Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Gefühl der Einsamkeit

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Einsamkeit, Alleine, Einsam, Isoliert

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 19:54
@NeoKortex
Wenn ich mich einsam fühle höre ich Musik,
dann weiß ich,
dass ich nicht alleine bin.

Wenn ich mit einer Person zusammen seien möchte,
dann geh ich nach draußen.
Tiere geben einem das Gefühl nicht allein zu sein.

Lesen hilft natürlich nur,
um sich "weg zu zaubern".

Ganz liebe Grüße<33


melden
Anzeige

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 20:41
Einsamkeit ist nicht immer etwas schlechtes. In ihr ist man gezwungen sich mit sich selbst auseinandezusetzen. Man kann seine eigene Welt ergründen. Sie bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit.

Auf der anderen Seite birgt sie Schmerz, Leid und Qual. Manche haben aber das Problem auch unter Menschen einsam zu sein und andere gestalten sich ihre Wege einsam.

Sie kann dir genauso viel geben wie sie dir nimmt, man muss mit ihr nur fertig werden. Irgendwann findet man einen Weg heraus.

Also ich fühle mich öfter einsam, dabei habe ich Menschen um mich und da kommt mir "Der Steppenwolf" von Hesse immer wieder in den Sinn.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:21
@ChicagoBear
ChicagoBear schrieb:Einsamkeit ist nicht immer etwas schlechtes. In ihr ist man gezwungen sich mit sich selbst auseinandezusetzen. Man kann seine eigene Welt ergründen. Sie bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit.
Romantisch.. da schließ ich mir die an ;)
ChicagoBear schrieb:Sie kann dir genauso viel geben wie sie dir nimmt, man muss mit ihr nur fertig werden. Irgendwann findet man einen Weg heraus.
Gibt genug Menschen, die jeden Tag einsam sterben und das sind nicht immer Leute, die die Einsamkeit gewählt haben. Traurig..


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:24
@Hesher
Ja das ist traurig, aber so spielt das Leben manchmal. Der Tot in der Einsamkeit hat immer etwas tragisches. Am Ende sterben wir aber alle alleine, für uns, auch wenn Leute um uns sind.


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:27
@ChicagoBear
Einsamkeit ist nicht immer etwas schlechtes. In ihr ist man gezwungen sich mit sich selbst auseinandezusetzen. Man kann seine eigene Welt ergründen. Sie bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit.

]
wäre echt schön, wenn es so wäre.....man denkt ja auch, was einem nicht umbringt, macht einem nur stärker, aber dem ist ja nicht so, das sind irrepersibele Schaden, die man sich da zugefügt hat.

Mit echten Freunde fühlt man sich gleich viel reicher.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:27
@ChicagoBear

So spielt das Leben jeden Tag und überall. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:36
@Hesher
Da habe ich mich unglücklich formuliert.

@schascha
Aber genau wie Freundschaft gehört auch Einsamkeit zum Leben. Natürlich prägt sie einen, manche gehen in ihr unter, andere kommen nicht mehr aus ihr raus. Genauso kann einem aber auch Freundschaft und Liebe solche Schäden und Schmerz zufügen, der Weg in die Einsamkeit sein.

Nicht alles was einen umbringt mach einen Stärker, das stimmt. Um eine Erfahrung und möglicherweise Erkenntnis macht es einen aber reicher.

Außerdem ist wohl nicht jede Einsamkeit die selbe. Es hängt von so vielem ab, dem Charakter, den Gründen usw.
schascha schrieb:Mit echten Freunde fühlt man sich gleich viel reicher.
Das stimmt ein wahrer Freund ist unbezahlbar, etwas was einen unglaublich reich macht. Man gibt sich gegenseitig diesen "Reichtum".


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:40
@ChicagoBear

Ich weiß, dass du es nur gut gemeint hast. Leider ist das Tod de facto nicht immer "einsam". Niemand von uns weiß, was das wirklich bedeutet, aber alleine sterben, ist nicht unbedingt für jeden etwas.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:49
@Hesher
Das ist wohl die Sache am Tod, wir wissen kaum etwas darüber. Dies gibt Platz zu interpretieren, sich sein eigenes Bild zu machen. Erst wenn er einen selber ereilt kann man wohl mehr sagen, aber man wird sicher nicht die Möglichkeit haben. Alleine sterben möchte nicht jeder, aber leider können wir es uns nicht wirklich aussuchen.
Hesher schrieb:Ich weiß, dass du es nur gut gemeint hast.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. :)


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 21:55
@ChicagoBear

Das ist auch der Grund, warum Einsamkeit oft einfach fatal ist. Gibt wenige Eremiten, die diese Art von Einsamkeit wirklich selbst wählen. Alleine sein kann jeder. Jeder, der allein sein will, kann irgendwo alleine sein, mehr oder weniger.

Aber ich denke, dass die meisten Loner einfach nur allein sind und es nicht wirklich wollen. Wenige sind Aussteiger, Exzentriker etc.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 22:05
@Hesher
So sieht es aus. Meistens wird man von den Menschen verlassen und ist allein, erst wenn man sie verlässt ist man einsam.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 22:10
@ChicagoBear

Das ist nur eine Frage der Definition. Manch einer sagt, dass er einsam ist, dabei ist er nicht wirklich alleine. Alles nur der Blickwinkel.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 22:18
@Hesher
Belassen wir es dabei, ist ein schöner Abschluss.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 22:21
@ChicagoBear

So endet das öfter. Am Ende belässt man es dabei, sieht sich nie wieder und erstickt dann in seinem Appartment an seinem Erbrochenen, weil man vollkommen mit verschreibungs pflichtigen Psychopharmaka und nem Speedball zugedrönt ist.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

02.05.2012 um 22:36
@Hesher
Tragisch. Man muss es ja nicht dabei belassen, sieht sich wieder und trinkt im Appartment zusammen einen, weil man vollkommene Freundschaft oder Liebe empfindet und sich gerne sieht.

Leider endet es so nicht oft genug.


melden

Das Gefühl der Einsamkeit

15.05.2012 um 14:05
Im Moment suche ich gerade, für mich die Antwort auf die Frage was ich dagegen tun kann.
Ich merke wie die Einsamkeit mich wie eine Woge überrollt und weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Ich weiß das ich depressiv werde und das ich wegen irgend einer dummen Kleinigkeit wieder Wahnsinnig verletzt sein werde und das ich jemand anderen aus diesem Schmerz heraus verletzen werden.
Das schlimmste daran ist, das ich es kommen sehe und nicht weiß was ich dagegen machen soll


melden
Anzeige

Das Gefühl der Einsamkeit

15.05.2012 um 18:45
Freunde anrufen, sofort. Halt irgendwelche Menschen kontaktieren, um sich zu beweisen, dass man nicht sozial isoliert ist. :) In Zeiten des Internets ist das auch gar kein Problem mehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben nach dem TOD174 Beiträge