Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Gefühl der Einsamkeit

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Einsamkeit, Alleine, Einsam, Isoliert

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:07
NeoKortex schrieb:Was tut ihr wenn euch ein Gefühl der Einsamkeit überkommt ? (Ich mein nicht das Alleinsein, was man gerne mal ist) sondern das Gefühl sozial isoliert zu sein..was laut einigen Ärzen gleich kommt mit 15 Zigaretten am Tag gesundheitsmäßig!
Gute Frage. Oh so schädlich soll das sein.


melden
Anzeige
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:09
@DeadPoet ich habe ein satz von dir im hinterkopf behalten und heute mal angewandt, also mit leuten reden ohne zu bewerten, ohne große erwartung. fazit: es kam mehr gespräch zustande.ich merke dass ich noch ne menge arbeit vor mir hab ehe ich so einige beziehungen aufbauen kann


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:26
@NeoKortex

Das ist doch gut..Du hast einfach nur etwas Konversation betrieben, ohne dir Gedanken zumachen. Denk dir bloss nicht du müsstest nun Beziehungen aufbauen, und daran "arbeiten"..
Stell dir vor, die meisten Menschen haben zwei, drei gute Freunde, der Rest sind "Bekanntschaften", Leute auf die man trifft im Alltagsleben..

Versuche nicht gezwungen ein soziales Netz aufzubauen. Erfreue dich an dem netten Gespräch was du hattest, das alleine genügt.


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:27
@DeadPoet ja anfangs genügt das, aber dann werd ich ein level hochsteigen und endlich anfangen bekanntschaften zu schließen, ein nettes mädel kenenn zu lernen usw. aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, von daher..üben üben


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:31
Dass das so schädlich ist wie 15 Zigaretten am Tag, das wusste ich nicht. Das ist schon heftig. Also meistens lass ich das gar nicht zu, weil ich das Gefühl des Selbstmitleids einfach nicht leiden kann. Nur manchmal wird es mir wieder bewusst, dass ich immer weniger Freunde hab, die meiste Zeit ist es okay, ich hab lieber weniger, als nur falsche. Meist beschäftig ich mich dann, wie eine Serie gucken oder ich chatte im Internet oder geh auch unter Leute. Ich geh dann sehr gern in die Bücherei, da fühl ich mich nie einsam, auch wenn ich alleine hingehe^^


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:33
@Daenerys nimm mich mit ich geh auch gern in die bibliothek ^^


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:35
@NeoKortex
Gute Idee, lass uns gemeinsam hingehen :D


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 01:42
@NeoKortex

Ich kannte mal einen, aus einer ehemaligen Klasse, der hat geglaubt er müsste um DIE FRAU seines Lebens zu finden ersteinmal alle hässlichen Mädchen flachlegen. Er glaubte, er müsse sich "hocharbeiten". Das fand ich zwar dumm, aber auch interessant.

Das Leben funktioniert aber dort wo es um Empfindungen geht, eben in Freundschaft und Beziehung nicht wie eine Hirarchie von unten nach oben. Es funktioniert nur dann wenn man sich drauf einlässt, und sich vertraut..

Du kannst morgen über einen guten Freund stolpern oder deine neue Freundin.. Da brauchst du dich nicht hochleveln..


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

25.10.2011 um 08:37
DeadPoet schrieb:Du kannst morgen über einen guten Freund stolpern oder deine neue Freundin.. Da brauchst du dich nicht hochleveln..
Ein wunderbarer Satz!

Noch als Zusatz für @DeadPoet
Fühl dich nicht gezwungen vor die Tür zu gehen, weil du glaubst, dass da etwas wäre, was du suchen musst.
Manchmal hilft es seinen Standpunkt bzw. Blickwinkel zu ändern:
Geh hinaus in die Welt um anderen die Chance zu geben dich zu finden.
Die Dinge einmal ohne einen Zwang zu betrachten entspannt ungemein.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 09:46
NeoKortex schrieb am 24.10.2011:sondern das Gefühl sozial isoliert zu sein..was laut einigen Ärzen gleich kommt mit 15 Zigaretten am Tag gesundheitsmäßig!
Wäre ja wirklich heftig, wenns so wäre. :o: Aus eigener Erfahrung weiss ich schon, was einsam sein bedeuten kann, aber so gesundheitsschädlich? Dann wäre man ja doppelt gestraft, denn was soll man dagegen tun? Sich Freunde kaufen? ^^


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 10:45
@NeoKortex
Ich denke, dieses Gefühl hat jeder mal. Ich habe es sogar recht oft, was mich aber auch nicht verwundert.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 15:39
Das Gefühl kenne ich auch nur zugut. Bei mir ist dieses Gefühl zu jeder Zeit allgegenwärtig.
Manchmal sitzt man da und denkt darüber nach wie es sein könnte einen Kumpel zu haben, mit dem man viel unternehmen kann.

Schuld daran ist diese Lage. Hier ist kaum was los etc..

Nja was ich dagegen mache, mich ablenken. Was lesen, mit Leuten chatten, bisschen Gaming, spazieren gehen usw..

Aber auf Dauer keine Lösung. es macht einen fertig. Aber man muss damit leben.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 16:18
@NeoKortex

Das kommt ganz darauf an ob ich mich diesem Gefühl hingeben will oder nicht.
Manchmal weiß ich dass mich nichts ablenken kann bzw dass es mir nichts bringt.
Dann höre ich traurige Musik, denke nach und suhle mich im Selbstmitleid- danach gehts mir manchmal besser :D

Ja und ansonsten kann es helfen lustige Filme oder Serien zu schauen (King of Queens zb ;) )
oder jmd anzurufen,sms schreiben... und daran denken dass dieses Gefühl von Einsamkeit auch wieder vorbeigeht!


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 16:42
Man kann auch mit Familie oder in einer großen Menschenmenge
einsam sein
Ist die Einsamkeit nicht oft selbstgewählt ?



Eher bin ich gern allein - als von schlechten Freunden umgeben.
von Rabindranath Tagore


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 16:51
Einsamkeit da gibts so ein Spruch -->Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit."


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 17:09
@Lichtstrahl


Das passt ganz genau .

Aber nur aus Angst vor der Einsamkeit mit Menschen zusammen bleiben, die einem nicht gut tun ?


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 17:10
Youtube: Dalida - Um nicht allein zu sein


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 17:17
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Aber nur aus Angst vor der Einsamkeit mit Menschen zusammen bleiben
Da gibts leider viele Menschen die das tun :(

Einsam ist nur wenn man sich Einsam innerlich fühlt wie getrennt sein von allem und jeden .


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 17:23
Einsamkeit kann schon weh tun, aber verletzt zu werden, schmerzt mehr .

Wir haben ja die Entscheidungsfreiheit .


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 19:48
:shot: .... was anderes kann man nicht machen .... wenn man es versucht werden andere dafür sorgen, das es nix wird, immer und immer wieder .....


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe?44 Beiträge