Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 18:51
Ich muss mich korrigieren. Natürlich ist die Gesellschaft schuld

Anzeige
melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 21:50
Die Gesellschaft war schon IMMER und zu JEDER ZEIT daran Schuld! Diese blöden Jugendlichen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 22:03
Das schöne ist bekanntlich: Die Gesellschaft sind immer alle anderen, ausser uns natürlich.


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 22:08
Man macht es sich einfach, wenn man einen Schuldigen sucht. Das ist ja so bequem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 22:27
Als Elternteil (neudeutsch "Elter") bin ich für meine Kinder verantwortlich.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

26.10.2011 um 23:40
Die heutige "verdorbene Jugend" ist das Produkt der Erziehung der vorherigen Jugend... :)


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 06:29
@styx
genau meine Rede!


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 06:30
@Mindslaver
Was für ein Ignoranter Gedanke...


1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 10:55
Zitat von vamp.shadowvamp.shadow schrieb:Was für ein Ignoranter Gedanke...
Wohl eher ironisch...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:03
Lasst mal solche Themen wie z.b. ob Jugendliche im Haushalt helfen sollten oder nicht... Spielt eig. keine Rolle und is keine große moralische Geschichte :D
Zitat von styxstyx schrieb:Die heutige "verdorbene Jugend" ist das Produkt der Erziehung der vorherigen Jugend... :)
Genau so siehts aus.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das schöne ist bekanntlich: Die Gesellschaft sind immer alle anderen, ausser uns natürlich.
Du wiederholst dich. Das hast du nämlich so oder so ähnlich einige Seiten vorher schon geschrieben.
Trägt aber nichts zum Thema bei, denn ich denke auch du bist der Meinung das die Gesellschaft daran Schuld ist und in einigen Fällen auch die Eltern, aber das jeder von uns selbst zu dieser Gesellschaft gehört, müsst eigentlich jedem bewusst sein.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:09
Wenn ich die heutige Jugend so betrachte, staune ich über die Fortschritte der Evolution. Diese Generation kann leicht und locker mit Dingen umgehen, die uns Alte leicht überfordern.

Die Jugendlichen sind heute schlauer, als wir damals waren. Während wir uns im Überfluss der In- und Desinformationen beinahe verlieren, behalten die jungen Menschen eine gesunde Distanz.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:12
@Mindslaver
Ich weiß das das ironisch gemeint war, deshalb auch meine antwort


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:20
In dem Video geht es nicht darum ob die Jugendlichen heute keine Moral mehr haben, sondern eher darum, dass sie durch die Falsche Moral der Gesellschaft und die Leidkultur ihrer Umgebung dahingehend geprägt wurden, sich entsprechend dem zu verhalten, was ihnen von den Erwachsenen im Alltag vorgelebt wird. Und natürlich sind die Vergleiche aus dem Video nicht auf die Gesamtbevölkerung zu beziehen, aber es soll parallelen zwischen der Jugend und ihrer Elterngeneration aufzeigen. Auch ging es nirgendwo darum dass die Gesellschaft immer die anderen sind und daher niemand mehr Eigenverantwortung übernehmen bräuchte, oder so. Aber bevor man mit dem Finger auf die verkommene Jugend zeigt, sollte man vielleicht doch vorher sich mal an die eigene Nase packen und sich überlegen was wir ihnen eigentlich als Vorbilder für ein Verhalten vorleben und ob die meisten Erwachsenen sich nicht untereinander genauso respektlos, streitlustig, materialistisch, verantwortungslos, wetteifernd und oberflächlich verhalten wie manche Jugendlichen denen sie dieses Verhalten ankreiden. Der Vergleich mit der NS Diktatur zeigt eigentlich nur eines, nämlich dass es damals ähnlich wie heute war und es daher heute auch mit leichtigkeit wieder so werden könnte wie damals.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:53
@sanatorium

Wenn aus meinen Kindern nichts wird, schiebe ich nicht irgendeiner anonymen Gesellschaft die Schuld in die Schuhe, sondern mir.
Dann habe ich als Elternteil in der Erziehung versagt. Ausbaden muss es allerdings mein Kind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:55
Ich komme damit klar, dass es mir gut geht, weil es anderen schlecht geht. Dass ich meine Klamotten von Kindersklaven nähen lasse und meine Unterhaltungselektronik von chinesischen Zwangsarbeitern zusammen geschraubt wird, dass für mein Handy Kindersoldaten für Coltan umgebracht werden, dass mein Obst von rechtlosen afrikanischen Arbeitern in spanischen Folienkulturen gezüchtet wird, dass mein Auto dank C02-Emission Eisbären ausrottet und für meine Margarine Tropenwälder abgeholzt werden.

Nach mir die Sintflut.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:57
@Doors
Mach Dir doch um Deine Kinder keine Sorgen! Sie werden, was sie wollen. Ich sage, dass es reicht, die Kinder zu lieben, für sie zu sorgen und sie zu behüten, bis sie alt genug sind, auf sich selber aufzupassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 13:58
@akbas

Um meine Kinder mache ich mir auch herzlich wenig Sorgen. Die Älteste ist ja schon 33 - da sollte man eigentlich schon erwachsen sein. Ist sie auch.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 14:00
@Doors
Dann hast Du Deine ja auch aus dem Gröbsten raus. Glückwunsch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 14:02
@akbas

Gibt aber noch "Nachschlag", 13 und 11. Da freu ich mich jetzt schon über die beginnende Pubertät.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

27.10.2011 um 14:04
@Doors
Na ja, so lange es keine kleinen Weiber sind...

Meine Tochter machte mich seinerzeit mächtig frisch! Allerdings sollen's Väter in dieser Phase leichter haben, als Mütter.


Anzeige

melden