Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 22:21
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:bzw. wenn du schon alt genug bist und noch bei deiner mam leben würdest würdest du sie die arbeit machen und du hast das vergnügen?
hallo? ich war derjenige der dich drauf hingewiesen hat, dass ihr mehr mithelfen müsst, wenn eure mutter wegen euch zuhause bleiben muss!!!
ich hab zuhause auch immer mitgeholfen, ist doch klar.
hat mir später 'ne menge probleme erspart, nämlich die, die die meisten mit der ersten eigenen wohnung haben. ich kenn genug die dann wochenlang in stinkigen klamotten rumgelaufen sind, weil sie nicht wussten wie man 'ne waschmaschine bedient oder deren geld komplett für essen draufging, weil sie zu doof waren sich ein spiegelei zu braten. von aufräumen und putzen ganz zu schweigen (darin bin ich aber bis heute nicht sonderlich gut).
ich schmeiss meinen haushalt problemlos trotz job - das nur mal so nebenbei. und dazu noch 'n garten mit gemüse und blümeleins.
fragt sich wer von denen, die hier so abkotzen das kann wenn er mal seinen eigenen haushalt kriegt.

Anzeige
melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 17:49
@wobel


alles mögliche was ein Haushalt benötigt


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 17:52
@suffel

alles mögliche damit der Haushalt sauber bleibt


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 17:53
@blackpony

macht dir das denn auch spass ?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 17:55
@suffel

spaß macht es keinem aber es muss gemacht werden


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:28
@suffel
macht's dir denn spass im dreck zu leben und stinkige klamotten anzuhaben?
alles hat seine grenzen...


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:31
@wobel

nö bestimmt nicht wieso sollte mir das auch spass machen ^^


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:33
@suffel
na dann wirste wohl auch den dreck wegputzen müssen und deine klamotten waschen müssen - oder?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:34
@wobel

ich mach mein zimmer sauber, klamotten waschen macht meine mum ^^


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:38
@suffel
und dann? verdienste genug um dir hausangestellte zu leisten?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:39
@wobel

ne dann mach ich das selber ^^


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:43
@suffel
kannste das denn?
ich mein ja nur, wenn du's bisher noch nie gemacht hast...

und: warum entlastest du deine mutter nicht einfach mal ein bisschen? die würd sich sicherlich auch freuen wenn sie nicht ständig hinter dir her putzen und waschen müsste (du machst ja nur dein zimmer sauber, sonst nichts)...


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:44
@wobel

meine mum wird mir das dann schon zeigen ^^
ab welchem alter hast du das denn allein gemacht ?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:47
@suffel
es ist schwieriger und aufwändiger eine wohnung sauberzuhalten & alles zu managen als du jetzt denkst :D


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:47
Die Gesellschaft ist keineswegs schuld. Zumindest nicht an dem (geringen Anteil der) unmoralischen Judend. Wohleher die Eltern, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder erziehen müssen, und auch viele Andere die nur mit dem Finger auf die "brutale, schlimme" Jugend zeigt anstatt zu helfen!


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:47
@suffel
ich hab schon als kind zuhause geholfen. und zwar nicht nur in meinem eigenen zimmer.
nachdem ich ausgezogen bin musste ich natürlich alles selbst machen, das war als ich anfing zu studieren.

deine mum kann dir nicht helfen wenn du woanders wohnst - höchstens per telefon.
ist schon besser wenn man's vorher schon kann. weisste, es ist schon ein bisschen peinlich wenn man als erwachsener mensch bei mama fragen muss wie man wäsche wäscht oder wie man ein spiegelei brät...


Anzeige

melden