Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:45
@Warhead eigentlich ist er ja ein netter kerl, aber naja, er ist etwas unfähig zu verstehen das das, was er macht, nicht richtig ist.

Anzeige
melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 01:00
@Warhead

Schreib mal ne HAsstirade, würd's gerne lesen :p


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 01:18
Haltet euch ans Thema!


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 01:20
Ah ein netter Hinweis :)

Ich denke das die Menscheit seitdem sie in unserer Form existent ist, nicht das geringste dazu gelernt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 01:25
Was die Erwachsenen der Jugend auch vorleben ist schlicht und ergreifend einfach nur zum kotzen. Ich verweise auf so verantwortungsbewußte Menschen der Firma Rheinmetall, Heckler und Koch, dann noch diverse Manager oder aber sogenannte Idole wie irgendwelche Fußballer. Ehm ja klar soweit ^^. Na was vermitteln die für Werte? Gier, Ehrgeiz, Egoismus und blablabla. Braucht sich keiner wundern, das die Jugend ach so schlimm ist, hätten wir eine vernünftigere Gesellschaft von Erwachsenen, hätten wir zugleich auch vernünftigere Kids und Jugendliche. Das mein Beitrag recht pauschal ist, sollte nicht zu übersehen sein, aber er übertreibt nicht.


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 08:47
Wann gab es denn eine Jugend, die vollkommen konform zu den Vorstellungen der "Alten" war?
Ich dachte immer die Pubertät wäre dazu da, um sich zu lösen, zu rebellieren und dadurch eine Weiterentwicklun der Gesellschaft zu ermöglichen.


2x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 08:48
Zitat von KatoriKatori schrieb:Gier, Ehrgeiz, Egoismus und blablabla. Braucht sich keiner wundern, das die Jugend ach so schlimm ist,
Mmn. sind die Probleme der Jugend weder Gier, noch Ehrgeiz noch Egoismus.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:20
@View na gut den Ehrgeiz den kann man bei den meisten streichen das stimmt.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:23
@Katori

Und Gier und Egoismus?

Mein Problem mit der Jugend ist eher dass sie nach eigener Erfahrung einen großen Teil an Leuten beinhaltet die:

A: dumm wie Scheiße sind
B: gewalttätig sind
C: unengagiert sind
D: keinerlei Ideale kennen/haben


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:28
@View klar gibt man denen die Hand, reißen die dir gleich den Arm aus. Und andere interessieren die doch nicht.

Zu A würde ich sagen das die einfach schlichtweg Intolerant sind, was beinah mit Dummheit gleichzusetzen ist.

Zu B, ja die sind sicher nur so, da sie ihr Ego aufbauschen wollen.

C ist sicherlich die Null Lustfraktion und D ebenso. Schön dumm auf jedenfall, wenn man sich nicht mit sich selbst und seinen Interessen beschäftigt.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:46
@Katori

Zu A würde ich eher sagen dass sie von Grund auf in die Dummheit, Uninteressiertheit und Lustlosigkeit hineinerzogen werden, was für mich keine Entschuldigung ist.

B: Ist wohl auf A und D zurückzuführen

C: Siehe A

D: Gesellschaftsabstumpfung at its finest, was wird in den Medien gepredigt? Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub, und gleichzeitig sind die Strafen dafür viel zu niedrig. Deutschland ist ein Land in dem man einen Mord lang vogelfrei hat, wie man so schön sagt.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:48
Ob das ein Großteil ist, bezweifel ich jetzt mal. Sicher gibt es A-D und leider fallen negative Beispiele immer besonders auf und bleiben in Erinnerung. Auch sind es immer Momentaufnahmen, so kann die, die da gerade negativ auffallen, sich zu einem anderem Zeitpunkt für einen Verein einsetzen.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:51
@View ja okay da stimm ich dir zu. Alles zusammen keine schöne Mischung.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:54
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich dachte immer die Pubertät wäre dazu da, um sich zu lösen, zu rebellieren und dadurch eine Weiterentwicklun der Gesellschaft zu ermöglichen.
Kommt mir nun eher so vor als ob es dazu da wäre um 14 Jährige Mädchen geschlechtsreif zu machen damit sie irgendein 17-Jähriger Versager schwängern kann.


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 13:55
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:auch ich bin gut erzogen aber kein Hartz-4 Empfänger
sondern deine eltern sind privatiers und konnten sich deshalb den ganzen tag um dich kümmern?
du argumentierst ja mit vernachlässigung, weil die eltern arbeiten gehen...

ich bin auch gut erzogen, und meine eltern haben beide immer voll gearbeitet.
wenn ich mich so umgucke finde ich eigentlich dass hartz4-kinder viel mehr vernachlässigt werden als kinder von eltern die arbeiten gehen.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 16:42
@wobel


meine mam arbeitet nur halbtags weil sie sich noch um die anderen kümmern muss


gut dann sind Hartz4- kinder auch meist vernachlässigt


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 17:02
@View google bitte mal die bedeutung von ideale...


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 17:16
Zitat von ViewView schrieb:Kommt mir nun eher so vor als ob es dazu da wäre um 14 Jährige Mädchen geschlechtsreif zu machen damit sie irgendein 17-Jähriger Versager schwängern kann.
Auch wenn das jetzt mit Sicherheit als persönlicher Angriff gesehen wird, aber ich frage es trotzdem: Wie viel Privat-Fernsehen konsumierst du?
Bis jetzt ist mir noch keine Statistik untergekommen, die einen exorbitanten Anstieg oder überhaupt einen nennenwerten Anstieg von Teenagerschwangerschaften bestätigt.
So nebenbei, rein biologisch gesehen könnten Kinder sogar schon mit 6-7 Jahren geschlechtsreif sein.
Die Jugend wurde schon immer mit Argwohn betrachtet, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die jungen Erwachsenen der 60er und 70er so viel beliebter war als unsere heutige Jugend, nur heute scheint jeder gleich einen Schreikrampf zu bekommen, wenn in den Medien wieder eine Teenagerschwangerschft ausgeschlachtet wird - das ist wohl etwas, was vor 40 Jahren noch nicht so schlimm war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 17:31
@View


"Mein Problem mit der Jugend ist eher dass sie nach eigener Erfahrung einen großen Teil an Leuten beinhaltet die:

A: dumm wie Scheiße sind
B: gewalttätig sind
C: unengagiert sind
D: keinerlei Ideale kennen/haben"


Komisch, diese Erfahrung kann man auch mit Erwachsenen machen.

Wie intelligent sind die Zuschauer von Musikantenstadl, SuperNanny und Rosamunde Pilcher wohl?

Wie friedliebend sind wohl Bundeswehrsoldaten in Afghanistan?

Wie engagiert ist der erwachsene Durchschnittsbürger, der weder ehrenamtlich tätig ist, noch zur Wahl geht?

Welche Ideale haben Menschen jenseits der 20? Angela Merkel? Papst Benedikt? Dieter Bohlen? Michael Schumacher? Jürgen Fliege?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 18:23
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:meine mam arbeitet nur halbtags weil sie sich noch um die anderen kümmern muss
dann solltet ihr vielleicht mehr mithelfen im haushalt...


Anzeige

melden