:19
@Doors
Das sollte jedem bewusst sein und "Die Gesellschaft hat einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Jugend" muss ja nicht gleich negativ sein. Das ist sowohl positiv als auch negativ gemeint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

22.10.2011 um 18:23
Es sind die Eltern, die dafür Sorgen, dass die Jugendlichen, kaum ist die Jugend vorbei, so werden wie ihre Eltern. Traurig, aber leider wahr.

Wir werden alle so wie unsere Alten, so sehr wir uns auch dagegen wehren. Der eine mit 20, die andere mit 30 oder 50, aber spätestens mit 70 haben sie uns.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:17
Zitat von ugurugur schrieb:Egal in welche Richtung die Jugend sich entwickelt, die Gesellschaft hat IMMER einen maßgeblichen Anteil an eben dieser Entwicklung. An erster Stelle stehen natürlich die Eltern, das ist klar, aber die Gesellschaft folgt gleich darauf.
sehe ich auch so


Anzeige

melden